Zuggeschirr für Mittelspitz - Bikejöring

  • Wir haben 2 safteys von Uwe radant.


    Er hat eine gute Tabelle auf der HP. Merlin und Finja sind zwar groß dafür sehr sehr schmal trotzdem passt es super.


    Ob wir uns irgendwann ein xback kaufen weiß ich noch nicht. Einmal denke ich passt das mit der Rute nicht so toll.
    Und erstmal den Sommer abwarten. Im Moment läuft es nicht so gut.

  • Ich verwende auch die Saftys von Uwe Radant, der Vorteil: sie sind gut für das Fell, weil sie glatt sind, sind hervorragend geschnitten ( schräger Verlauf hinter der Schulter, breite Auflagefläche, unterlegte Schnallen) und können auch als Führgeschirr verwendet werden, unsere Hunde tragen die auch bei langen Touren und es gab nie irgendwelche Schwierigkeiten. Ich habe mir die ersten Geschirre von Uwe anpassen lassen, als er mal auf einer Messe war, danach für alle Hunde welche nachbestellt, einmal war eine Schnalle fehlerhaft eingenäht, das wurde umgehend umgetauscht.


    X-Back können nicht als Führgeschirr verwendet werden, kommen schon mal mit der Ringel-Rute in Konflikt, sie liegen lockerer auf

  • Hi



    Danke schonmal!



    Also ich muss ehrlich sagen das Safety gefällt mir fürs Bikejöring mit so einem kleinem Hund garnicht, weil der Zug doch etwa in der Mitte des Rückens nach oben geht, da mach ich dem Hund doch den Rücken kaputt??? Das Faster sagt mir vom Schnitt dann eher zu, aber das sieht alles so breit aus für so einen 8kg Hund...


    Das geschirr soll auch als reines Zuggeschirr genutzt werden, das ist kein problem. ;)