ESZ Dortmund

  • Hallo!


    Vielen Dank, ein paar Leutchen, die Daumen drücken, kann ich gebrauchen, mal sehen, mit welcher Überraschung der Kürtel mich diesmal wieder ´reinlegt :D !


    SchlotterundweicheKnie habende Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,


    sind die ersten von Dortmund schon wieder eingetroffen? Lasst uns nicht so zappeln. Wie war es denn gewesen?
    Die Daheim gebliebenen warten schon spannend auf eure Berichte.


    L.G. Leila und die Wölfe

  • Hallo Leila !


    Also hier ein kleiner Bericht von mir als absolute Ausstellungsanfängerin. Der Richter hat sich sehr viel Zeit gelassen und viele Hunde regelrecht " durchgeknetet ", da wurde mir Angst und Bange, weil Dino sich immer noch sehr ungerne von Fremden anfassen läßt.
    Und die Spitze, die ich beim Richten beobachten konnte ( habe ja bis 14 Uhr nicht die ganze Zeit dort gesessen ), haben sich alle brav vom Richter ins Maul schauen lassen, kein Besitzer hat die Zähne ( der Hunde natürlich :D) selbst gezeigt.
    Durfte dann die Zähne selbst zeigen,er hat sich auch durchkneten lassen, zwar wenig begeistert, aber immerhin und irgendwie haben wir eine klasse Bewertung bekommen, mit der ich im Traum nicht gerechnet hätte.


    Zufriedene und todmüde Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Hallo Silke,
    Glückwunsch zur guten Bewertung. Je öffter Dino auf Ausstellungen geht umsoweniger Richter wird er Fressen,kicher. :DSpaß bei Seite es geht bestimmt von Ausstellung zu Austellung besser.
    LG Margret

  • Hallo WaukiDino


    Glückwunsch erstmal, toll ,das es so gut gelaufen ist!!!!!


    Du wirst sehen, dein Dino wird noch ein richtiger Ausstellungsliebhaber, auch wenn er nicht jedem seine Zähne zeigt(muss er ja auch nicht)
    -->Lacky macht das bis heute nicht, das mache auch lieber ich, und sehr sehr selten hat ein Richter was dagegen.

  • Hallo,
    so nun haben wir uns auch vom Samstag erholt. Es war für uns Erfolg auf der ganzen Linie. Valentino ist ja schon ein recht erfahrener Ausstellungshund. Da weiß ich auch das er sich gerne präsentiert. Und somit hatte ich natürlich bei Valentino gehofft das alles super läuft. Ich bin da immer etwas vorsichtig mit der Erwartungshaltung. Aber das war nicht nötig.
    Valentino hat seinen Europasieger bekommen. :] Da haben wir uns riesig gefreut. Bei unserem Ramon ist es schon etwas anders. Er ist ja noch nicht so erfahren wie Valentino und ich hatte sehr gehofft wenigstens irgendwo in den Vorzüglich-Bereich zu kommen. Aber nein, Ramon ist super toll gelaufen und hat tatsächlich auch den Europasieger gemacht. :]Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben.Wenn so etwas passiert ist ja die Freude unbeschreiblich. Super glücklich und natürlich hundekaputt sind wir dann recht spät nach Hause gefahren.
    Liebe Grüße
    Jutta2

  • Hallo Jutta!
    Gratuliere ganz doll, gibts denn auch noch Europasieger, deren Frauchen/Herrchen nicht bei uns hier sind? :D
    Aber Du bist ja eine, warum hast Du nicht gesagt das Du da bist! Hab einige von uns getroffen oder persönlich kennengelernt.


    Grüsse, Conny

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch für die Ausstellungserfolge.


    Jutta2, das ist ja der Hammer wie ihr da abgereumt habt.
    Toll, gleich 2 Europasieger.


    :d :d


    L.G. Leila

  • Hallo Steffi!
    Toll, das es hier noch jemanden mit " Zahnproblemen " gibt, dachte schon, wir sind die einzigsten auf dieser Welt :D !
    Was machst Du denn, wenn ein Richter darauf besteht, die Zähne selbst zu sehen, gibt es dann keine Bewertung ?


    Schöne Grüße
    Silke



    Huhu Hanne, wie ist es Dir ergangen mit Tsu-Nami ??

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • ...habe ein V2 und CACIB Reserve bekommen. Der Richter war ein wenig komisch hat sehr oft die gleiche Frau gewinnen lassen. Man konnte kein Typ erkennen den er leiden mochte.
    Hanne

  • Hallo Hanne !
    Ist doch super das Ergebnis, gleich bei der ersten Ausstellung und dann noch im stressigen Dortmund mit den Stinkepipiplätzen !Herzlichen Glückwunsch :d !
    Bin mit Dino 2x nach draußen gegangen, Stempel drauf, Impfpaß mitgenommen, in Halle 6 rausgegangen, Dino hat alle wichtigen " Geschäfte " erledigt und am Haupteingang wieder rein durch die Tierarztkontrolle, fertig.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !


  • Hallo Silke,


    ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, selbst die Zähne zu zeigen, ich kenne mittlerweilen die Richter, die Lacky absolut nicht mag, und bei denen zeige ich halt die Zähne.
    Im Ausland ist das komischerweise sogar üblich, dass das der Besitzer macht.
    Lacky ist halt ein kleiner Dickkopf, er lässt sich auch nicht gerne von Fremden mit beiden Händen anfassen.

  • Hallo Steffi!
    Unsere Spitze entsprechen eben zu 100 % dem Standard, da heißt es doch immer so schön " Ist Fremden gegenüber mißtrauisch " und bisher hatten wir noch keinen Richter aus unserem Bekanntenkreis ;) !


    @ Margret
    Des Rätsels Lösung ist: Dino ist der 3. Europajugendsieger :p, das meinte ich mit klasse Bewertung, wir hatten aber auch keine Konkurrenten, sind wie immer alleine durch den Ring gedackelt, jetzt finde ich das langweilig, immer so alleine. Aber es kommen bestimmt noch Tage, an denen ich mich danach zurücksehnen werde :D!


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()