Rüde will nicht decken

  • Zitat

    Original von Balou_2004
    Hallo Spitzfreunde und hallo Leona! :)



    Wie soll ich denn das verstehen? 8o :rolleyes:.


    Als Frage! Warum der entsetzte Blick? ;)


    Zitat

    Ich habe allerdings schon mehr als eine Hündin kennenlernen dürfen, die einem auch ihr Herz zu Füßen gelegt hat! :)


    SO! Ich habe Dich noch niiiiiieeee so schnell 'nen Rückzieher machen sehen ...

  • Hallo Leona!



    Zitat

    Original von Leona


    Als Frage! Warum der entsetzte Blick? ;)


    Also mir hat noch niemals ein Kerl sein Herz zu Füßen gelegt! 8o :D
    Und darauf kann ich auch dankend verzichten! ;)



    Alles Gute!


    Sebastian.


    P.S.: Bei den Zitatverschachtelungen darf man doch wohl wenigstens einen Rückzieher versuchen! :)

  • Oups - Sebastian?


    Ich habe mich anscheinend mal wieder gaaaaanz verkehrt ausgedrückt ... - es ist aber auch immer dasselbe mit mir :rolleyes:


    Was immer Du auch verstanden haben magst: Ich sage jetzt todernst, dass ich den Spruch wunderschön finde und bereits im Blick habe, wo ich ihn "verewigen" werde.


    Ich finde ihn sehr charmant, und auf zauberhafte Weise wahr - und zwar sowohl im hundlichen als auch im menschlichen Bereich.


    Danke Dir dafür!


    Alles Gute ;)


    Deine

  • HILFE!!!!!


    Ihr sollt hier nicht streiten!!!Schon gar nicht über meinen Geschmackssinn!!!!
    Ich habe ja nur von meiner Erfahrung gesprochen,das sollte,wirklich keine Disskussionen auslösen.


    Der unterschied der Geschlechter besteht nun mal überall!!! :D :D :D :D :D :D


    Liebe Grüße


    P.S.Sebastian,das kleine Zitat gefällt mir sehr gut,darf ich es auf meine HP setzen? ?(

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Leona
    Ich habe mich anscheinend mal wieder gaaaaanz verkehrt ausgedrückt ... - es ist aber auch immer dasselbe mit mir :rolleyes:


    Ja, aber auch! :)


    Zitat

    Original von Leona
    Was immer Du auch verstanden haben magst: Ich sage jetzt todernst, dass ich den Spruch wunderschön finde und bereits im Blick habe, wo ich ihn "verewigen" werde.


    Ich finde ihn sehr charmant, und auf zauberhafte Weise wahr - und zwar sowohl im hundlichen als auch im menschlichen Bereich.


    Ich finde ihn auch nett. Deshalb habe ich ihn ja auch hier hereingestellt!



    Zitat

    Original von gremlin
    HILFE!!!!!


    Ihr sollt hier nicht streiten!!!Schon gar nicht über meinen Geschmackssinn!!!!
    Ich habe ja nur von meiner Erfahrung gesprochen,das sollte,wirklich keine Disskussionen auslösen.


    Wir streiten doch gar nicht! =)
    Von meiner Seite ist jede Menge "Nicht-Ernst" dabei! ;)


    Zitat

    Original von gremlin
    P.S.Sebastian,das kleine Zitat gefällt mir sehr gut,darf ich es auf meine HP setzen? ?(


    Der Spruch stammt nicht von mir!
    Ich war so frei, ihn hier wiederzugeben!


    Ob er ein Copyright hat, weiß ich nicht! :rolleyes:
    Ich glaube es aber nicht!


    Solltest Du den Verfasser in Erfahrung bringen, würde mich aber auch interessieren, wer es ist.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat

    ich kenne es auch nur so, dass die heisse Hündin zum Deckrüden gebracht wird


    Hallo,
    also, ich habe die Erfahrung gemacht, daß es auch anders geht. Lissi hat sich ohne Probleme damals von Bessys Papa bei uns zu Hause decken lassen- und Bessys Papa war "fremd"

  • Ich halte das mit der "Rüdensensibilität" auch für Unsinn.


    Ein Rüde, der in Ordnung ist - deckt! Und er nimmt - wenn er darf - ziemlich viel inkauf, um zu seinem Ziel zu gelangen: Er haut ab, rennt da oder da hin, hockt u.U. drei Tage lang vor dem Türchen seiner Angebeteten ... =)


    Ein unsicherer Rüde deckt nicht unbedingt. Oder die Verbindung "passt" aus irgendeinem Grunde nicht. Das kann auch zeitliche Gründe haben: 6 Stunden können da schon 'ne Menge ausmachen ...

  • Hallo Leona!



    Zitat

    Original von Leona
    Ich halte das mit der "Rüdensensibilität" auch für Unsinn.
    Ein Rüde, der in Ordnung ist - deckt!


    Für mich ist so ein unsensibler Rüde nicht erstrebenswert und ich würde ihn sicherlich nicht zur Zucht verwenden. Eine gewisse Führerweichheit macht das Leben in einem gemischten Rudel erst möglich und ich kann mit Rüden absolut nichts anfangen, die alles rammeln und dann nicht mehr ansprechbar sind.
    Natürlich gibt es zwischen den Extremen noch allerlei Abstufungen, aber ein sensibler, ansprechbarer und lenkbarer Rüde ist mir 1000x lieber als ein Macho, der das zaghafte "Nein" einer schüchternen Hündin ignoriert und sie vergewaltigt.


    Solche Schafböcke werden bei mir übrigens auch nach Kleinsibirien verfrachtet.


    Hier ein Exemplar, das vor seiner Entmannung sicherlich jede mehr oder weniger läufige Hündin vergenusswurschtelt hat.

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s


    Natürlich gibt es zwischen den Extremen noch allerlei Abstufungen, aber ein sensibler, ansprechbarer und lenkbarer Rüde ist mir 1000x lieber als ein Macho, der das zaghafte "Nein" einer schüchternen Hündin ignoriert und sie vergewaltigt.


    Absolut! Davon sprach ich auch nicht, sondern von grundsätzlicher(Instinkt)-sicherheit.


    Zitat


    Hier ein Exemplar, das vor seiner Entmannung sicherlich jede mehr oder weniger läufige Hündin vergenusswurschtelt hat.


    "Sicherlich" - ? Vielleicht - vielleicht auch nicht! Notgeile Hunde sind eher gestört als "männlich" oder gar "instinktsicher". Kastration ist für solche Hunde eine echte "Erlösung", und für die Zucht/für Vatereigenschaften eignen sie sich nicht.


    Grüße

  • Hallo.
    muß ich unbedingt noch los werden.
    Wer kommt in der Natur zur Hündin?????
    Ich finde es eine Unsitte,daß die Hündin zum Rüden muß!!!!


    Liebe Grüße



    Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von gremlin
    Ich finde es eine Unsitte,daß die Hündin zum Rüden muß!!!!


    Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? ?( ?( ?(


    Na die bequemen Rüden natürlich, ist wie im richtigen Leben

  • Wieso - DU bist doch Züchter und willst die Welpen haben!? Als Rüdenhalter würde ich es eigentlich nicht so prickelnd finden, quer durch die Republik zu reisen, damit Du deine Welpen bekommst. Und wenn ich Pech habe, kann ich mich da auch noch irgendwo einquartieren, weil die Hündin vielleicht doch noch nicht ganz so weit war... . Und das ganze gegen eine Deckgebühr, die in dem Fall wohl für Sprit und Übernachtungskosten gleich wieder draufgehen würde.

  • Na,ja Astrid,


    und wie ist das umgekehrt?
    Ist der Deckrüdenbesitzer nicht vielleicht auch Züchter?
    Trägt der nicht genauso viel Verantwortung,für seinen Rüden?
    Da haste als Hündinnenbesitzer den Weg,die Zeit und die Deckgebühr in Kauf genommen,dann bekommst du vielleicht keins oder 1 Babys,oder der ganze Wurf ist nicht in Ordnung?Vielleicht hast du auch Glück und hast einen kerngesunden Wurf,von dem du noch nach 1 Jahr zwei da sitzen hast?
    Irgendwie stimmt das doch alles irgendwie nicht,und wenn du dir die Unterschiede bei den Deckgebühren ansiehst,da wunderts mich nicht,daß viele nur Rüden halten,das Geld ist schnell verdient,und Arbeit braucht man sich als Deckrüdenbesitzer keine machen.
    Und da immer soviel über die Natur der Hunde gesprochen wird,es ist NICHT NATÜRLICH wenn die Hündin zum Rüden geht.


    Und Wege könnte man sich auch teilen,der Rüdenbesitzer bringt den Hund und du bringst ihn nach erfolgtem Deckakt wieder zurück.Dem Rüden wäre das vollkommen schnuppe,denn Gehirn setzt aus wenn sich da eine heiße Hündin befindet,aber der wichtige Teil nämlich die Hündin,hätte keinen Stress.
    So ist halt meine Meinung,und die sag ich auch und jeder darf anderer Meinung sein.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Da haste als Hündinnenbesitzer den Weg,die Zeit und die Deckgebühr in Kauf genommen,dann bekommst du vielleicht keins oder 1 Babys,oder der ganze Wurf ist nicht in Ordnung?Vielleicht hast du auch Glück und hast einen kerngesunden Wurf,von dem du noch nach 1 Jahr zwei da sitzen hast?


    Mir kommen gleich die Tränen...



    Hier für dich mal eine kleine Auflistung darüber, was ich bis jetzt in meinen Hund investiert habe, nur damit er als Deckrüde zur Verfügung steht:


    Röntgen................................................................................................................... 130,-€
    Vereinsbeiträge für die Jahre 05 und 06..................................................................... 76,50€
    1 Anzeige im Spitzheft................................................................................................ 45,-€
    Eintrag im Deckrüdenverzeichnis.................................................................................. 21,-€
    Meldegebühren für Ausstellungen bisher..................................................................... 330,-€
    Zurechtmachen der Pfoten vor den Ausstellungen.......................................................... 56,-€
    Spritkosten f. Ausstellungen (11L. Super zu ca. 1,37/L., 3712 verfahrene Kilometer... ca. 560,-€


    macht bei mir unterm Strich................................................................................... 1218,50€


    Einnahmen bisher: ..................................................................................................... 0,00€


    Und bei den Null Euro wird´s wohl auch bleiben, da mein Hund keine Titel hat und bei weitem nicht häufig genug ausgestellt wird, um welche zu bekommen.


    Das ist der große Reibach, den ich hier mit meinem Rüden mache.


    ... Und dann kommen so Helden wie du und meinen ich soll ihnen den Rüden da noch hinkarren! Aber sonst geht´s danke, ja?!


    Nur für den Fall, daß du aber dennoch meinst, der große Reichtum kommt vielleicht noch, hier unser Preis:


    50 Euro beim Deckakt + (nach erfolgtem Wurf) 50 Euro pro Welpe.


    Wolfsspitzwelpen werden meines Wissens zu einem Durchschnittspreis von etwa 700 - 800 Euro verkauft. Da scheint mir eine Beteiligung von 50 Euro für denjenigen, der das ganze möglich gemacht hat, wohl nicht allzu unverschämt.



    Zitat


    Und Wege könnte man sich auch teilen,der Rüdenbesitzer bringt den Hund und du bringst ihn nach erfolgtem Deckakt wieder zurück


    Ich weiss ja nicht, wie´s bei dir ist - aber ich verleihe grundsätzlich keine Familienmitglieder.



    Zitat

    Dem Rüden wäre das vollkommen schnuppe


    Ich garantiere dir, daß meinem Rüden das ganz und gar nicht schnuppe wäre.



    Zitat


    denn Gehirn setzt aus wenn sich da eine heiße Hündin befindet


    Es ist wohl eher ein anderes Gehirn, das gelegentlich aussetzt...

  • Jaa, muss ich - bin zu doof dazu... :D:D:D


    Aber wenn Christel will, darf sie die 56,-€ auch gerne abziehen... ;)

  • Hallo Astrid!

    Zitat

    Ich weiss ja nicht, wie´s bei dir ist - aber ich verleihe grundsätzlich keine Familienmitglieder.



    DAS könnte ich auch nicht!!
    Obwohl das wohl bei der Zucht gang und gäbe ist, nein, ich brächte das nicht übers Herz !



    Grinse-Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,Astrid


    also auch wenn ich nur "Kleine" habe,aber Deckgebühr für Wolfspitz bei 50 Euro,das gibts nur bei dir ?(.


    Ich mach dir mal meine Rechnung als Hündinnenbesitzer:
    Erst mal die Deckgebühr zwischen 300.-und 600.-Euro bei Klein und Zwerg.
    Von den Kosten für Ausstellung zur Zuchttauglichkeit hast du selbst Ahnung.
    Patellauntersuchung für Zuchttauglichkeit,ca.30Euro
    Vereinsmitglirdschaft 37.50 im Jahr
    Regelmäßige Impfung der Zuchthündin 30Euro im Jahr.
    Standort eines geeigneten Rüden ca.100-500km entfernt.
    Spritkosten,10-14 l auf hundert km.
    Eventuell Übernachtungskosten,ca.45 Euro
    1 Ultraschalluntersuchung in der5.Woche ca. 30Euro
    1 Röntgenuntersuchung am ende der Trächtigkeit ca.30 Euro
    Impfen der Welpen pro Tier 20Euro,chippen 30Euro pro Tier
    Abnahme durch den Zuchtwart je nach Entfernung,bei mir um die 60Euro.


    In meiner Liste sind z.B. nicht mit eingerechnet,Wäschekosten von ca.10 Maschinen mit 60Gradwäsche,Medikamente für die Mama wie Metrovetsan,Calcium,Magnesium,Pulsatilla usw.,Welpenmilch als Zusartzfutter,eventuell ein Kaiserschnitt,Wurmkuren,Putzmittel,Desinfektionsmittel usw.


    Das alles hast du mit deinem Rüden nicht zu erwarten,und wenn ich dann vielleicht doch den falschen Zeitpunkt erwischt habe,läßt sich die Hündin nicht decken,dann waren die Fahrtkosten umsonst und das gleiche Spiel beim nächsten mal :D :D :Dliebe Grüße