Dortmund 16.10.2005

  • Moinsen,


    gratuliere Petra mit Wolf!! Das ist doch ein toller Erfolg für den ersten Auftritt!!


    Hier habt ihr meine Aufnahmen von den weissen Gross-Spitzen. Keine Ahnung, wer wer ist, vielleicht kann das jemand bestimmen. Von den schwarzen hab ich leider garnichts, als die dran waren, haben wir in Halle 6 Probelaufen gemacht.


    Gruss Conny


    1.

  • Hallo Horst!


    Habe mich köstlich über Deinen Bericht amüsiert, mehr Pannen konnte der Tag wohl nicht bieten ;)?


    Zitat

    Silkes Dino...grübel...oder war es Wauki, kam auf den Gedanken, mal die Geduld eines schwarzen Großspitzes zu testen und turnte auf ihm rum..... *schmunzel


    Das war ein "heimlicher" Wesenstest :D, den hat Amor doch mit Bravour bestanden. weiß auch nicht, was Dino an ihm fand, ich hatte das komische Gefühl, er hätte da gestern Männlein und Weiblein verwechselt :rolleyes:.


    Zitat

    Für Anfänger sind solche Veranstaltungen sehr schwer, da es keinerlei Informationen gibt. Wir wußten nur 8.30 Uhr Eintritt und 10.00 Uhr Beginn Wertung


    Konntest Du Dir die Infos nicht aus Deiner Gruppe oder von Deiner Züchterin holen, die Wichtigsten zumindest ?(?
    Mensch und ich dachte, ihr wärt zumindest halb "durchgeimpft" gewesen. Das die erste Ausstellung nicht gerade glatt verläuft, ist mir schon klar.


    Egal, beim nächsten Mal wird alles besser, es war halt eine Art Feuertaufe, nur nicht den Kopf hängen lassen...
    Wo ist für Euch die nächste Ausstellung?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi Silke,


    ich weiss, das Armor wesensfest ist und habe deshalb auch geduldig zugeschaut, wie Dino auf ihm rumgeturnt ist :D


    Wir haben uns heute entschieden, am 11. Dezember beide Hunde in Kassel auszustellen.


    Was das Zähnezeigen von Amor angeht, werde ich in Zukunft keinen Richter mehr an seine Zähne lassen, sondern ihm selbst das Maul öffnen. das klappt problemlos.


    Finde es eigentlich ok, wenn ein Großspitz keine Fremden an seine Zähne läßt, wäre ja auch irgendwie ein Widerspruch zu seiner Wachsamkeit und seinem Mißtrauen gegenüber Fremden.


    Christa hat mir sehr viel Tips gegeben, was die Vorführung von Amor angeht und wärend der Ausstellung haben wir ja viele mit Fragen genervt. Aber irgendwie kommste dir als Frischling schon etwas verloren vor.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Conny,
    Ich glaube das 1. und 3. Bild ist Carlos.
    Das 4. könnte Camilo sein.
    Bin mir aber nicht sicher.



    Hallo Horst,
    schön das du Kassel gemeldet hast, das wird schon klappen.
    Würde auch selber dem Hund das Maul öffnen,mal ehrlich würdest du dir von fremden Menschen in den Mund fassen lassen?
    LG Margret

  • Hi Margret,


    kommt drauf an, weiblich oder männlich *lach


    Ich hatte der Züchterin zusagen müssen, das ich Amor als Deckrüde zur Verfügung stelle. In Kassel probiere ich es nochmal und wenn es da auch nicht klappt, wars das.


    Ich muss Amor nicht unnötig Stress antun.


    Er macht mir wahnsinnig viel Spass und irgendwie gefällt es mir, das er auch seinen eigenen Kopf hat. Ich möchte, das er weiter so freundlich und doch selbstbewußt bleibt.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst!


    Zitat

    In Kassel probiere ich es nochmal und wenn es da auch nicht klappt, wars das.


    Gib nicht zu schnell auf!
    Dino ist letztes Jahr 2x in der Jüngstenklasse gestartet und hat auf dem Tisch alles gegeben, um seine Zähne zu verteidigen, hat natürlich auch nach dem Richter geschnappt, aber wirklich nur vor lauter Angst :rolleyes:!


    Dieses Jahr waren es 7 Ausstellungen und komischerweise ließ er sich von einer Ausstellung zur andern immer besser die Zähne kontrollieren, es fing an, daß der Richter wenigstens mal kurz ans Maul packen konnte und schrittweise immer mehr.
    Wobei er bei der einzigsten Richterin im August sich ohne zu Mucken "ergeben" hat :D. Die Rute klappt zwar kurzfristig runter, das wars dann aber auch schon.
    Habe damals auch keinen Nerv mehr gehabt, vor allem im Dezember, da hatte der Richter gar keine Geduld, drei Versuche, klappt nicht, raus aus dem Ring, fertig.


    Unser Problem war aber auch der Tierarzt, keiner konnte ihm ins Maul schauen und deswegen habe ich mir gedacht, das kanns nicht sein.
    Stell Dir mal vor, Du müßtest Deinen Hund in eine Narkose legen lassen, falls es mal unbedingt nötig wäre, ihm ins Maul oder in den Hals schauen zulassen, au weh!


    Ich bin überzeugt davon, das Amor das ganze Prozedere geduldig über sich ergehen lassen wird, nur ob das gleich im 2.Anlauf sofort klappt, keine Ahnung?
    Das diese Zahnkontrolle im krassen Gegensatz zum Mißtrauen gegenüber Fremden steht, ist klar, ich denke, das Amor das eines Tages gut auseinanderhalten werden wird"Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!".


    Ach so, habe auch das Kommando "Zähne zeigen" dafür auserkoren, dann ist er schon mal vorgewarnt :D!


    Viel Spass beim Üben wünscht
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi Silke,


    die Tierärztin und ihr Personal sind seine Freunde, da macht er mir keine Zicken und läßt sich auch problemlos behandeln.


    Was die Unterordnung angeht, hast Du natürlich auch recht, Amor sollte das tun, was ich von ihm verlange. Aber da macht er mir eigentlich keine Schwierigkeiten. Er bemüht sich richtig, mir zu gefallen und es mir recht zu machen.


    Als Ausstellungshund war und ist er nicht vorgesehen. Er soll sich bei mir wohlfühlen, seinen Job als Wachhund erfüllen und mein Begleiter sein.


    Wenn das mit dem Deckrüden nichts wird, ist das für mich nicht weiter tragisch, zumal es in letzter Zeit einigen Nachwuchs bei den schwarzen Großspitzen gab. Die Beiden, die sich bei mir in Dortmund bereits angemeldet haben, werden es verkraften :)


    Das wichtigste ist, wie Du es bereits geschrieben hast, das er sich beim Arzt ohne Schwierigkeiten behandeln läßt.


    Gruß
    Horst

  • Huhu Horst!


    Zitat

    Wenn das mit dem Deckrüden nichts wird, ist das für mich nicht weiter tragisch


    Na ja, für Dich vielleicht nicht, wenn Amor den verlorenen Bräuten dann auch nicht hinterhertrauert ?( 8) :D?


    Grinse-Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ich dachte der Verband wäre soooo genau mit seinen Zuchthunden, es soll keine gescheckten Hunde geben, aber Rüden die zu gross sind, sind OK ?(


    Das verstehe ich nicht, könnte mich bitte jemand aufklären