Spitztreffen - nicht nur für die Schwarzen!

  • Nach, ich weiss nicht wieviel Stunden, Wanderung durch die Schluchten und über die Hänge des Baybachtals landeten wir schließlich wieder auf dem Steffenshof.


    Bergspitz "Jesse", der zwischendurch mal verloren gegangen war, hatte sich auch wieder eingefunden.


    Irgendwie klappte Leonas Kamera am Anfang nicht so richtig und ihr Sohn erklärt ihr gerade, wie man ein Akku einlegt :D

  • Huhu Horst!


    Tolle Fotos, mensch, das war ja ne richtige Mammuttour 5)!
    Ja. so Spitztreffen könnte es meinetwegen auch jeden Monat 2x geben :D, ist immer kurzweilig und interessant.
    Sag mal, heißt es nicht "Wangen" anstatt "Backen", mußte bei Deinem Bericht echt geiern, tut mir leid 33)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Wir haben dann noch Stunden geplaudert und nicht bemerkt, wie die Zeit verging.
    Ein schöner Herbstspaziergang durch das Baybachtal.
    Leonas selbstgebackener Apfelkuchen mit Sahne....hmmmmm...lecker
    Guten Kaffee und Tee
    Spitze, die sich wunderbar vertragen und zeigen, welchen Spass sie haben, dabeizusein.
    Lustige Unterhaltung


    Es hat einfach alles gepasst, vielen Dank Leona


    Gruß
    Petra und Horst

  • Hast Du klasse gemacht, Franz!


    Jetzt haben wir Herr und Hund aber wirklich umfassend schön dargestellt!


    Ja, das war wirklich ein schöner Nachmittag! Horst und Petra haben nicht schlecht gestaunt über die verschlungenen Hunsrück-Wege rund um das verwunschene Baybachtal! Gar manches hier ist mehr als ungewöhnlich, z.B. Thea, die Wirtin auf dem Steffenshof (Lesern des "Hundsrückmord" bekannt als "Mariechen"), die ganzen Kishnas, die seit Neuestem hier herumspringen, und natürlich dieses einmalige Baybachtal.


    Horst und Petra waren gut zu Fuß, und die Spitze hätten eh am liebsten eine zweite Runde gedreht!


    Stolz war ich auch auf meinen Franz! Wie der mir gezeigt hat, wie man einen Akku einlegt ... :D


    Heitere Grüße


    Eure

  • Wir erfuhren leider zu spät, das wir neben festen Schuhen auch noch eine Bergsteigerausrüstung benötigen.


    Die Spitzkes auf ihren 4 Beinen waren klar im Vorteil, so manchen Hang bin ich auch auf allen Vieren runter :D


    Danke für die Einladung Leona, war ein super Samstag und Dein Apfelkuchen war schon alleine die Anfahrt wert. Einfach lecker :)


    Liebe Grüße


    Petra

  • Zitat

    Original von Kleinspitzfan
    so manchen Hang bin ich auch auf allen Vieren runter :D


    Glaubt ihr kein Wort ... :D


    Wie eine Gemse sprang sie über Stock und Stein! Jawohl! Elegant, leicht und gefällig! =)


    Und immer sehr standfest! :D

  • Gemse ???????? 33)


    Naja, dem aufmerksamen Betrachter wird nicht entgangen sein, wie feddisch ich auf dem Bild aussehe und das mein Hemd schweissgetränkt ist 5(


    Leona nannte das einen Wanderweg 2) , meistens war noch nicht einmal ein Pfad erkennbar :D Leona ließ mich die ganze Zeit vorneweglaufen, damit ich die Pflanzen niedertreten konnte und den Frauen einen Weg durch die Wildnis bahnte.


    Ich werde nie wieder behaupten, ich hätte Führungsqualitäten, das wurde gnadenlos ausgenutzt ..... *seufz

  • Wow, danke Euch für die Bilder und Eindrück!


    Eins kapier ich immer noch nicht, muss man auf dem Steffenhof den Kuchen nun selbst mitbringen oder habt ihr die erste Ladung bereits als Wegzehrung aufgebraucht?


    Du, Horst, da steht doch: sie sprang wie eine Gemse. Was bedeutet das, wenn Du Dich da angesprochen fühlst ;) :P !


    Viele Grüsse, Conny