Trockenfutter

  • Hallo Ihr, bin auch mal wieder da !!!
    Habe mal wieder ein Problem und brauch Eure Hilfe.
    Meine zwei bekommen zur Zeit Timberwolf und Solid Gold Wolfking, da beide aber so imense Lieferschwierigkeiten haben das ich es niergens bekomme und ich Stunden damit verbringe im Internet zu suchen und rumzutelefonieren bin ich es jetzt so langsam leid und hab keine Lust mehr.Wo ich ja eigendlich von den Zutaten überzeugt bin aber es muss doch noch andere gute Futtersorten geben??? ?(
    Auch glaube ich so langsam das meine Emma diese Sorten nicht verträgt oder nicht verwerten kann, denn wir haben ein Häufchen Problem. An der Bewegung magelt es nicht denn wir machen zwei große wege am Tag und dazwischen noch bis zu 4 kleinere (wo sie auch Ihre Geschäfte erledigt.) Emma bekommt morgens 100 gramm Timberwolf mit ein bischen Fleisch ( wirklich nicht viel) aber sonst frisst Madam nicht, und Abends so um 18.00 Uhr noch mal das gleiche. Wir gehen Abends nochmal so um ungefähr 23.00 Uhr das letzte mal raus und Morgends um sechs das erste mal. Aber jetzt mein Problem Emma ist in der Nacht ziemlich unruhig und da fängt ihre Verdauung so richtig an zwischen zwei und drei Häufchen in der Nacht und die eilen so, das wenn sie sich meldet es eigendlich schon passiert ist es ist aber kein Durchfall ( manchmal Brei und manchmal fest ) Ich weis ein ziemlich stinkendes Tema 6)
    Aber das kann doch nur am Futter liegen ????Weil gesund ist sie.
    Leide schon unter schlafmangel weil ich jede Nacht am putzen bin. :O
    Mein Mann ist auch schon leicht säuerlich obwohl der ja nicht aufsteht!!!
    Habe mich jetzt mal über Marengo informiert aber da raten auch viele ab weil so viel Getreide drin ist.Ist das wirklich so schlimm? Ich weis wirklich nicht mehr was ich noch machen oder glauben soll. Was soll ich denn füttern ??? Barfen kann ich nicht weil wir Hobby mäßig viel unterwegs sind. Brauche ein gutes Trockenfutter das ich Guten Gewissens füttern kann auch eins das ich immer bekomme. Was füttert Ihr denn ??? Bitte gebt mir Tips !!! Bin für alles Dankbar. 5( das ich bald ein Futter finde bei dem ich bleiben kann und das meiner Emma gut tut.
    Viele Liebe Grüße
    Michaela, Laika und Emma wir freuen uns auf Nachrichten

  • Hallo Martina,


    so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Die Fütterung abends um 18 Uhr würde ich sein lassen. Meine Beiden bekommen morgens und mittags Futter. Seitdem ist Ruhe. Abends bekommen die Beiden nur noch was zum Knabbern, also einen Knochen oder Ochsenziemer oder sowas.


    Gerade Trockenfutter hat eine längere Verdauungszeit von 6-9 Stunden. Gerechnet von Abends 18 Uhr an, dürfte es dann so ca. gegen 24 Uhr bis 3 Uhr in der Frühe dann ein Problem geben ( gut, so streng sind die Zeiten nicht zu sehen, ist ja individuell). Also das Futter spätestens bis 14 Uhr geben, dann dürft das passen.


    Trockenfutter füttere ich Bento Kronen Multicroc, wenn es denn mal Trockenfutter gibt. So oft gibt es das bei uns ja nicht, da wir eher selbst das Futter zubereiten. Meist mit rohem Fleisch und den Mixflocken von Lunderland oder Nudeln bzw. Reis und Gemüse. Und natürlich noch einiges mehr, das hier aufzuzählen sprengt etwas den Rahmen.

  • Hallo Anette
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ist das dann in der Nacht ist Emma dann ruhiger weil sie nichts plagt oder kann sie dann vor lauter Hunger nicht schlafen? Ich weis ich hör mich wie ein Anfänger an, aber mit meiner großen hatte ich noch nie solche Probleme.
    Grüßle Michaela, Laika und Emma

  • Hei Michaela,


    kannst Du Canidae bei Dir in der Nähe kriegen? Die haben scheinbar weniger Lieferprobleme. Ansonsten vielleicht mal Markusmühle probieren? Verfügbar in jedem Fressnapf.


    Und jetzt verschind ich besser, bevor die Keule kommt, daß sowieso alles Trockenfutter Mist ist.

  • Zitat

    Original von Michaela


    Auch glaube ich so langsam das meine Emma diese Sorten nicht verträgt oder nicht verwerten kann, denn wir haben ein Häufchen Problem.
    Emma bekommt morgens 100 gramm Timberwolf mit ein bischen Fleisch ( wirklich nicht viel) aber sonst frisst Madam nicht


    Emma ist in der Nacht ziemlich unruhig und da fängt ihre Verdauung so richtig an zwischen zwei und drei Häufchen in der Nacht und die eilen so, das wenn sie sich meldet es eigendlich schon passiert ist es ist aber kein Durchfall ( manchmal Brei und manchmal fest ) Ich weis ein ziemlich stinkendes Tema 6)


    Hallo Michaela,


    ich war so frei, die wichtigsten Probleme von Emma zu zitieren ;)


    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es ihr in der Nacht besser geht, wenn Du ihr ab frühem Nachmittag gar nichts mehr zu essen gibst. Aber Du kannst es gerne ausprobieren - ich bin gespannt, mit welchem Ergebnis ...


    Eine Bekannte von mir füttert das Futter von Koebers - http://www.koebers.de.


    Eine sehr informative Seite wäre noch http://www.lunderland.de - dort gibt es auch einen Online-Shop.


    Bei uns gibt es Rohfutter, und zwar 3 x täglich bzw. abends um 20 Uhr die letzte Mahlzeit. Ich hatte im Normalfall noch nie Probleme in der Nacht bzw. am Tag und selbst im Ausnahmefall haben alle meine Hunde so rechtzeitig gemeldet, dass wir immer noch in den Garten zum lösen konnten. Und was die Fütterung bei z.B. Tagesausflügen oder sogar im Urlaub angeht - ebenfalls kein Problem :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Michaela,


    da wirst du ums Probieren nicht drumrum kommen.
    Abends bekommen meine auch nur noch einen kleinen Snack.
    Obwohl zwei meiner Bande immer Appetit hätten, ist noch keiner über Nacht verhungert :D die schlafen auch brav, kein Magenknurren, das unseren Nachtschlaf stört :]
    Meine bekommen Mischkost und beim Trockenfutter wechsle ich immer sackweise ab. Markus Mühle gebe ich auch, ist zwar bisschen Müsli, aber wenn du Fleisch zusätzlich gibst, dann ist es doch ok.
    Derzeit haben wir die Happy Dog Supreme Sorten, werden auch gut vertragen.
    Ansonsten hatten wir schon Belcando (Dehner) und Best Choice, wobei letzteres fast noch besser vertragen wurde.


    Das sind eben alles eher die obere Mittelklasse-Sorten. Marengo dachte ich, wäre schon eine gute Sorte?!
    Köbers fütterte meine Mutter ihrem Westie... also da war aber auch reichlich Getreide mit drin...
    Aber so kann man immer guten Gewissens ein paar Fleischbrocken zusätzlich füttern =)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Michaela,
    ich füttere Futter von Schecker. Das bekommt Rocco am besten.
    Rocco bekommt Vormittags Trockenfutter und abends Nassfutter.
    Zwischendurch bekommt er Leckerchen und Knabbersachen.
    LG Margret