Beiträge von AbStRaCt

    also ich füttere ausschließlich trockenfutter von royal canin. das hat er bis her auch immer gut vertragen. also durchfall hat er jetzt nicht. trotzdem rückstande im fell.

    Hallo ihr lieben,



    Spitze haben ja wirklich ein wundervolles Haarkleid. Jedoch muss ich Balu fast jedes mal, nachdem er sein Geschäft erledigt hat, den Popo abduschen, da immer etwas im Fell hängen bleibt. :pinch:
    Habt ihr ähnliche Probleme? Was tut ihr dagegen?


    Ich werde ihm wohl das Fell am Hinterteil etwas stutzen müssen. Die frage ist nur, womit am besten?
    Schere, Schermaschiene? Wo fange ich an zu schneiden, wo höre ich auf?
    Ich will ihn ja auch nicht verunstalten.


    Für eure Tipps und Tricks wäre ich dankbar.


    Sonnige Grüße


    Nina

    Da es morgen ja so warm werden soll, möchte ich mit einer freundin an den see. natürlich soll der hund mit.
    letztes jahr war ich noch hundelos und fand es immer schön am silbersee in haltern. wie ich jedoch gerade lesen musste sind hunde nicht erlaubt. X(


    Habt ihr erfahrungen mit Badeseen o.ä. in NRW wo mensch und hund gemeinsam schwimmen dürfen?


    viele grüße NiNa

    also kontakt mit anderen hunden hat er, wenn wir meine schwiegereltern in spe besuchen. die haben 2 magyar vizsla die aber schon etwas älter sind und auf seine spielaufforderungen nicht eingehen :) größentechnisch wäre das ja auch etwas ungeeignet. ein paar mal war seine jack russel freundin aus der nachbarschaft bei uns im garten und die haben echt schön zusammen getobt. werde mal vorschlagen das regelmäßiger zu machen.
    ich hätte es nur gut gefunden wenn balu soviele verschiedene hunde kennen lernt wie es geht und habe gehofft, dass er auftaut wenn wir ein paar mal da waren aber so bringt uns das ja nix.


    was die führung der welpengruppe angeht, wo ich hin gehe bin ich eigentlich zufrieden. es gibt die trennung zwischen großen und kleinen, und in einer gruppe sind nie mehr als 6 hunde. normalerweise ist das welpenspiel nur bis 16 wochen. da ich aber erst mit der hundeschule angefangen habe, als balu schon 16 wochen war, machen sie bei ihm ne ausnahme, weil er eh nicht so groß ist.


    blöd ist jetzt nur dass ich nicht nur für balu in die hundeschule wollte sondern ich wollte mit ihm zusammen auch etwas lernen. jetzt muss ich wohl das forum mit meinen anfängerfragen nerven ^^


    finde es übringends super, das ich gleich so viele antworten bekommen habe. iSp

    also marlies die anderen sind hauptsächlich von 8 bis 16 wochen und er ist fast immer der älteste. da er mit einzelnen hunden gerne spielt könnte es auch sein dass es ihm in der schule zu viele auf einmal sind.
    er ist mein erster hund, deshalb bin ich unsicher. meine angst war zunächst dass er vlt schlecht sozialisiert ist oder generell etwas mit ihm nicht stimmt weil er sich komplett anders verhält als jeder andere hund in der schule.
    wenn wir zu hause sind kann er den ganzen tag vom spielen nicht genug bekommen. also generelles interesse besteht auf jeden fall mamu :) er muss ja auch nicht in der hundeschule mittoben wenn er nicht will.hab mir wie gesagt nur sorgen gemacht und mich gefragt warum. wundervoll ist er trotzdem :love:
    und was spricht gegen eine gängige welpengruppe tamara? also ich finde den gedanken so einer gruppe gar nicht übel, vor allem wenn man mit dem ersten hund noch nicht viele erfahrungen hat und dort jmd ist den man um rat fragen kann. auch den kontakt und austausch mit den anderen hundebesitzern finde ich schön. die schwierigkeit ist glaub ich erstmal eine gute hundeschule zu finden.

    Mein Zwergspitz Rüde ist mittlerweile 6 Monate alt und wir gehen seit zwei Monaten in die Welpenspielgruppe. Alle spielen miteinander, nur Balu hat kein Interesse daran mitzumachen. Er integriert sich kein bisschen. Zuerst dachte ich, er müsste sich das treiben erst ein paar mal anschauen aber er lässt sich einfach nicht motivieren. Kommt sowas öfter vor? Wenn wir beim spazieren andere Hunde treffen ist er jedoch ganz wild drauf, zu spielen. Die Hundetrainerin in der Hundeschule sagt, Spitze seien wählerisch mit wem sie sich abgeben und würden denken sie seien "was besseres". Ist das eine Charaktereigenschaft des Spitzes? Ich bin verunsichert.
    Habt ihr eine Idee weshalb er sich so verhält oder ähnliches erlebt? Ist er vielleicht zu alt für die Welpengruppe?


    LG, Nina

    Er heißt Balu und ist mittlerweile schon 4 1/2 Monate bei mir. Etwas verspätet wollte ich trotzdem nnoch bericht erstatten.
    Ich bin so froh und kann mir nichts schöneres vorstellen als so einem kleinen fratz beim wachsen und lernen zuzuschauen!
    Mein Wunsch nach meinen Schnäppchen Hund hat sich erfüllt und das kam folgender Maßen zustande:
    Mein Freund kommt gebürtig aus Polen. Als er mir vorgeschlagen hat den Hund dort zu kaufen weil die Preise einfach viel niedriger sind schon alleine weil man dort weniger verdient als hier, war ich zuerst skeptisch. Er hat dort einen Onkel der selbst Hunde züchtet und daher auch viele Kontakte zu anderen Züchtern hat. Ja auch da soll es menschen geben die Züchten weil es ihnen spaß macht. Er hat sich dann auf die Suche gemacht und ein paar tage später hatten wir schon den ungefähren wurftermin. Als die kleinen 8 wochen alt waren, sind wir dann hingefahren und haben uns die tiere angeschaut. Alles war artgerecht, die Züchterin super nett und somit warf ich meine zweifel über board. Bevor wir Balu dann ein paar tage später mit nach hause genommen haben waren wir noch beim Tierarzt um sicher zu gehen, dass alles ok ist. joa und nun sind wir zu dritt und super happy und zufrieden :D

    Hallo zusammen!

    Ich habe möchte mir unglaublich gerne einen Zwergspitz Welpen anschaffen und suche nun schon mehrere Monate nach einem einem seriösen Angebot, welches ich mir auch leisten kann. Ich habe Verständnis für die hohen Preise aber es ist mir als Studentin leider nicht möglich eine so hohe Summen auf einmal aufzubringen. Andererseits möchte ich auch keinen massenhandel unterstützen oder wohlmöglich ein krankes Tier. Hier und da liest man was von Liebhabertieren die nicht zum weiterzüchten geeignet sind, doch direkte Angebote hab ich keine gefunden. Ich möchte nicht züchten und wer weiß was für Abstammungen sind mir auch nicht wichtig. Ich wünsche mir nur einen kleinen Freund mit dem ich meine Zeit teilen kann.
    Für Tipps, wäre ich euch sehr dankbar.

    liebe Grüße
    Nina