Frischfleisch Quellen

  • Hallo Silke,


    ich hatte meine Lieferung ebenfalls auf Termin bestellt und die Ware kam fast auf die Minute genau pünktlich ins Haus :D


    Bin gespannt, ob Du auch zufrieden bist und wünsche schon mal " guten Hunger " für die Pelznasen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!
    Mhh, pünktlich kam die Ware, von Herrmanns wurde mir gesagt, das Gefrorene könne bis 48 Stunden in den Styroporkisten bleiben, ohne aufzutauen.
    Das Paket wurde wohl gestern morgen losgeschickt, war heute nachmittag da und das Päckchen, was obenauf lag (Rinderleber) fing an, anzutauen :(.
    Nun ja, ist fürn Hund, was solls, also ich vergebe diesmal die Note 2- :P, jetzt muß die ganze Lekkerei erstmal verspeist werden, dann sehen wir weiter.
    Die Ironie war, das 5 min später, als ich mit Hängen und Würgen den Gefrierschrank zu hatte, der Bofrostmann an der Tür klingelte :D :D, mußte zur Notlüge greifen und erklären, das ich im Moment keinen Bedarf hätte 8)...


    Mampfende Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!


    So ein bischen auftaun, schadet doch dem Hundefutter nicht. Meine Spitze erfreuen sich grad über Rindergerippe, das schon mal eine Woche lang tagsüber auftaut und über Nacht wieder einfriert.
    Liegt nämlich draußen im Garten ....


    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich meine Dorfspitze in reißende Bestien verwandeln, wenn sie an so einem Gerippe nagen. Die ganze Palette an Audruckformen ist da zu sehen ud auch einer der ganz seltenen Momente wo meine Spitze ihre Rute entrollen. Gerippe zausen ist ernsthafte Arbeit, da ist Schluß mit Lustig.


    Es lebe die naturnahe Ernährung .....

  • Hi Jutta!
    Klar schadet es nicht und ich bin froh, endlich mal was " exotischeres " erbeutet zu haben wie Gurgel ( mann, ist eine Gurgel vielleicht viel :rolleyes: ) oder Blättermagen. Der letztere ist gerade von den beiden Testessern als Teststufe "sehr gut" eingeordnet worden, mjam.
    Tja, beim Rinderbrustbein staune ich auch immer, in was für einem Tempo sowas doch im Spitz verschwinden kann.
    Wobei Wauki, unser Prinzesschen, immer noch das Fastfood von Grau aus der Dose bevorzugt, es bekommt ihr sehr gut und deswegen dränge ich sie nicht zum barfen.
    Ab und zu klaut sie Dino doch mal ein Stückchen rohes Fleisch und Pansen-und Blättermagentage macht sie zu 100% mit, da kann Madame sich dann nicht mehr zurückhalten.
    Gestern hat sie aus Futterneid (wir waren bei meinen Eltern, die haben auch einen Hund) nach langer, langer Zeit auch mal eben ein Stück Fleischknochen vertilgt, ach ja, und wenn das Gemüse mit gekochter Leber püriert ist, fordert sie auch ihren Teil ein :rolleyes:.
    Hunde sind eben auch total verschieden, genauso wie wir Menschen. Wobei es immer noch erstaunlich ist, Dino packt weiterhin kein Rohfleisch mit den Pfoten an :D!
    Am Wochenende wollte ich ihm gut und kaufte eine Karnickelhaxe auf dem Markt, war nix zu machen, rührt er nicht an ?(, im Gegenteil, er guckte auf das Stück mit einem leicht entsetzten Blick, als wenn er sagen wollte: "Waas, der arme Mümmelmann ist für miich gestorben, nöö, pack ich net an 8)!"


    Viele Grüße von Silke, die bald einen Roman über die Fressensweise vom Spitz veröffentlichen kann

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • ach son 2 wochen vor sich hingammelnden kehlkopf holt sich sogar mein pingeliger straßenflitzer wieder ausn garten hervor. selbstverständlich wird das wehrhafte ding festgehalten ...
    .. wie gut das gerüche nicht übertragen werden


    ääähm totes karnickel, mögen meine auch nicht gerne roh.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silke,


    freut mich, dass bis auf die angetaute Rinderleber wohl doch alles in Ordnung war ;) .
    Blättermagen und Pansen haben meine Mädel´s auch schon getestet und für sehr gut und lecker befunden :D.
    Allerdings sind die drei im Umgang mit totem Karnickel nicht so zimperlich - die Weiber fressen einfach alles und wenn es sich wehrt, nehmen sie auch die Pfoten zu Hilfe 8)
    Ich schliesse mich Jutta an - es lebe die naturnahe Ernährung und hoffentlich haben meine Nachbarn weiterhin Verständnis für die Gartenorgien. Im Schnee sieht das ganze nämlich sehr spektakulär aus :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo!
    Hat jemand vielleicht mal ne blendende Idde, wie ich diese riesigen 500g Pakete Fleisch verarbeiten kann?
    Da nur Dino roh frißt ( Wauki kann sich noch nicht entschließen, außer bei Panse- und Blättermagen ), brauche ich pro Tag nur 60-70g Fleisch, großartig mehr füttern, bringt mir nur nen Meister Propper ein :O!
    Vielleicht das Paket im Kühlschrank ordentlich antauen lassen, halbieren und den Rest wieder einfrieren? Ich bekomme den Rest immer los, die Dorfhündin von nebenan freut sich sehr, wenn sie so was bei uns abstauben kann, ist aber nicht im Sinne des Erfinders, heute hat sie nach zwei Tagen Kopffleischfütterung den Rest, sprich fast zwei Drittel der Packung bekommen :P.


    Viele Grüße aus dem Suerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Tja, Silke!


    Ich habe ab morgen drei seeeehr hungrige slowakische Spitze im Angebot?
    Wie wäre es mit ein paar mehr Fleischfressern?


    Neee, im Ernst. Wenn das Packet einigermaßen angetaut ist, kannst Du es mit einem guten Sägemesser, oder mit einer Eisensäge portionieren. Ich persönlich hätte auch überhaupt kein Problem damit das Futter aufzutauen und dann wieder einzufrieren. Deine Spitze bestimmt auch nicht ....


    Wenn Wauki das Fleisch nicht roh mag, stell ihm doch seins mal für fünf Minuten in die Mikrowelle. Viele Hunde mögen es anfangs lieber angegart. Du kannst es natürlich auch in der Pfanne anbraten .....


    Viele Grüße


    Jutta und die vielen J`s


    Hier ein slowkisches Spitzbeispiel .... nur für alle Fälle!

  • 500 gr ??? oh je, da wüßten meine aber wohin mit dieser miniportion :D


    antauen, zersägen und wieder einfrieren. kein ding.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • @ Jutta
    Das Spitzerl (Hündin?) habe ich schon auf Deiner HP ausspioniert, ich würde zu gerne sehen, wie sich der Hund entwickelt bei den neuen Besitzern, sieht irgendwie wie aus ein Überraschungspaket mit Potential...
    Wenn Du noch einmal zu Wauki "ihm" sagst, dann sind 5€ für die Spitzkasse fällig, Bankverbindung schicke ich Dir zu :P!
    NICHT alle Waukerl sind männlich :D!
    Prima Idee, ich schicke Dir die Restpakete zu, bis die Post ausgeliefert hat, sind sie dann gerade richtig ...


    Silvia
    Ja, werde ich bald mal versuchen, aber morgen muß erstmal ein fast fleischloser Tag sein, am Besten gar nix, aber das hält Dino (oder ich?) nicht durch, quasi ein Anti-Meister-Propper-Tag, wenn DU verstehst :D


    Viele Grüße
    Silke mit der Fast-food-Fresserin und dem rosa Nasen Meister Propper

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!


    In Bayern sind alle Waukerl definitv männlich, genau wie DER Butter. ;-)


    Echt? Wauki ist ein Mädchen??? Na gut, ich hatte ja auch mal ne Katze die hieß Peterle .... 8o



    Ein Pfund ist für meine Vielfleischfresser übrigens auch keine Maßeinheit! Wir rechnen in Eimern. Ein 10 Liter Eimer für zwei Tage und Knochen gehen extra!
    100 Kilo Hunde habe ich, also ca fünf Kilo Futter auf 100 Kilo Hund, sind pro Kilo Körpergewicht 0,05 Kilo Fleisch. Also für einen 10 Kilo Spitz ein Pfund..
    Für ein Schneeflöckchen 250 Gramm Fleisch am Tag. Oder? Richtig gerechnet?
    Na, wird eh geschätzt und nicht gerechnet ....


    Jutta und die Vielfraße


    .... das war mal eine ganze Kuh .....

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    .... aber morgen muß erstmal ein fast fleischloser Tag sein, am Besten gar nix, aber das hält Dino (oder ich?) nicht durch, quasi ein Anti-Meister-Propper-Tag, wenn DU verstehst ...


    ja ja ich versteh schon. armer hund !!! :D viel erfolg ;)


    bei einem fleischlosen tag würde hafny freiwillig fasten ....


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Hallo!
    Hat jemand vielleicht mal ne blendende Idde, wie ich diese riesigen 500g Pakete Fleisch verarbeiten kann?
    Da nur Dino roh frißt ( Wauki kann sich noch nicht entschließen, außer bei Panse- und Blättermagen ), brauche ich pro Tag nur 60-70g Fleisch, großartig mehr füttern, bringt mir nur nen Meister Propper ein :O!


    Hallo Silke,


    also bei 60 - 70 gramm Fleisch pro Tag bzw. Nase würden mir meine Mädel´s ganz schnell die Freundschaft kündigen ;)
    Und was bitte ist denn Meister Propper ? Bekommt Dino von mehr Fleisch Durchfall ? Vielleicht verträgt er ja andere Nahrungsmittel oder die Kombination nicht und Du glaubst nur, dass es an der Fleischmenge liegt ?(

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Huhu Marttina!
    Kennste nicht den Meister Propper aus der Werbung, groß, kräftig, riiesig :D :D, so wird Dino immer, wenn ich ihn zuviel mit Fleisch füttere, auf Deutsch gesagt, er setzt ordentlich an ;).
    Ne, ne Durchfall bekommt er nicht von dieser lekkeren Kost, seit ich so füttere, gehts ihm supi , kein Durchfall, kein Kötzerchen, null.
    Mit Fertigfutter hatte ich leider immer wieder die Probleme, nun nicht mehr.
    Und das schönste ist nach Knochenfütterung, der robbt sich auf dem Rücken über den Teppich, gerade noch, schöneres Fernsehprogramm gibt es nicht :].


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Moin Silke ,


    na den Meister Propper kenne ich natürlich ;)


    Die Sache mit dem Robbenverhalten kenne ich auch und Du hast recht - es macht mächtigen Spass beim zuschauen :D
    Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso Dino von mehr als 70 gramm Fleisch pro Tag so zunimmt ?(
    Meine erwachsenen Hündinnen wiegen 22 bzw. 23 KG und mampfen pro Tag und Nase ca. 300 gramm Fleisch plus ca. 300 fleischige Knochen plus Gemüse plus Obst. Und mit dieser Ration halten sie ihr Gewicht ohne Probleme bzw. im Winter kann/miuss ich die Ration aufgrund der Kälte und es schnelleren Stoffwechsels sogar noch erhöhen.


    Was fütterst Du Dino ausser Fleisch und Knochen denn noch ? Von Getreide z.B. nimmt man auch zu ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Rohfutterfans,
    nach dem ich Eure Beiträge fleißig gelesen habe, bin ich zu meinem Futterhändler der auch gefrorenes Frischfutter für Hunde hat.
    Da Rocco gerne Pansen aus der Dose und trocken frißt, habe ich damit versucht. Rocco hat mich angeschaut als wenn er sagen wollte was soll das jetzt. Was ich auch versucht habe nichts hat geholfen, also habe ich das Zeug gekocht,würg :2
    Dann hat er es gefressen, werde noch mal einen Versuch mit Rindfleisch wagen.

  • Hallo Martina!
    Nö, Getreide gibt es so gut wie gar nicht mehr.
    Füttere in zwei Etappen, morgens (oder mittags) Gemüse, angedünstet und püriert, mit nem Stückchen Leber oder Fleisch drin.
    Und abendseben ein Stück Knochen, habe nur Rinderbrustbein, da ist ja auch noch eine Fleischportion dran, wobei ich da auch dieses weiße Fett weitgehend "kille" und eben diese vielleicht Handvoll Fleisch dazu.
    Tagsüber Leckerchen füttern habe ich schon seeehr eingeschränkt, die Hunde sind jetzt im Winter insgesamt zwei Stunden draußen und so hält Dino sein Gewicht, alles andere setzt an.
    Wobei ich auch schon festgestellt habe, das Pansen noch besser ansetzt und er von Geflügel doch ne größere Portion vertragen kann ;).
    So sind die Fakten.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Margret!
    Welchen Pansen hast Du gekauft, den grünen? Dem kann Rocco widerstehen ? Bitte nächstesmal nicht kochen, ich schick Dir meine Adresse zu... :D!
    Mein Mann hat nämlich auch einmal gewaschenen Pansen mitgebracht, da haben die Hunde gestreikt, frei nach dem Motto"Wir fressen keine weißen Waschlappen!"


    Grinse-Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Wirklich erstaunlich Silke - von dieser Tagesration würden meine Mädel´s echt nicht satt :rolleyes: .
    Andererseits sind alle Hunde verschieden und das ist auch gut so ;)


    Und Du Margret hast tatsächlich Pansen gekocht - mit Sicherheit aber nur dieses eine Mal oder 8)
    Falls es tatsächlich weisser Pansen war, versuche es beim nächsten Mal doch bitte mit ungewaschenen Grünen Pansen - der wird ganz bestimmt nicht verschmäht ;) Und den dann bitte auch nicht kochen, sonst musst Du für mehrere Tage das Feld räumen :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Silke und Martina,
    habe weißen Pansen gehabt.
    Na gut werde mal nach grünem Ausschau halten.
    Kochen werde ich das Zeug nie wieder, ehr bekomm es die Ratten.
    Der Gestank im Haus war nicht aus zuhalten, selbst meine besten Duftkerzen waren machtlos.
    LG Margret