Spargeltarzan???

  • Hallo zusammen,


    Jack wird ja nächste Woche 6 Monate alt und wiegt jetzt 5 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 37 cm.


    Dadurch dass er recht lange Beine hat, wirkt er ziemlich dünn. Aber er ist echt ein kleiner Fresser und er hat den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung und bekommt morgens und abends noch Nassfutter dazugefüttert, darüberhinaus griegt er natürlich Leckerchen und seine geliebten Ochsenziemer u.s.w.


    Er war heute das erste Mal mit bei mir im Büro und alle meinten : Der ist aber dünn....! Jetzt dachte ich ich frag mal Leute die wirklich Ahnung haben. Hier das Foto von heute....findet Ihr Jack ist zu dünn??? Soll ich vielleicht nochwas hinzu füttern? Er soll ja groß und stark werden ;)


    LG
    Melanie

  • Hallo Melanie!


    Hi Melanie!


    Zitat

    Der ist aber dünn....!


    Looool, sei ganz beruhigt, das ist in seinem Alter normal. Das ist das Fell das erst im lauf der Zeit fülliger wird, ich hatte schon den selben Spitz, der war auch nach fast 1 1/2 Jahre noch so ein Knilch.


    Übrigens mach mal einen angeblich "festeren" Spitz mit fülligerem Fell
    nass, wirst sehen was da für Würstchen zum Vorschein kommen!


    Das war er als er klein war! Übrigens den Wäschekorb hat er anschließend als er größer war aufgefressen!! :D



    Grüsse John

  • Hey, Melanie,


    er frißt so viel, wie er kann und wie ihm das genetisch und auch von seiner Vitalität her vorgegeben ist.
    Keinesfalls frißt er mehr, wenn er den ganzen Tag Futter herum stehen hat - im Gegenteil! Feste Futterzeiten - und was nach 5 Minuten nicht gefresen ist, kommt weg! In seinem Alter wird er ja 3x pro Tag gefüttert. Dazu kann er Ochsenziemer oder Fleischknochen benagen.


    Sonst wird er irgenwann aus schierer Langeweile fressen und aus dem Spargeltarzen wir ein Mops ...


    Nein - er verhungert nicht! Und ein wenig "eingebaute" Anreize im Alltag, sich das Futter zu "verdienen", werden ihm Spaß machen und ihn fit und munter halten!


    Liebe Grüße

  • Hallo Melanie,
    meine Luna ist 8 Monate alt ,34 cm groß und wiegt mindestens 7 Kilo.Wenn man sie abtastet spürt man jede Rippe.Die Kira ist 3 Jahre alt auch 34 cm.und wiegt 8 Kilo.Da sie zur Zeit sehr abgehaart ist sieht man wie dürr sie ist.
    Ich finde deinen Knecht schon mager.Ich habe mir sein Bild lange angesehen aber ich finde er sieht gesund aus.
    Ist halt wirklich ein Spargeltarzan :D

  • Lici wird nächste Woche auch 6 Monate alt und hat gerade mal 2,2 kg. Lt. Ihrer Züchterin hat ihre Schwester ca. 700 g mehr. (Christl, bitte verbessere nich, fals das nicht mehr stimmt) Aber Darlah war schon immer schwerer und grösser wie meine kleine Maus.


    Ich würd mir da jetzt erstmal keine Gedanken machen. Das kommt mit dem Alter. Ein Zwerg von Licis Züchterin ist ca 16 Monate alt und hat auch nur 2 Kilo. Das ist halt auch ne ganz Zarte.


    Es ist ja genau wie bei uns Menschen. Wir sind ja auch nicht alle gleich und haben die gleiche Grösse und das gleiche Gewicht.


    LG Sabrina

  • hi melanie,


    dein jack ist ok wie er ist. er wächst und "verwächst" sich noch. dat kommt allns noch. jetzt ist halt die spargeltarzanzeit, für mich nichts ungewöhnliches. mein alter danny (spitz-terrier) war bis zu 1,5 jahren nen spuchtelmännchen. aber dann ging es in die breite. will mal gucken ob ich vergleichsbilder finde. ja hier eins, da war er ein jahr.


    bei den anderen spitzen sieht es nur anders aus, weil sie mehr fell haben. laß dich nicht irritieren. sagst den leuten halt, dat er nen sportler ist ;-)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

    Einmal editiert, zuletzt von dieFriesen ()

  • hmmm... hab leider nur welche, wo er schon viel älter war auf dem rechner. aber die figur hatte er dann ca. ab 2 jahre. bißchen weniger, da er im alter schon mompsig wurde und hier hatte er auch noch seine rentnerfrisur.
    auf diesem bild war er 13 jahre.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Melanie!


    Nein, Dein Jack ist nicht zu dünn!


    Alle Bauernspitzerl sind eher zierlich und schlank. Meine Juli wird im August zwei Jahre und fängt jetzt erst an was auf die Rippen zu kriegen. Jilly ist und bleibt ein Flederwisch, feingliedrig, dürr und flink wie ein Wiesel.


    Den Unterschied sehe ich jetzt erst mit Juanitas Welpen, die wiegen mit 10 Wochen schon mehr als Jilly ausgewachsen. Spitzbomber!


    Schau mal, so hat Jux, der auch aus dem "Stall" kommt mit sechs Monaten ausgesehen ....

  • Der Hund meines Bruders ist auch ziemlich schlaksig, obwohl er frisst wie ein Scheunendrescher. Aber ich denke es gibt wie bei uns Menschen, solche und solche ?(


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Danke für Eure Meinung =)


    ...die haben mich heute ganz doll gebabbelt ;)


    Der Kerl hat ja auch keine 5 Minuten Ruhe, der verbraucht sein Futter ja sofort wieder.....


    Aber wie ich an Euren schönen Fotos sehe, ist Jack nicht der einzige Spargeltarzan :D


    LG

  • Hey,Sabrina
    Spitze entwcikeln sich oft sehr unterschiedlich.Du hast einen Zwerg,ich auch,aber die können sich total anders entwickeln.2,2 Kilo ist ok, für einen Zwerg.Meine wiegt schon 3,5Kilo das ist nicht ok für einen Zwerg ?( ?(
    Aber das sollte man alles nicht so streng sehen.Ich habe dünne,dicke,leichte und schwere Hunde.Wo soll man da eine Grenze ziehen?
    Ich habe einen klitzekleinen Zwerg,der 3,5Kilo wiegt aus Amerika,aber sie sieht nicht fett aus.Es ist ihr Typ.Mein Kinderarzt hat immer gesagt,was gesund ist,verhungert niemals freiwillig.Ansonsten muß man sehen ob eine Krankheit dahinter steckt.
    Also keine Sorgen machen auch bei dünnen Hunden das regelt sich meistens von alleine.Die holen sich was sie brauchen.
    Liebe Grüße Christel

  • Hallo Christl,


    Darlah hat 3,5 Kilo? Das ist schon ganz schön heftig. Ich kann mir das an so nem kleinen Zwerg gar nicht wirklich vorstellen. Lici hat die letzten 2 Wochen aber auch knapp 200 g zugenommen. Nachdem der Durchfall wieder weg war. Diesmal kam der Durchfall aber vom Wetter. Es war ja mal ein paar schon richtig warm und das hat sie nicht so ganz vertragen. Sie hat das ja auch noch nicht gekannt.


    LG Sabrina

  • Hallo Melanie,


    Rocco war mit einem Jahr noch eine richtige Micky Mouse.
    Leider habe ich aus der Zeit kein Bild auf dem Rechner.
    Er ist dann noch gute 10 cm gewachsen und sah richtig verhungert aus.
    Mit etwa 2 Jahren fing er dann an zusetzen und ich mußte mit dem Futter aufpassen.
    LG Margret