Dortmund 16.10.2005

  • ja schön :) muß ja nett gewesen sein, bei so viel pracht :D


    eine andere kleine braune pracht hab ich jetzt aber gar nicht gesehen ?(



    danke für die bilder !!


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Huhu Silvia!


    Die kleine braune Pracht war, wenn sie denn an ihrem Platz war, in ihrem Heiabett und mußte mal kurz schlafender Weise eine Auszeit nehmen, um eine Stunde später wieder übers Parkett zu rasen ;)!


    Das waren nämlich viiiele neue Eindrücke, die der Gehirnkasten da verarbeiten mußte. Und erst die Gerüche...


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Die kleene braune Pracht hat mir super gefallen, hatte noch nie vorher einen Finnenspitz gesehen


    Und ganz schön frecht der Kleene, wie der an Amor rumgesprungen ist :)


    Gruß
    Horst

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    ....
    Und ganz schön frecht der Kleene, wie der an Amor rumgesprungen ist :)
    ....


    och dafür is die kleine maus wohl zu sehr spitz ;)


    anscheinend mögen andere hunde deinem amor bespringen ?! ?( erst dino jetzt auch noch diina ?


    dann wird mein hafny ihn wohl auch bespringen, wenn er ihn mal trifft :D


    grüße vone fiesen friesen 8)

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    nachdem was ich so gesehen habe, bin ich froh, das amor so friedfertig ist :P


    das freut mich für euch 5)


    hoffentlich bleibt er auch neutral mit den, auf ihn rumhüpfenden rüden, wenn er erwachsen ist .... so in 2 jahren.


    grinse grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    Denke mir mal, das sich das nicht ändern wird. Deine sind kleiner und die nimmt er nicht so richtig ernst.


    lach, das wird er sich überlegen, hinterher ;)


    meine haben 40 und 42 cm und ne 25 kilo dampfwalze für notfälle 8)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • glaube kaum Silvia,


    Silke konnte ja sehen, wie geduldig er mit dem kleinem Braunen und mit Dino war. Er ließ sich alles gefallen und zeigte nicht die geringsten Anzeichen von Agression.


    Ich sehe es aber auch zu Hause, wenn Wölfchen seinen Ausraster bekommt, weil Amor das Spielzeug nicht rausrückt. Er beisst Amor in die Schnauze und was er sonst noch erwischen kann. Amor pippst zwar auf vor Schmerz, denn auch ein Kleinspitz kann ganz ordentlich zubeissen, aber bis heute ist er kein einziges mal böse geworden.


    Bei gleichgrossen oder größeren Rüden würde er sich anders verhalten...zugeb...


    Gruß
    Horst

  • Zitat

    Original von Großspitzfan ....


    Bei gleichgrossen oder größeren Rüden würde er sich anders verhalten...zugeb...


    huhu horst,


    ich bin davon überzeugt, dass es absolut nix mit der größe (in cm) zu tun hat. tritt ihm ein kopfstarker kleinerer rüde entgegen, wird er ihn sehr wohl richtig ernst nehmen.


    mehr wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen.


    dein amor ist noch zu jung, um diese reife zu haben. genau das, wird er noch lernen ;)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    ich weiss, das er jetzt eine sehr wichtige Phase durchmacht und hoffe, das er so bleibt, wie er jetzt ist.


    dafür drück ich dir die daumen 5)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)