Versteh einer die Fressgewohnheiten

  • "Klein"-Taris geht ja wie Carlo mit ins Büro. Nun kriegt so ein Welpe/Junghund ja noch häufiger zu fressen. Also nehme ich die Mittagsration mit ins Büro. Nach der Mittagspause ist dann fressen angesagt. Und Taris fällt wie ein verhungernder über die Portion her und jammert mir anschließend die Ohren voll, daß der Napf schon leer ist.


    Freitags ist mittags bereits Feierabend. Also gibt es statt der Mittagspause den Heimweg und die Futterschüssel wird dann zuhause hingestellt. Und was macht Taris? Wirft einen Blick rein, schnuppert dran und verzieht sich. Frei nach dem Motto: Kannste selber futtern.


    Aus dem heimatlichen Napf frisst er sonst auch, den Futterplatz habe ich probehalber mal gewechselt und das Fleisch war aus der gleichen Ladung wie tags zuvor im Büro. Manchmal wüßte man ja gerne, was in diesem Hundeköpfchen so vor sich geht.


    Schöne Grüße


    Elke

  • ...oder Taris muß sich an den anderen Tagen einfach mehr für den anstrengenden Büronachmittag stärken ;)
    vielleicht schmeckt´s ihm auswärts einfach besser :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Elke,


    sollen wir tauschen 5a3b Grisu ist ein Fressmichel, der wird schon Maulig wenns nicht schnell genug geht, und wenn er meint Zeit zum Futtern dann werd Ich mal angeknabbert.


    So sind sie halt.


    LG Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Eigentlich wundert mich diese Mäkelei ja - denn vor Taris ist normalerweise nichts essbares sicher. Was der schon vom Boden aufgelesen hat ......


    Und anknabbern - ich bin immer noch sein liebster Kauknochen! Zu jeder Tageszeit.


    Aber tauschen wär vielleicht mal eine Erfahrung . te1uf2ely


    Schöne Grüße


    Elke