Vielen Dank ,Petra u. Detlef

  • Hallo, Claudia,


    da gibt es nichts zu danken, hat uns tierischen Spaß gemacht!!!


    Wir danken für die schönen Fotos, die dein Mann gemacht hat.

  • hoffentlich mache ich nichts falsch, wenn ich hier mitschreibe??


    Claudia:
    ich habe noch niiiee einen schwarz-weißen spitz gesehen 8o


    und ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass deiner seeehr schön aussieht.
    *zum klauen schön!!*


    begeisterte grüße
    dancer

  • Hallo Dancer!



    Zitat

    Original von Wind Dancer
    ich habe noch niiiee einen schwarz-weißen spitz gesehen 8o


    *zum klauen schön!!*


    Gescheckte Mittel- und Großspitze waren (sind immer noch ?( ) in Deutschland nicht anerkannt. :rolleyes:
    In anderen Ländern, z.B. Großbritannien, sind sie häufiger vertreten.


    Und einen Spitz, der richtiges Spitzwesen aufweist, wirst Du als Fremder bestimmt nicht so einfach klauen können! :D 8o :D



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Sebastian,


    Großspitze sind in gescheckt nicht anerkannt :(
    Aber die Mittelspitze, die darf es auch als Schecken geben - und sind doch wirklich so schööön!!!! :]
    Spitzengrüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate!



    Zitat

    Original von miniwolf
    Großspitze sind in gescheckt nicht anerkannt :(
    Aber die Mittelspitze, die darf es auch als Schecken geben - und sind doch wirklich so schööön!!!! :]


    Ja, schön sind sie auf jeden Fall!


    Wenn jetzt angeblich schwarze Großspitze mit weißen verpaart werden dürfen, dann könnten wenigstens gescheckte Hunde dabei herauskommen.
    Wenn die nicht anerkannt sein sollten, ist das aber ganz schöner Schwachsinn!



    Alles Gute!


    Sebastian.


  • Hallo Sebastian,


    aus schwarz und weiß fallen nicht so einfach Schecken,
    aber das Thema hatten wir schonmal ;)

  • Hallo Steffi!



    Ja, das Thema hatten wir schon!


    Wie genau ist ein Schecke denn definiert?
    Bei Verpaarungen von schwarzen mit weißen Großspitzen haben die Nachkommen doch recht oft Flecken. Bis zum "schönen" Schecken ist es da anscheinend auch nicht so weit!


    Wie oft kommt es eigentlich vor, daß das Schwarz "verdünnt" wird, sprich, daß ein grauer Welpe herauskommt? ?(



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Also, bei luna kann ich schon sagen, wie sie gescheckt geworden ist 33)


    Ihre Oma Lissi hatte nämlich eine VDH-Uroma die weiß war und ein VDH-Uropa der schwarz war. Dann wurd einer der Kinder der beiden mal mit braun gepaart, dann usw. usw.


    Also: Lissi ist Weißträger, somit ist auch ihre Tochter "Baby" Weißträger und dazu kam dann der Rüde, der gescheckt vererbt und so ist Luna gescheckt geworden- ist doch ganz einfach, oooder? :P


    Hier ist nochmal Lissi: erwartungsvoll nach dem Lyoner in Claudias Hand schielend

  • Hallo, Claudia,


    Lissi wird wohl am Sonntag nicht dabei sein- sonst haben wir soviele Rüden an uns kleben 33) Sie scheint nämlich schon "gut" zu riechen......


    Aber wahrscheinlich wird Opa Walko mitkommen, dann bekommen die Kinderchen ihr Eis =)

  • @ claudia:


    vielen ieben dank fur das bild :D
    das kompliment ist total ehrlich gemeint!! also keinen dank dafür - obwohl, sowas "hört" man ja gerne :rolleyes:


    ich würde nie einen hund klauen, aber zu sagen, dass ein hund zum klauen schön ist......... :D


    ansonsten claudia kann ich dir nur recht geben, es interessiert mich nicht, wie ein hund aussieht oder von richtern bewertet wird, wichtig ist einfach nur, dass man seinen hund liebt und diese liebe auf gegenseitigkeit beruht!!
    so ist es bei meinem hund und mir!


    aber kann mir mal bitte jemand sagen, aus welchen farbverpaarungen schwarz-weiße spitze gezüchtet werden? ist die schwarz-weiss-zucht eine "neumodische erscheinung", die evtl. nachteile für die hunde zur folge haben kann? ich frage dies aus reinem interesse und weil ich doch sehr erstaunt bin, was es für vielzählige farbschläge bei border collies mittlerweile gibt.


    wie gesagt claudia, deine süße gefällt mir sehr gut! mein bc-rüde findet sie sehr "knusprig" :D


    lg
    dancer

  • Hallo Dancer,
    weiß ich doch das Du keinen Hund klauen würdest.Dein BC müsste sie mal Life erleben ,die ist wirklich zum fressen.Wir haben mit ihr und Kira super Glück gehabt.Die Beiden spielen und toben den ganzen Tag.Wir hatten schon immer zwei Hunde und alle haben sich immer gut verstanden aber die Beiden sind echt super .Wir haben sehr viel Spass mit ihnen.
    Weil sie Dir so gut gefällt,noch ein paar Bilder.