Zwergspitz im Saarland gesucht!

  • Hallo zusammen! Ich suche hier im Saarland bzw. näherer Umgebung einen Zwergspitz. Ich möchte nicht züchten, sondern einfach nur einen gesunden Hund zum verwöhnen und liebhaben. Insofern braucht der Hund nicht zwingend einen Stammbaum. Allerdings möchte ich auch kein Tier von irgendwelchen unverantwortlichen "Vermehrern". Das möchte ich auf keinen Fall unterstützen! Ich habe einen blinden Kater, den ich vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt habe. Er ist sehr lieb und anhänglich und war vorher mit einem Hund dick befreundet. Daher wäre es mir wichtig, dass der neue Kumpel Katzen mag! Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße aus dem Saarland!


    Anna

  • Hallo Anna!
    Muss es ein Welpe sein?
    Ansonsten schau mal bei der Spitznothilfe oder im Veréin für deutsche Spitze e.V rein, vielleicht findest du ja dort was!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten! Die Notfälle zu durchsuchen war mein erster Impuls, bevor ich hier im Forum meine Suche gepostet habe. Leider ist da kein Zwergspitz dabei, bzw. keiner, der Katzen mag (der kleine Klees hätte direkt bei mir einziehen dürfen!). Leider leider...Es muss nicht unbedingt ein Welpe sein, obwohl es doch schön wäre so ein Hundeleben von Anfang an begleiten zu dürfen. Ich hätte auch gerne wieder einem armen Geschöpf die helfende Hand geboten. Ich seh ja an meinem Katerchen wie schön es ist einem Tier zu helfen, das bisher nur Pech im Leben hatte. Er ist so ein lieber und dankbarer kleiner Kerl.


    Ich kanns nicht anders sagen, ich habe mich nunmal in die Zwergspitze verliebt, und anscheindend gibt es derzeit keinen Zwergspitz "in Not". Was ja aber auch sehr erfreulich für die Hundchen ist!!!


    Die Züchter habe ich angeschrieben. Aber laut der Homepage-Angaben haben diese derzeit keine Abgabetiere...

  • Bei einem Notfall muß man manchmal etwas Geduld haben.
    Hab gesehen, daß in der letzten Zeit öfter mal Zwergspitze auf der Notseite zu finden waren.
    Mein Goldstück Fatma ist mir damals auch zufällig mit 5 Jahren "über den Weg gelaufen".
    Wenn Du es nicht eilig hast, halt doch einfach weiterhin die Augen offen.
    Ich finde es nämlich super, wenn jemand bereit ist eine 2 Chance zu bieten !


    Viel Glück ! Christina