Cally aus Lüneburg, ein besonderer Notfall

  • Nichts liegt mir mehr fern, als mit meinen Endlos-Texten Ihre Zeit zu stehlen!!


    Und deshalb bitte ich Sie, vor dem weiterlesen unbedingt selbstkritisch drei Fragen zu beantworten. Wenn 3x JA als Antwort kommt, dann können Sie getrost weiter lesen........

    1. Mögen Sie die Rasse SPITZ?


    2. Haben Sie beim Thema „Hund“ ein Helfersyndrom, gekoppelt mit viel Gefühl und klarem Verstand?


    3. Sind Ihnen Begriffe wie Beschwichtigungs-Signal, Clickertraining, Körpersprache, Meideverhalten und Konsequenz vertraut und wenden Sie sie an?



    Willkommen, Sie haben also alle Fragen mit JA beantwortet! Dann möchte ich Ihnen von CALLY berichten.


    weiter gehts hier ... http://www.hundshuus.de/2006/cally.html

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • moin ihr lieben,


    der kleine kerl ist eine herausforderung, dass ist klar.
    ABER ich weiß, dass es recht schnell in die richtige richtung läuft.


    alles was dort über cally beschrieben steht, kommt mir sehr bekannt vor, von meiner alten ximi.
    ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er ein hervorragender mitläufer im rudel wäre. andere hunde würden ihn von "seinem" menschen ablenken und er würde sehr schnell lernen, was das leben für freude macht.
    man muß ihn halt komplett in ruhe lassen, nicht bedrängen und ihn einfach seine erfahrungen machen lassen, vor allem die positiven.
    da er noch so jung ist und ein schlaues spitzchen, vermute ich, dass es innerhalb kürzester zeit in den griff zu kriegen ist. er braucht eben zeit und das müssen interessierte wissen.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia!
    Mensch, was für ein niedlicher und zugleichschwieriger "Brocken", nun ja, eigentlich biste ja noch nicht ganz raus ausm Training, oder :D *malschnellweglauf*??


    Entzückte Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Jetzt sagen Sie vielleicht: Ja, wozu - um Himmels Willen - soll ich den Burschen denn überhaupt haben???


    Wenn Sie diese Frage stellen, haben Sie meine Eingangsfragen nicht wahrheitsgemäß beantwortet! Denn Hundeliebhaber mit Helfersyndrom fragen nicht nach dem WARUM – sie helfen einem Hund, dem bald nur noch eine einzige Lösung vorbehalten ist.........


    Die sind ja erstaunlich offen! 8o :)


    Der 'Cally' wurde übrigens hier schon einmal vorgestellt!


    Rüde Cally im Lüneburger Tierheim


    Ich kann mich aber nicht erinnern, daß die Beschreibung damals zeigte, wie extrem dieser Hund war.
    Oder ist das ein völlig anderer Hund gewesen? ?(




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo,


    also ich weis echt nicht was für Spitze ihr bisher hattet oder kennt, aber so dramatisch liest sich das für mich nicht. Ich könnte ja mal noch son paar Mogli-Episoden zum Besten geben, von wegen Pitbull auf dem Bett oder so. Vielleicht geniesse ich auch deshalb meine Nordische so, aber die ist die erste Nicht-Second-Hand-Hündin. Gut, wenn er nicht spazieren geht, machts den Anfang schwer, wenn kein Garten vorhanden ist, der Rest schreit nach klarer Führung. Und ich wette, auch mit Sofaliegen lässt sich das klären.


    Aber gut, wenn die Esah schon Jahre in Bochum sitzt, die da weit weniger Probleme hat, gibts wohl nicht viele Leute die mit selbstständigen und cleveren Hunden klar kommen. Schade, grade die sind so lernbegierig!

  • Hallo Spitzfreunde!



    Hat sich eigentlich schon jemand die Geschichten der anderen Vermittlungshunde dieser Hundhuus Seite durch- oder zumindest angelesen?


    Auf mich machen die den Eindruck von Blut- und Tränenstories.
    Anscheinend haben die sich die größten Problemfälle Deutschlands und von anderswo natürlich ausgesucht.


    Oder gibt es da noch eine andere Interpretationsmöglichkeit? :P



    @Conny
    Der 'Cally' sieht für mich so aus, als hätte er Kleinspitzgröße.
    Ich meine, so ein Hund kann vielleicht schmerzhaft werden, aber doch nicht lebensgefährlich.
    Wenn Cäsar seine Daisy und mich beschützen wollte, dann wäre das auch für die Leute in unserer Umgebung unangenehm geworden, wenn man dem nicht Einhalt geboten hätte. Das ist aber unabdingbar Aufgabe des Halters.




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • hallo sebastian,


    ich finde es sehr gut, dass ehrlich über die tiere berichtet wird. nichts ist schlimmer, wenn man nur positive eigenschaften anpreist.
    trotzdem ist es "locker" machbar, wenn mensch nicht immer die eigenschaft hätte, alles ankrabbeln zu wollen und durch alles erlauben, weil er es doch soooo gut meint, genau den falschen weg nimmt.
    wie auch immer sich die informationen darstellen, dass beste ist und bleibt, wenn man sich selbst ein bild machen kann. leider wohne ich zu weit weg .. :(


    ist lüneburg nicht deine richtung ?


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia!



    Zitat

    Original von dieFriesen
    ch finde es sehr gut, dass ehrlich über die tiere berichtet wird. nichts ist schlimmer, wenn man nur positive eigenschaften anpreist.


    Natürlich ist es nicht gut, die Situation auf Kosten der Tiere schönzureden.
    Daß der 'Cally' einen ausgeprägten Schutztrieb und wahrscheinlich auch durch seine Vorgeschichte bedingt etliche Ängste aufweist, die gerade bei einem Spitz sehr unschönes Verhalten hervorbringen, habe ich auch nicht in Frage gestellt.


    Aber es macht schon einen Unterschied, ob eine Deutsche Dogge massiv um sich beißt oder ein Yorkie.


    Worauf ich aber eher hinauswollte ist, daß auf der 'Hundhuus Seite' anscheinend alle Hunde eine extremst schlimme Vergangenheit hatten.
    Man kann nämlich Dinge nicht nur schönreden, sondern auch schlimmreden!
    Beides kann als Mittel zum Zweck eingesetzt werden.



    Zitat

    Original von dieFriesen
    ist lüneburg nicht deine richtung ?


    Das kommt darauf an. Von Mittelasien aus gesehen ist auch München oder Wien meine Richtung. ;)
    Aber abgesehen davon wäre der 'Cally' sowieso nicht der richtige Hund für mich.
    Außerdem kann ich die gestellten Fragen eben nicht alle mit "Ja!" beantworten. :)


    Der Grund warum ich Daisy und Cäsar nicht genommen habe, ist ja auch nicht, weil sie mir nicht gefallen haben, sondern weil es mir nicht möglich ist. Beim 'Cally' wäre das nicht anders.
    Und so macht es keinen Sinn, mir den 'Cally' auch nur anzuschauen.




    Alles Gute!


    Sebastian.


    P.S.:
    Ich weiß immer noch nicht, ob dieser 'Cally' mit dem 'Cally' vom Januar 2006 identisch ist.

  • Zitat

    Original von Balou_2004
    ....
    Und so macht es keinen Sinn, mir den 'Cally' auch nur anzuschauen.
    ....



    doch, um sich selbst und uns anderen ein "bild" machen zu können, sprich um zu helfen.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia!



    Zitat

    Original von dieFriesen
    doch, um sich selbst und uns anderen ein "bild" machen zu können, sprich um zu helfen.


    Hm! Vielleicht bin ich ein wenig zu "realistisch"! :)


    Ich soll rund 350 km verfahren, um mich von einem zugegebenermaßen hübschen Hündchen anbellen zu lassen?
    Das ist für mich übrigens auch ein Zeitfaktor. Diese Expedition könnte ich höchstens in meiner Freizeit durchführen. Oder ich müßte Urlaub nehmen.
    Und da wäre mir die Zeit wertvoller, besser eine Runde mit Daisy zu gehen.


    Und mit einem Einmalanschauen wäre es für mich auch nicht getan.
    Ich brauche länger, um mir ein einigermaßen vollständiges Bild zu machen. Genauso geht es auch den Spitzen.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat

    Original von Balou_2004
    Ich soll rund 350 km verfahren, um mich von einem zugegebenermaßen hübschen Hündchen anbellen zu lassen? ...


    hättest ja auch gleich schreiben können, statt dessen verunstalten wir diesen beitrag.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia!



    Zitat

    Original von dieFriesen
    hättest ja auch gleich schreiben können, statt dessen verunstalten wir diesen beitrag.


    Na gut, ich schließe wohl immer von mir auf andere.
    Ich liebe Landkarten und Pläne. Daher dachte ich, daß Du mir zweimal rund 170 Kilometer einfach so zumutest.


    Ich halte es für eine gute Gelegenheit, hier einmal eine schöne Niedersachsenkarte hereinzustellen, dann haben auch die anderen etwas von diesem Beitrag. :)
    Ich stelle nur den Link herein, sonst sprengt die Abbildung wieder den ganzen Beitrag:
    http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C1440433_L20.gif



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hei Sebastian,


    danke!! Sone Karte wollte ich schon immer mal haben!!
    Vielleicht haste noch mehr solche, die könnteste Du doch gelegentlich in dieser tollen Linkssammlung unterbringen, dann find ich die sicher schneller als im Auto.

  • Hallo Conny!



    Leider habe ich noch nichts Vergleichbares im Netz gefunden. :(
    Weil ich diese Karte so gut finde, habe ich die Gelegenheit ergriffen, sie hier hereinzustellen.


    Ansonsten kann ich nur den Tip geben, den Scanner einzuschalten und das vorhandene Kartenmaterial einzuscannen, was für den privaten Bedarf wohl gerade noch legal sein dürfte.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • hallo admins,


    würdet ihr bitte diese unnötigen, vom-thema-weg-beiträge löschen ?



    cally ist hier das thema.



    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)