Er verhält sich plötzlich sehr komisch

  • Weil es ja nicht aufhören will noch eine Sache,
    wo mein Freund und ich nicht wissen,
    wieso das so ist und was wir machen sollen bzw. wie wir reagieren und damit umgehen sollen.
    mein Freund und ich hoffen beiden hier Rat zu finden ;(


    Jack verhält sich meinem freund gegenüber sehr komisch.
    Wenn mein Freund kommt, dann läuft Jack in geduckter Haltung zu ihm.
    Wollen wir mit Jack Gassi und mein Freund zieht ihm sein Halsband an,
    dann ruft er ihn erst zu ihm-er kommt auch sofort.
    Allerdings wieder in geduckter Haltung.
    Zieht er ihm dann das Halsband an, dann pieselt er los.


    Ich weiß, wahrscheinlich haben wir jetzt den Fehler gemacht,
    dass wir ihm nichts gesagt haben-aber wir wussten einfach nicht wie wir reagieren sollten,
    denn es scheint so, als hätte er plötzlich Angst.


    Sind wir dann mit ihm Spazieren, oder er alleine mit meinem Freund,
    dann verhält sich Jack ganz normal-so wie immer.


    Wir haben uns schon Gedanken gemacht, an was das liegen könnte-finden aber keine Antwort.
    Wir haben beide die gleichen Regeln (auch wenn mein Freund nicht hier wohnt, aber er kommt hier her jeden Tag und am Wochenende schläft er hier) und haben auch beide die gleichen Konsequenzen .
    Also beim Anspringtraining schicken wir beide ihn in die Box.
    Immer der, der nicht angesprungen wird, denn der Angesprungene ignoriert.
    Vor dem Anleinen wird Sitz gemacht-erst dann ziehen wir ihm das Halsband an und so weiter.


    Wir wissen nicht an was das liegt.
    Wir haben es auch schon 20 Minuten nach dem Gassi versucht-aber er kam wieder "angekrochen" und pinkelte.


    Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
    Ich habe schon daran gedacht wieder ein "Kontakttraining" zu starten-obwohl er meinen Freund seit Anfang an kennt. Kontakttraining meine ich, dass er sich auf dem Boden setzt und wenn Jack kommt,dann bekommt er ein Leckerli, damit er wieder eine positive Verknüpfung hat.
    Wobei wir es nur am Anfang gemacht hatten, als Jack zu uns kam.
    Aber dazu müssten wir auch wissen, an was das liegen könnte.. :S


    Könnt ihr uns helfen? :whistling:

  • Hat dein Freund vielleicht eine strengere oder lautere Stimme. Die Körperhaltung von ihm wird in dem Moment auch anders sein als bei dir. Oder hat Jack sich beim Anleinen mal erschreckt oder wehgetan. Wenn z.B. das Fell in der Schnalle vom Halsband eingeklemmt wird, ziept es ja ordentlich. Ihr könnt die Situation ja mal Filmen und dann beim Ansehen seht ihr vielleicht schon woran es liegt.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Hat dein Freund vielleicht eine strengere oder lautere Stimme. Die Körperhaltung von ihm wird in dem Moment auch anders sein als bei dir. Oder hat Jack sich beim Anleinen mal erschreckt oder wehgetan. Wenn z.B. das Fell in der Schnalle vom Halsband eingeklemmt wird, ziept es ja ordentlich. Ihr könnt die Situation ja mal Filmen und dann beim Ansehen seht ihr vielleicht schon woran es liegt.


    Ja, eine strengere Stimme hat er (im Gegensatz zu mir) ist dabei aber nicht laut.
    Seine Körperhaltung dagegen ist nicht so "aufrecht" wie meine.
    Beim Anleinen knien wir uns beide hin, damit wir uns nicht über ihm bücken.


    Mhh beim Anleinen?
    Wir schauen immer, dass kein Fell reinkommt, ist mir selbst aber auch schon passiert, aber das hat Jack nicht gemerkt.
    Das mit dem Filmen ist eine gute Idee.
    Vielleicht liegt es nicht direkt am Anleinen, sondern vielleicht ist davor noch ein "Knackpunkt",
    an dem wir beide nicht denken.

  • Auch in einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen es mal auf Video aufzuzeichnen.
    Hier bin ich dran: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=fRmO3dea6Yg
    Vielleicht erkennt man ja auch bei mir etwas, was ich ändern sollte bzw. könnte ;)


    Da Jack Morgen ja kastriert wird und mein Freund schon Daheim ist,
    kann ich kein Video drehen von ihm und Jack.


    Wenn es Jack aber wieder wie gewünscht besser geht,
    dann werde ich mal ein Video posten :)

  • Ich finde, du machst das ganz toll und Jack erst! iSp
    Für morgen drücke ich euch ganz fest die Daumen. Schreib dann bitte mal wie es ihm geht.


    Ja Jack ist auch ein prima Kerlchen, der-wenn er will-auch hören kann :D


    Ich werde morgen auf jeden Fall schreiben,
    wie es ihm geht.


    Ohje, ich bin echt so aufgeregt und kann noch nicht schlafen.
    Ich werde morgen bestimmt schon heulen wie ein Schlosshund,
    wenn ich den Raum ohne ihn verlassen muss und er dann operiert wird ;(
    Man, ich bin bei Jack auch echt ein Weichei :rolleyes:
    Ich hoffe dass alles gut ist und es Jack toll übersteht und sich weiterhin prächtig entwickelt.