einkochen statt einfrieren und Frage zum Barf?

  • Zitat

    Kalbsknochen okay, da werde ich mal beim Metzger im Heimatdorf nachschauen.
    Ich hoffe, dass diese nicht splittern-da hatte ich echt schiss, dass er schon splitter geschluckt hätte.


    Hallo Manu,
    rohe Kalbsknochen sind im Regelfall sehr weich - die bekommen bei mir auch schon die Welpen zum knabbern und bis dato hat da noch nie etwas gesplittert. Bei Röhrenknochen sieht es schon anders aus und erst recht bei gekochten Geflügelknochen. Wenn Jack jetzt mit rohem Fleisch so gut klar kommt, würde ICH ihm rohe Kalbsknochen und zur Sicherheit noch ein wenig pures Fleisch füttern - das sollte auf jeden Fall funktionieren und es kommt auch nicht zur Verstopfung :)


    ... und versuche mal ein paar andere Öle als Olivenöl - das ist nämlich recht schwer verdaulich und Leinöl hat nur eine begrenzte Haltbarkeit - die dürfte bei dem Schneekoppeprodukt nicht gegeben sein bzw. wenn es überaltert ist, wird es bitter im Geschmack ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)