CAC Castrop-Rauxel

  • Hallo an die Ausstellungssüchtigen :P!!
    Wie wärs nach dem Kasselschock mit einer kleineren, gemütlicheren Ausstellung?
    Am 29.01.06 werden in Castrop die Spitzerl benotet ;)...
    Habe Dino gemeldet,
    wer ist dabei von Euch??
    Fand es letztes Jahr sehr nett dort, ist auch gleich ne große Wiese neben der Ausstellung zum vernünftigen Gassigehen oder für einen Minisprint, je nach Geschmack und Gehorsam.
    Diese Ausstellung geht zwar auch über zwei Tage, es werden aber nur einige bestimmte Rassen gerichtet.
    Wir sind Sonntags z.B.in einer Halle mit Pudeln jeglicher Größe, Kleinhunde wie Mops, Löwchen und co., und ein paar ausgefallene Rassen wie Thai Ridgeback, Xoloizcuintle usw.
    Au weia, hoffentlich verliebt sich Dino nicht in eine Pudeldame mit Schleife, er ist als Jungspund nämlich im Moment ständig verschossen :rolleyes:.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    Castrop- Rauxel liegt ja fast vor der Tür :)


    Ich habe mir die Unterlagen eben angeschaut, leider stehen keine Zeiten drinn für Einlass und Beginn des Richtens. Weißt Du mehr ?


    Gruß


    Horst

  • Hallo Horst!
    Eine Meldebestätigung habe ich noch nicht bekommen, hab erst letzte Woche abgeschickt.
    Aber Einlaß und Richten ist fast überall ungefähr gleich. Richten so zwischen 9 Uhr 30 und 10 Uhr. Einlaß ist doch meistens zwischen 7 und 8 Uhr.
    Diesmal ist es übrigens eine Richterin ( Fr. Elke Peper ), vielleicht klappt da die Zahnkontrolle besser :D?
    Der erste Meldeschluß am 28. 12., also flotti!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Horst,
    versuche es doch diesesmal mit dem Hundewagen. Spanne noch Wolf vor Amor, dann hast du die sogenannte Tandemanspannung, die topt so schnell keiner, grins.
    LG Margret

  • Ich lach mich wech Margret,


    darüber haben Petra und ich erst heute gesprochen. Wir überlegen bereits, ob wir uns einen Leiterwagen besorgen und wer uns das Geschirr zusammen bastelt.


    Liebe Grüße


    ein schmunzelnder Horst

  • hmmm Silke,


    was soll ich nun darauf schreiben :P


    Mit der Zahnkontrolle hat nicht nur Amor sondern auch ich ein Problem. Amor verdient bei mir sein Brot als Wach- und Meldehund. Welcher Hund läßt sich bei diesem Job schon von einem Fremden an die Schnauze fassen *grübel


    Eigentlich ist es mir sogar Recht, wie er sich verhält. Außerdem kann ich doch dem Richter jeden Zahn von Amor, den er sehen will zeigen :)


    Die TÄ hat keine Probleme an seine Zähne zu gehen, bei mir im Haus zeigt er sie jedem, wenn ich es verlange...tausendmal geübt.. *gg


    Sobald Amor seine Bewertung hat, die er als Deckrüde braucht, werde ich ihn eh nicht mehr mit Ausstellungen quälen.


    In Kassel haben mich andere Sachen uffgeregt, die mit Amor nichts zu tun haben. Mit Amor war ich hochzufrieden, der Junge hat sich wirklich Mühe gegeben und die Strapazen (An- und Abfahrt 7 Stunden und Ausstellung 6 Stunden) bewundernswert geduldig mitgemacht.


    In Kassel habe ich miterlebt, wie Züchter massiv Beurteilungen ihrer und auch fremder Hunde, auch wenn sie nicht in Konkurrenz zu ihren standen, beeinflussen. In Dortmund gab es so etwas nicht.


    Naja, wem erzähle ich dat, Ihr kennt das alles ja viel besser als ich *gg


    Mit Castrop-Rauxel überlegen wir uns ernsthaft Silke, vermutlich werden wir erscheinen.


    Liebe Grüße


    Horst

  • Hallo Horst!


    Wie wär´s denn mit "Bollerwagen" statt "Leiterwagen"?
    Da lassen sich die Seitenwände nett dekorieren(z.B. mit Spitzfotos, oder anmalen, oder "Airbrush"usw.), auf Grund der relativ großen Gummiräder läßt er sich auch gut ziehen! Zudem kann man ihn inzwischen bei uns in jedem "Baumarkt" ziemlich günstig erwerben- und man muss viel weniger Gepäck schleppen...! :D


    Das Problem mit dem Geschirr bleibt..(oder Ihr wählt ein "Husky-Zuggeschirr!)...

  • Hallo Horst,
    das mit dem Bollerwagen ist vieleicht sogar besser.
    Bei Leonas Spitztreffen hat Zorbas auch einen Leiterwagen gezogen und das ging ganz gut. Ein Husky Geschirr müßte Amor eigentlich passen.Schau doch mal bei Ebay, das gibt es auch Geschirre für kleine Hunde.
    LG Margret

  • Hallo Horst!
    Quatsch, Bollerwagen hin, Leiterwagen her, die Idee ist schon geklaut... :P
    Wenn Du Kunststückmäßig mit Amor etwas einüben willst, dann mach es im Geheimen und überrasche uns in Dörentrup damit, da brauchen wir solche Sachen und dort werden sie auch gewürdigt... :D


    Welche Bewertung braucht der Hund denn , um Deckrüde zu werden?
    Ich weiß es wirklich nicht, wie bei Hündinnen, mindestens einmal ein gut von einem Spezialzuchtrichter ?(?



    Ausstellungen sind ein wenig wie Roulette, die Hunde werden halt von MENSCHEN gerichtet, da hat doch jeder Richter seine eigenen kleinen Schwerpunkte für sich gesetzt, find ich normal =).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Horst,


    eine Zuchtzulassung für Armor bekommst du auch bei Frau Peper nicht,
    sie ist keine Spezialzuchtrichterin für die Spitze. Das war Herr Kliebenstein
    am Wochenende jetzt in Kassel übrigends auch nicht ;)


    Hallo Silke,
    ja, für Rüden und Hündinnen gelten die gleichen Bewertungen zur
    Zuchtzulassung, nur müssen die "Großen" noch zum HD-Röntgen.

  • Hi Steffi,


    doch, wäre auch in Kassel gegangen, Herr Machetanz war im Nebenring und hätte mir das Urteil bestätigen können.


    Was für eine Beurteilung brauche ich eigentlich für die Zuchzulassung *grübel


    Gruß


    Horst

  • Hallo Monique!
    Das kann ich Dir vielleicht in zwei Tagen sagen, aufgrund Deiner Frage ist mir ersteinmal aufgefallen, das ich noch keine Meldebestätigung hatte, obwohl das Geld schon abgebucht ist 8).
    Mein Brief sei zurückgekommen, obwohl die Adresse stimmte, nun ist die Bestätigung ( mit Anfahrtsplan ) noch einmal zu mir unterwegs.


    Mal wieder vergeßliche Grüße aus dem Sauerland :D

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !