Während der Läufigkeit

  • Huhu Miley,
    neeee, musst ihr nichts besonders oder anderes geben.
    Mach dir keinen Kopf, eine Läufigkeit ist was ganz normales, das muss sich bei deiner halt erst einpendeln, in einem Jahr sieht das ganz anders aus.
    Meine ist zum Beispiel unglaublich "lästig" wenn sie läufig ist, den ganzen Tag muss man sich um sie kümmern und am besten das spielen, was sie will :-)


    Draußen wird natürlich fein markiert und sie dreht auch den Hündinnen ihren Hintern hin.


    Mir tut nur immer leid, dass sie ihren Trieb nicht ausleben darf aber andererseits hätte sie dann jedes Jahr Welpen, das wäre bestimmt nicht gesund.


    Lästig sind Hundebesitzer, die ihren Hund ohne Leine laufen lassen und ihn nicht ran rufen, wenn ein anderer Hundebesitzer kommt.
    Bei einem unkastrierten Rüden ist dann schnell was passiert, ich rufe immer von Weitem "Vorsicht, läufige Hündin!"
    Dann siehst du die Leute, wie sie panisch ihren Hund einfangen :D


    Lieber Gruß Gudrun

  • Gudrun, das habe ich auch im park alle hundis laufen frei rum... also wenn meine dann läufig ist und sie dann "leider" an der leihne bleiben muss werde ich das auch rufen . Mir wird aschley leid tun weil sie dann eben NICHT wie sonst frei im park laufen kann...
    Aber sie wird schon langsam komisch denke manchmal bei ihr dauuert auch nich lang...sie ist anders als sonst geht ihren weg, hört nich mehr so umbeding twenn sie was in der nase hat.

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hallo,


    die paar Tage der Läufigkeit gehen doch auch rum!
    Lasst euch bloß nicht anmerken, dass euch eure Hündin leid tut - die merkt das ja und denkt dann, es wäre wirklich irgendwas mit ihr nicht in Ordnung! Dann verhält sie sich am Ende wirklich seltsam, weil sie verunsichert ist.


    Wir gehen beim Spaziergang während der Läufigkeiten meist einsamere Wege aber ansonsten ist nicht viel anders - doch, da meist zwei Hündinnen gleichzeitig läufig werden vergnügen die sich gegenseitig... 5a3b


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Gudrun, das habe ich auch im park alle hundis laufen frei rum... also wenn meine dann läufig ist und sie dann "leider" an der leihne bleiben muss werde ich das auch rufen . Mir wird aschley leid tun weil sie dann eben NICHT wie sonst frei im park laufen kann...
    Aber sie wird schon langsam komisch denke manchmal bei ihr dauuert auch nich lang...sie ist anders als sonst geht ihren weg, hört nich mehr so umbeding twenn sie was in der nase hat.


    Meine ist in den Tagen, bevor die Blutung einsetzt total komisch, da steht sie oft einfach nur herum und weiss überhaupt nicht wie was wo.


    An der (Schlepp) Leine ist sie leider immer, ausser an ganz bestimmten sicheren Plätzen, da sie ein extremer Sichtjäger ist.