Wo ist schwimmen erlaubt?

  • Da es morgen ja so warm werden soll, möchte ich mit einer freundin an den see. natürlich soll der hund mit.
    letztes jahr war ich noch hundelos und fand es immer schön am silbersee in haltern. wie ich jedoch gerade lesen musste sind hunde nicht erlaubt. X(


    Habt ihr erfahrungen mit Badeseen o.ä. in NRW wo mensch und hund gemeinsam schwimmen dürfen?


    viele grüße NiNa

  • Du, ich hab auch noch nix gefunden, wo man offiziell hindarf - hier bei uns gibts ein, zwei Stellen an Naturweihern und an einem Altrheinarm wo die Hunde GEDULDET werden. Wir haben in der Nähe einen Weiher, sehr sauber, da gehen wir oft hin. Aber eben nur für Tala, da dieser Weiher aus einer Bergquelle gespeist wird und somit Eisekalt ist. Am besten fragst du mal andere Hundehalter, wir haben diese Tipps auch erst im Laufe des Sommers bekommen, oft von Fremden, mit denen man während einem Spaziergang ins Gespräch gekommen ist. Ich drück dir die Daumen das ihr was findet - wir haben heute noch ein Date mit ihrer Hundefreundin um an den Weiher zu fahren, aber erst gegen sechs...hier isses jetzt schon unglaublich warm. Ich finds herrlich, Tala weniger ^^


    lg
    Kerstin

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • Wir sind gestern spätnachmittags (von Meckenheim aus) an die Ahr nach Dernau gefahren. Dann ein wenig auf einem schönen, meistens schattigen Weg die Ahr entlangspaziert bis wir eine Bucht für uns alleine gefunden haben. Mit Wassersandalen konnten wir im klaren Wasser herumgehen, hätten auch, wenn wir Badesachen dabei gehabt hätten ganz reingehen können. Mia und Flöckchen, keine Schwimmer, gehen nur bis maximal zum Bauch ins Wasser, aber diese Erfrischung finden sie auch toll - und so hatten wir alle unseren Spaß!
    Obs erlaubt ist??? Aber es tat gut bei der Hitze - und wir waren entlang der Ahr nicht die einzigen 8)