Lici macht Fortschritte... oder eher ich???

  • Hallo ihr lieben,


    am Sonntag war ich mit Lici und ner Arbeitskollegin mit ihrer 5-jährigen Dacken-Schäferhund-Strassen-Mix-Hündin eine Stunde an Mainufer unterwegs.


    Lici ist ohne Probleme gelaufen und die 2 haben sich auch gut verstanden. Lici wollte spielen aber Dusty wollte das nicht, aber es gab trotzdem kein gezicke.


    Nach ner Weile haben wir die 2 mal abgeleint. Ich hatte tierische Angst, dass Lici nicht auf mein Rufen reagiert. Aber es gab keinerlei Probleme.


    Sobald ich sie gerufen habe, kam sie zu mir gerannt. Auch wenn die 2 mal etwas gerannt sind, dann hat sie sich alle 2 - 3 Meter umgedreht und nach mir gesehen, ob ich noch da bin.


    Ich war total begeistert.


    LG eure Sabrina

  • Hallo Sabrina,
    na das höhrt sich doch super an.
    Wenn man Geduld hat klappt es immer besser.
    Auch wenn einem auch schon mal zum Heulen ist, weiter machen lohnt sich. Hatt sich bei Rocco auch immer wieder bestätigt.
    LG Margret

  • Zitat

    Original von Zwergspitz_Lici
    Ich war total begeistert.


    Das wird Dir noch öfter passieren :D Sie ist wirklich ein tolles kleines hundchen, und für ihre Bindung an Dich bist Du verantwortlich. Sie wird es Dir nicht schwer machen damit - weil Du es ihr nicht schwer machst! Ihr spielt schon mal klasse zusammen, und das liebt sie ... =)


    Grüßlis

  • Ich bin mal auf Samstag gespannt. Da wollen wir zusammen mit dem Mops spazieren gehen. Mal sehen was das wird... *g*Diesmal vergess ich den Foto aber nicht. Ich muss doch bilder machen...


    LG Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    du wirst noch viel Freunde mit deiner kleinen Lici haben.
    Wir sehen ihr habt die ersten Erfolge und viele weitere
    werden folgen.
    Freue mich schon auf die Fotos. Viel Spass am Wochennede.


    Liebe Grüße Andrea

  • Hallo,


    gestern abend waren meine Eltern mit ihrem Chihuahua bei uns zu besuch.


    Lici und er haben sich ja bis jetzt nicht vertragen, aber gestern war es in Ordnung. Sie haben sich zwar etwas angekläfft, aber Dooli wollte nicht auf sie los.


    Wir konnten sogar beide ohne Leine aufm Boden laufen lassen ohne das was passiert ist! Ich war total happy!!! :D


    SO langsam wird es doch noch mit den beiden.


    LG Sabrina mit Lici

  • Hallo Sabrina,


    das sind wirklich tolle Neuigkeiten :)


    Und mach Dir mal keine Gedanken - auch Menschen brauchen manchmal eine etwas längere Anlaufzeit, bis sie sich mögen ;)


    Übrigens - wenn Dooli ein etwas unverträglicher Hund ist, würde ich das weitere Kennenlernen bei euch in der Wohnung fortführen. Dort hat Lici nämlich Heimvorteil und wird der kleinen Beisszange schon noch zeigen, dass es auch schön sein kann - so zu zweit :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)