Spitze im Freilichtmuseum vorstellen

  • Liebe Spitzfreunde,


    ich hätte mal wieder einen Öffentlichkeitstermin, der ganz wunderbar mit Spitzen bereichert werden könnte:
    am Sonntag 13. Mai 2012 soll im fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim
    Fränkisches Freilandmuseum, Bad Windsheim / Home / Willkommen
    <[url]http://www.freilandmuseum.de/v02/pub/index.html?navID=de1&poolID=2&IDS=ztUFAI6W>[/url]
    in Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe Franken der GEH ein "Tag der alten
    Haustierrassen" stattfinden. DAs ist in der Regel eine sehr gut besichte Veranstaltung, die Besucher haben Interesse an den HAustieren. Gerade die Spitze passen doch ganz spitzenmässig in diesesAmbiente!
    Über reichlich Interesse und viele Spitze würden wir uns sehr freuen! Wer macht aktiv mit?
    Viele Grüße
    Christel (die ohne Spitz...)

  • Hallo Joachim,
    tschuldige, ich war lange Zeit nicht hier! Heidi Stafflinger, die ich von den Altdeutschen Hütehunden her kenne, wäre die ANsprechpartnerin, auch vor Ort, hier ihre Mail-adresse: heidi.stafflinger@t-online.de
    Wir handhaben das meist so, daß am Infostand der Hunde auch Sachen der eigenen Organsisation ausgelegt werden können (hier die Spitze) und möglichst immer mind. ein Ansprechpartner pro Rasse vorOrt ist. Mit dem Veranstalter wird abgesprochen wann und wie oft Vorstellungstermine für die gefährdeten Hunderassen sind, meist 2 bis 4 x am Tag, kommt auch drauf an wieviel Leute mit ihren Hunde da sind. Die Vorstellungen laufen dann so, daß eine grösstmögliche Zuschauermenge davon was mitbekommt.
    Bei diesem Freilichtmuseumstermin war ich nochnicht, kann es dahernicht genau sagen, bisher haben aber ide Öffentlichkeitstermine mit den Hunden immer gut Spaß gemacht und alle fanden es gut. Es bleibt auch immr Zeit selbst was mit einzubringen.
    Wäre toll, wenn wir ein butens Hundetreffen veranstalten köntnen, mit den Deutschen Pinschern und ALtdeutschen Hütehunden gemeinsam!
    Herzliche Grüße
    Christel