Trockenfutter

  • Sooooo zur Zeit hat Bonny eine komische Angewohnheit... Früh bekommt Sie Trockenfutter allerdings frisst Sie nichts davon. Sie frisst es erst wenn ich mich mit hinsetze und es in die Hand nehme oder auf den Fußboden neben meine Hand lege. Das macht Sie aber nur bei Ihrem Trockenfutter. Alles andere frisst Sie sofort aus Ihrem Napf. Weiß jemand vielleicht warum Sie das machen könnte?????

  • Hallo Steffi,


    Bonny macht das, weil ihr gefällt was du machst, damit sie es frisst ;):D
    Der Hunger auf Trockenfutter ist wohl nicht so groß, als dass man das leblos im Napf liegende Futter mit Genuß frisst. Aber man muß nicht lange warten, dann setzt sich Frauchen daneben und bringt Leben in die trockenen Körnchen :) - da schmeckt´s doch gleich viel besser :]


    Aber so dumm ist das gar nicht. Ich bin auch davon weg gekommen, TroFu aus dem Napf zu füttern. Ich nehme immer eine handvoll zum Spaziergang mit, das sind für unterwegs dann unsere Leckerchen zum Belohnen oder Ablenken.
    Das rohe Fleisch der nächsten Mahlzeit wird bei uns auch aus dem Napf gefressen.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Also heute Früh habe ich eine neue Tüte Trockenfutter aufgemacht mit einer anderen Geschmacksrichtung und das hat Bonny gleich aufgefressen. Vielleicht lag es also daran das Ihr das andere nicht richtig geschmeckt hat :)