Bijou und Motte, Kleinspitze suchen ..

  • hallo zusammen,


    nachfolgende mail erreichte mich heute.


    anprechpartnerin, bzw. emailadresse geb ich per pn weiter oder setze sie später noch ein.


    grüße silvia
    ***********************************************
    Liebe Hunde-Lobbyisten,

    von meiner Freundin Veronika aus der Gegend um Köln bekam ich nachfolgende
    Bitte um Hilfe:


    Wenn du jemanden hörst ,hier sind zwei Kleinspitze ,die Mutter 4 Jahre
    Orange und die Tochter 2 Jahre Black and Tan, sie suchen noch ein gutes
    Zuhause .Eine Bekannte hat sie vor gut zwei Monaten zu sich geholt ,weil die
    Besitzer ihr Haus aufgeben mußten und nach Düsseldorf ziehen wollten .Die
    beiden sind sehr scheu und kennen außer Garten überhaupt nichts, vor allem
    haben sie Angst, worauf hin sie dann Bellen .Es wird schwer sie zu
    vermitteln, doch meine Bekannte hat private Probleme und selber zwei eigene
    Spitze. Es war ein Fehler die Tiere aufzunehmen. Der Besitzer weigert sich
    sie zurück zu nehmen obwohl, das ist ja das gemeine ,er überhaupt nicht mehr
    umzieht.

    Vielleicht weißt du ja jemanden, es wäre für die Hunde gut getrennt zu
    vermitteln und wenn möglich schon zu einem Hund der ihnen die Sicherheit
    gibt, etwas zu lernen.


    Sollte jemand hier aus Hamburg die Möglichkeit haben, einen oder beide
    aufzunehmen, ich fahre am 19.1.06 für einen Tag nach Köln und könnte
    möglicherweise die Überführung nach Hamburg organisieren. Für alle, die es
    nicht wissen, so ein Kleinspitz ist in etwa so groß wie eine Katze und wiegt
    zwischen 3 und 4 kg.


    Hundefreundliche Grüße

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Ohhhhh, ich würde so gerne die Black&Tan Hündin nehmen. Wenn da nicht mein menschlicher Bremsklotz wäre!!!! Und wenn eine Mietswohnung nicht so hundefeindliches Gebiet wäre (bzgl. der erlaubten Anzahl von Hunden)


    *Geimein-gemein-gemein*


    Ich drücke den beiden Damen ganz feste die Daumen, dass sie bald ein zuhause finden!


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Hier nun die Emailadresse der XXXXXXX XXXXX, wo sich die beiden Zwerge derzeit befinden.


    Telefonnummer hab ich sonst auch noch.


    Grüße Silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Spitzfreunde!


    Die Orangefarbene Hündin mit ihren 4 Jahren ist vermittelt.


    Mit Freunden haben wir jemand gefunden.Ich hoffe dass das
    mit der 2 jährigen auch klappt.


    Gruss Ingo mit Anhang

  • Das sind wirklich tolle Nachrichten - freut mich sehr für die beiden Süssen :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Liebe Spitzfreunde


    Hiermit möchte ich mich bedanken bei meinen Freunden der
    Gruppe Oberhausen die mir bei der Vermittlung der Spitze
    geholfen haben,ebenso bei Fr.Fischer.


    Gruss Ingo

  • Alte und neue Besitzer sollten schon richtig informiert werden, wenn man einen Hund vermittelt !!! Der Herr der Motte nehmen wollte, möchte sie nun doch nicht :rolleyes:
    Er sagt, daß man ihm die 2jährige Hündin zugesagt hat und jetzt auf einmal die 4jährige. Das ist ihm alles etwas zu verworren.


    Wer Motte nehmen möchte, sie ist nicht mehr für die Zucht zugelassen (hatte einen Kaiserschnitt) Sie ist eine sehr ruhige Hündin, die am besten als Einzelhund gehalten werden sollte. Fremden gegenüber ist sie sehr ängstlich. Sie hat die Farbe orange/sable. Sie MUß innerhalb von NRW bleiben, damit ich sie persönlich bringen kann, um zu sehen wo sie hin kommt.


    Bijou bleibt jetzt entgültig bei mir !


    Auf dem Foto seht ihr alle meine Spitze, links Motte.


    Schönen Gruß, Ulrike


    PS:
    Wenn ich von diesem Forum gewusst hätte, hätte ich es auch in Eigenregie gemacht (Die Vermittlung) Nun mache ich es ja !

  • Hallo Ulrike,


    selbstverständlich hast Du recht und bei einer Vermittlung müssen die Informationen - sofern man sie denn hat - auf jeden Fall stimmen.


    Allerdings sind uns allen hier im Forum nur die in diesem Thread beschriebenen Fakten bekannt, die sich aus der freundlicherweise von Silvia eingestellten Hilfe-Mail ergeben ....


    Meiner Meinung nach können nur die in die Vermittlung involvierten Personen Rechenschaft über etwaige Unstimmigkeiten abgeben und von daher würde ich - wenn es meine Vermittlungshunde wären - dieselben auch direkt ansprechen, um verworrenes zu entwirren ;)


    Bestimmt lässt sich das ganze sehr schnell privat klären und dann wird auch die süsse Motte - wie so viele andere Hunde - über das Forum und mit Deiner Hilfe einen schönen und endgültigen Platz finden :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Ulrike,



    Nun sollten wir schon wissen, ob auch Bijou wieder zur Vermittlung ansteht ?(


    Und machst Du nun die Vermittlung in Eigenregie oder brauchst Du Hilfe ???


    Es wäre sehr nett, wenn Du die anscheinend veränderte Situation kurz aufklären könntest, damit es nicht wieder zu Verwirrungen kommt ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)


  • Hallo Martina,


    zu deiner Anfrage;
    Ich habe mich nach den letzten mißglückten Vermittlungen entschlossen Bijou erst mal zu behalten und Motte in Eigenregie zu vermitteln. Das jetzt beide in diesem Forum auftauchen wurde mit mir nicht abgesprochen. Ich finde es zwar nett, daß gewisse Leute mir helfen wollen, habe mich aber nach den letzten Kontakten dazu entschlossen Motte in Privathände zu geben wo ich die Möglichkeit habe Kontakt zu halten. Bijou kann ich einfach nicht ohne weiteres vermitteln, da sie in gewissen Kreisen sehr gefragt ist und ich mir nicht sicher bin, ob sie dort gut aufgehoben ist.



    Ich möchte hier auch mal klarstellen, daß meine private Situation nicht so dramatisch ist, wie dargestellt wird, dies sollte meiner Meinung nach auch nicht im Vordergrund stehen.


    Wenn du noch weitere Informationen haben möchtest, schick mir eine PN mit deiner Tel.Nr. und ich rufe dich an.


    Schönen Gruß, Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    je mehr Menschen etwas wissen oder zu wissen glauben, umso mehr wird auch aus diesem Wissen 8) Ob dies dann auch der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt - von daher verlasse ich mich persönlich nur aus Informationen aus erster Quelle bzw. frage im Zweifelsfalle bei der Quelle nach ...


    Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, ein klärendes Gespräch mit Deiner Bekannten Veronika zu führen, um die Vermittlung von nunmehr nur noch Motte besser und auch einheitlich zu koordinieren.


    Da Du nun in Eigenregie vermittelst, sollte in den Vermittlungstext auch eine Telefon-Nummer oder e-Mail-Adresse, damit die unregistrierten Interessenten ausserhalb dieses Forums Dich auch erreichen können ;) Auch wäre es wichtig zu wissen, ob und wenn ja in welcher Höhe eine Vermittlungsgebühr fällig wird ...


    Viel Glück bei der Vermittlung für Motte.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)



  • Hallo Pia,
    habe auf Ihre E-Mail geantwortet, diese kam dann aber wieder zurück !?
    Kurze Antwort; Motte kommt nur in meine Nähe !


    Gruß, Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    muß die email-adresse nachprüfen, sorry.


    Ich hatte gehofft, Bingen ist "Nähe" genug (ich weiß nicht, wo du genau wohnst), und hatte mich deshalb gemeldet.
    Schade, ich kann es verstehen, du möchtest genau schauen, wo Motte hinkommt...


    Falls Du irgendwann gewillt bist, den auch weiteren Weg zu uns in Angriff zu nehmen, du bist herzlich eingeladen :-)


    lg
    Pia