Hund vorm heißen Ofen ?

  • Hi in der neuen wohnung ist zentral der Ofen und Lexy liegt jetzt immer genau davor aber nur wenn er an ist. Es wird wirklich heiß und sie liegt da bis sie hechelt und noch weiter... Soll ich sie lassen und ihrem Instinkt Vertrauen oder ist sie irgendwann kross gebraten wenn sie so weiter macht?

  • Wanja sucht mit zunehmendem Alter auch die wärmsten Stellen im Haus und seit neustem liegt sie des öfteren mal auf den Kacheln mit den innliegenden Heizungsrohren. Da ist der Boden wirklich richtig mollig warm und irgendwann fängt sie auch das Hecheln an. Bis jetzt bin ich aber nicht eigeschritten, weil ihr bzw. ihren alten Knochen diese selbst gesuchte Wärme sehr gut tut ( so wie in ihrem Wärmegürtel auch).


    Bei einem richtigen Ofen mit Brennmaterial würde ich wohl ein bisschen mehr auf die Befindlichkeit des Hundes achten, hier eben besonders wegen der evtl. Brandgefahr. Ansonsten vertraue ich aber NOCH dem Instinkt meines Hundes - wenn es ihr zu warm wird, wechselt sie den Liegeplatz und gut ist.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)