• Hallo Welpenfreunde!


    Meine ersten selbstgemachten Spitzwelpen sind jetzt viereinhalb Wochen alt und ich möchte Euch ein Loblied vorsingen!
    Ein Loblied auf das Wiesenklo!


    Nachdem Beate es ja schon bei ihrem Wurf so schön vorgemacht hat, habe ich meinen Kleinen vor drei Tagen eine flache Schale mit ausgestochener Wiese angeboten. Nach anfänglichen Fehlversuchen meinerseits, (Erdschicht zu dünn) ist das Prinzip sehr gut von den Welpen angenommen worden. Es geht praktisch nichts mehr daneben!


    Teilweise wird das Klo auch als Spielwiese benutzt, aber da es täglich frische Wiese gibt, ist das kein Problem. Juanita hat anfangs auch geglaubt es wäre eine ganz spezielle Liegefläche für gestresste Spitzmütter oder vielleicht eine Buddelfläche für übriggebliebenes Welpenfutter, aber auch sie hat jetzt erkannt als was das Stück Natur dienen soll und nutzt es nicht mehr anderweitig.


    Nebenbei amüsieren sie die Welpen mit eingeschleppten Käfern und anderem Krabbelzeug. Das schult schon für die späteren Aufgaben als Vernichter von Mäusen und anderen Schadnagern! Das werden spitze Spitze!

  • Hallo Jutta,


    das freut mich ja sehr, dass es bei deinen Welpen auch gut klappt!!! Dann war es bei meinen also kein Zufall.
    Die zukünftigen Welpenkäufer können sich schon mal auf alle Fälle auf altersgemäß stubenreine Welpen freuen!


    Spitzengrüße, Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Weisste ich hatte schon oefters die Wiesenklo Idee in meinem Kopf, aber ich hatte keine Welpen mit denen ich es ausprobieren konnte....


    So Daumen hoch... jetzt weiss ich dass es wirkt.... ist wie bei kleinen Kaetzchen..... ich lach mich weg....


    Die neuen Besitzer werden hier wohl kein Problem mit stubenunreinheit haben.