Ähm? Da komm ich nicht mehr mit!Iunfassbar...

  • X( Also wirklich.... ich könnte grad kotzen durch einen Hinweiß, von Balous Frauchen, sah ich das ganze Ausmaß. ?(


    Die Züchterin meiner Aschley verkauft alle ihre Hunde!!! Warum? Ist sie pleite...? Ich mein sie kam mir die ganze Zeit koscher vor. Aber was soll das?? Ich würde sie am liebsten alle nehmen. Aber das hat sie nich verdient....
    Ich frage mich echt warum.... Und ich werde sie anrufen,denn das will ich wissen. Um am besten alle andern die ich hier noch gefunden hab die auch ihre Hunde von da haben. Ruft an...fragt, denn vll erzählt sie ja jedem was anderes...?


    Hier die seite :( Aschleys Papa ist der ganz letze ;( bin voll traurig ;(


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…lstein/hunde/spitz/u67483

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hab sie eben angerufen.....


    Ja sie nennt den Grund nicht... ich mein.... vll ist es krass was da abgeht...
    Aber wer nicht spricht verheimlicht was, oder??
    Ich reagiere vll auch über... was sagt ihr dazu??

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Sorry...,


    aber warum darf sie ihre Hunde nicht verkaufen? Ja die Welpen sind ja sowieso zum verkaufen gedacht..., sonst hättet ihr ja keinen, oder?
    Aber vielleicht hat sie auch gesundheitliche Probleme, muss für längere Zeit ins K- Haus oder so.
    Dann ist doch besser sie finden alle ein gutes neues Zuhause, als dass sie in irgend einer Ecke versauern.
    Sie haben alle Papiere, sehen gepflegt aus und machen einen ganz munteren Eindruck, also ich kann daran nichts schlimmes finden.
    Es gibt so viele Gründe und wenn es was sehr ernstes ist, würde ich damit auch nicht hausieren gehen.

  • Ich sag ja vll reagiere ich über....


    Ich weiß nicht. Ich weiß nich wie ich darüber denken soll. Sie hat den braunen/weißen gefleckt extra aus amerika geholt. Dann kann es keine Gesundheit sein. Sie hat noch ein Mann & Kinder... Und sie muss ja nich gleich alle weggeben.... Z.B den 4 jährigen nicht.
    Naja, ich weiß auch nicht .

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hallo,
    also ich weiß ja nicht warum du sie koscher fandest, kann ja auch sein das sie seltsam ist aber das sie ihre Hunde verkauft empfinde ich jetzt auch nicht als schlimm. Wenn sie den Grund nicht nennen will dann wird es wohl etwas wirklich privates sein und das erzählt man eben keinen Fremden.
    Vlt fällt ihr das ganze auch nicht gerade leicht, sehr wahrscheinlich sogar, denn wenn man sich einen Hund extra aus Amerika holt wie du sagst wird einem wohl etwas an den Tieren liegen.
    Sie hätte dir auch einfach einen erfundenen Grund präsentieren können wie "meine Kinder haben eine Allergie" oder etwas in der Art aber das sie nicht darüber reden will zeigt wie ich finde das es wohl doch ein ernster Grund ist.
    Es ist ja nicht falsch das du dir sorgen machst, nur ob jemand seine Hunde verkäuft oder nicht ist eben jedem selber überlassen und die Anzeige ist ja nun keine 0815-Anzeige in der steht verkaufe meine Hunde für 10 euro das stück. Verstehst du was ich meine?^^
    Also mach dir keine Gedanken, wenn du sie eh komisch fandest ist es doch vlt auch das beste für die Hunde wenn sie verkauft werden.
    lg Caro

  • Ich kann Dich verstehen, Kirby!


    Ich finde das auch ganz und gar unfassbar, bzw. es ist wohl klar, was damit ausgedrückt wird.


    "Partner" waren die Hunde dieser Frau niemals! Natürlich verkauf man Welpen - damit sie in neue, gute Hände übergehen, und eines Tages Partner anderer Menschen werden.


    Aber seinen eigenen Hund, seine eigene Zuchthündin zu verkaufen - dahinter steckt eine Geschichte! Entweder ein gfroßes Leid für Herr und Hund, so dass es nicht anders geht - aber selbst dann würde man ja noch denjenigen oder diejenige behalten, die man liebt.


    Oder aber es steckt schiere Verantwortungslosigkeit dahinter.


    Ich würde doch lieber mit meinem Hund unter einer Brücke schlafen anstatt ihn zu verkaufen ... Wenn alle Stricke reißen würden, dann hätte ich eine gute, liebe Hand in meiner Umgebung, jemand, der meinen Hund versteht, und dem würde ich ihn dann - schenken, wenn ich einsehen müsste, dass er es dort besser hätte als bei mir ...


    Und das wäre der schiere Horror!

  • Trotz allem können auch andere Gründe dahinterstecken die es nicht zulassen das überhaupt ein Hund behalten werdne kann.
    Ich finde man sollte nicht zu schnell urteilen.
    Ich kenne ein TA-Paar das ihre Tiere auch alle weggeben musste weil der Mann (der TA war!!) eine extrem starke Tierhaarallergie bekommen hat, so dass er wenn er heute nur jemanden in die Praxis lassen muss (war bei uns mal der Fall als wir unsere Kleine nach der Kastra abholen wollten und keiner da war wegen eines Notfalls) einen Mundschutz tragen muss.
    Lg Caro

  • Hallo
    also um ehrlich zu sein, beobachte ich diese Dame schon seit 1nem Jahr, sie hat 2-3Würfe im Jahr, die Eltern haben Papiere, sind Champions und kommen aus dem Ausland, aber die Würfe (gerade diese extravagante Farbe) hat keine Papiere??? ?(
    dann gibt sie ihre Welpen je nach Farbe (für mich wären sie egal welche Farbe alle gleich viel Wert) zu unterschiedlich hohen Preisen ab, obwohl ihr die Eltern ja so Wertvoll seien? ?(
    So nun und dieses Jahr gibt sie scheinbar alle ab?


    Es KANN ein wirklich trauriger Privater Grund dahinterstecken, aber es kann eben auch einfach nur wieder eine Art Geldmache oder "Eigenwerbung" sein, oder ihr ist viell. sogar das Ordnungsamt auf den Tisch gestiegen. :S
    wer weiß, ich finde diese Dame auch schon durch ihre Welpenvermittlung und falschen Angaben etwas suspekt.
    Ich wünsche den Welpen nur das sie Gut unterkommen und ein super schönes Zuhause finden.

  • Hallo,


    Leona..., ja ich finde es auch nicht schön wenn jemand seine Hunde angibt/ oder abgeben muss, aber man kann es ihnen ja nicht verbieten.
    Ich kenne einige, unter anderem auch nicht Spitzzüchter die ihre Zuchthunde, wenn sie zu alt oder aus gesundheitlichen Gründen keine Welpen mehr bekommen können abgeben.
    Ich werde meine beiden Hündinnen, wenn sie mal in dem Alter sein sollten nicht verkaufen.
    Ich habe alle meine Hunde von ganz klein auf, habe sie aufgezogen, erzogen und das aus ihnen gemacht was sie heute sind.
    Wenn allerdings bei mir meine Krankheit ( Krebs) wieder ausbrechen und ich so gestellt sein sollte, dass ich mich nicht mehr richtig um meine Lieblinge kümmern kann, so wäre ich dennoch auch gezwungen sie in gute Hände abzugeben.
    Ich würde da schon sehr genau hinschauen wo ich sie hingebe, möchte ja das es ihnen weiterhin gut geht.
    Man sollte auf jeden Fall nicht zu schnell urteilen, erst richtig kundig machen und dann kann man agieren und reagieren.

  • Wir sind uns einig: Krankheit oder andere Extremumstände sind das eine; Verantwortungslosigkeit und/oder Lieblosigkeit ist das andere.


    Und: Selbstverständlich kann man niemandem verbieten, lieblos zu sein.


    Aber ich denke, das Thema ist durch.


    Liebe Grüße

  • Ihr habt völlig recht jeder mit dem was er sagt....
    Nur ich habe über umwege wohl nun erfahren was der Grund ist!!! Und der ist privat ja, aber kein Grund alles ab zu geben!!! Glaubt mir es hat nix mit gesundheit zu tun!! Endwerder ist das was ich hörte nur eine feige/doofe aussrede, oder sie hat einfach kein bock mehr auf ihre Hunde X(


    PS; Sry das ich mich ne weile nich gemeldet hatte, war krank :(

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3


  • PS; Sry das ich mich ne weile nich gemeldet hatte, war krank :(


    Hey, Kirby,
    Du hast hier keine "Bringschuld". Man darf auch mal nixschreiben, ohne sich zu entschuldigen ;)


    Aber: Gute Besserung! :)


    Und: Was Deine Züchterin betrifft, hab ich mir sowas gedacht. Es kommt oft vor - und ist sehr wohl immer wieder ein Grund für Empärung und lautes und deutliches: "Nein - so nicht!"


    Liebe Grüße

  • Leider, ich bin so froh das ich mein Aschley hab. Aber von so einer Züchterin :wacko: ist irgendwie traurig. Ihr ist es wohl zu viel...toll dafür ALLE hunde abzugeben... deswegen kam sie mir koscher vor von anfang an. Mann hat ja so ein ersten Eindruck von Menschen die man das erstemal begegnet!! Kennt ihr sicher!! Nur ich wollte Aschley UMBEDINGT haben!! Es hat einfach gefunkt wo ich sie sah. undVIEL hat sie ja auch nich von uns bekommen, wir haben viel mehr bekommen :love:
    Nur es ist schade, ich bin der Typ Mensch der gerne kontakt zu den Züchtern halten würde/möchte... doch so langsam denke ich da nicht mehr drüber nach. Denn auch wenn ein Hundehalter "plötzlich" ärlergisch reagiert kann man was machen wenn man sein Hund wirklich liebt und einem was am Tier liegt. Man muss nich sein Tier weggeben!! Das ist nun nich der Grund der Züchterin, ist allgemein gesagt!! Schwiegermutter z.B hat Hundehaarallergie die sie erst nach dem Hundekauf bemerkte. Und sie hat sich emuniesieren lassen. Hat den Hund "sauber" gehalten und hat sich angepasst. Sowas nenne ich wirklich Liebe zum Tier.
    Doch zur Züchterin fällt mir wirklich nich mehr viel ein ehrlich :pinch:

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • :) Der liebe Gott erhalte Dir Deinen Instinkt, und Deine Geradlinigkeit!


    Deine Haltung gefällt mir durch und durch, ich hätte nicht anders reagiert als Du.


    Ashley ist in allerbesten Händen!


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    dass ist ja erschütternt, dass sich die Züchterin so entpuppt hat, da bin ich so was von baff.
    So kann man sich irren..., sorry!
    Sie muss ja aber schon vorher gemerkt haben, dass es mit so vielen Hunden immer etwas schwieriger wird.
    Da kaufe ich mir nicht noch einen und noch einen.
    Na ja, sehr schade um die Hundys, du hast ja deine Kleine und die hat es jetzt richtig gut bei Dir.

  • Für den nächsten Hundekauf würde ich dann empfehlen sich VORHER darüber Gedanken zu machen, ob das wohl ein seriöser Züchter ist oder nicht.

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Ja Bianca, das habe ich schon verstanden! :) Das ist im Prinzip auch menschlich, nur - genau DAS ist der Grund warum es immer noch so viele miese Vermehrer, Tierhändler, Welpenmärkte und aus dem Kofferraum verkaufte Welpen gibt! Du bist da nämlich nicht die einzige die sich "verliebt koste es was es wolle"!! Ausser dir gibt es nämlich noch ein paar tausend andere die genau das gleiche sagen und die sich ebenfalls nicht beherrschen konnten - deswegen boomt das Geschäft mit diesen bedauernswerten Hundewelpen nach wie vor! Ich will mal mit dir zusammen hoffen, daß es im Fall von Ashley nochmal gut gegangen ist, daß sie und ihre Eltern und Geschwister tatsächlich gesund sind (sowas merkt man einem Welpen/Junghund auch nicht unbedingt gleich an) und diese "Züchterin" nicht gerade eine der schlimmeren Sorte war. Ich mache dir auch keinen Vorwurf denn jeder macht mal Fehler! Wichtig finde ich nur, daß man dann aus diesen Fehlern auch was lernt! Deshalb hoffe ich, daß du dir jetzt nachträglich die Informationen holst, die du eigentlich schon vor dem Hundekauf gebraucht hättest (ich finde es etwas fragwürdig wenn jemand sich einen weiblichen Welpen kauft und dann, wenn dieser 5 Monate alt ist, in einem Internetforum anfragt wie sich denn eigentlch die Läufigkeit äussert und was man da macht - das sind Gedanken die man sich VOR dem Kauf machen sollte und die dann eventuell auch in eine Kaufentscheidung mit einfliessen) und daß du dich beim nächsten unglaublich süßen Welpen, der dir begegnet, besser unter Kontrolle hast! Wie gesagt, ich will dich nicht kritisieren oder dir Vorwürfe machen und ich finde es positiv daß du dir offensichtlich zumindest jetzt im Nachhinein gewisse Gedanken machst und auch den Wunsch hast dich zu informieren! :) Ich wollte das hier nur loswerden weil mir nicht klar war ob dir das überhaupt bewusst ist, das genau DAS der Grund für soviel Hundeelend ist (daß es eben unheimlich viele Menschen gibt, die einen unwiderstehlich süßen kleinen Welpen sehen und sich dann nicht zusammenreissen können sondern meinen diesen einfach haben zu MÜSSEN)!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -