Spitze in der Wikpedia Bildtafel?

  • Hallo, bin auch mal wieder da. :)


    Ich habe gerade gesehen, dass es in der Bildtafel der Hunderassen bei Wiki weder Mittel-, Klein- noch Großspitz gibt. Ja, noch nicht mal den "Deutschen Spitz"! Nur Wolfs- und Zwergspitz.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_Hunderassen


    Irgendwie traurig, oder?


    Sollten wir das nicht ändern?


    Ich meine, der offizelle Name ist doch "Deutscher Spitz" - dann sollte an dieser Stelle auch ein Bild zu sehen sein. So wie beim Pinscher z.B.

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Smuki ()

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht!! Der Spitz verschwindet immer mehr von der Bildfläche und aus den Köpfen der Menschen!Selbst da wo ich arbeite (größter Zoofachhandel der Welt--Namen nenne ich nicht :P) bekomme ich keine Spitz aufkleber fürs Auto. Und wenn, dann vielleicht ausnahmsweise mal nen schwarzen Großen :( Traurig das ganze!!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Also, wer mag ein richtig schönes Bild beisteuern? Es sollte der ganze Hund gut (am besten von der Seite) zu sehen sein, und es sollte "was hermachen". :)
    Dann fragen wir den Ersteller der Seite, ob man es bitte unter "Deutscher Spitz" einstellen kann. Nur Wolfs- und Zwergspitz reicht nicht.
    Von dem Bild aus kann man dann die Seite über den deutschen Spitz verlinken (gibt es schon, aber da könnte man vielleicht auch zu den einzelnen Varietäten mehr Infos und Bilder einstellen).

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Hallo Sabrina,


    ich finde es toll, dass du dich darum kümmern willst, mehr Bilder von Spitzen bei Wikipedia unterzubringen. Ich kann eines von meinem Aragon beisteuern. Wobei sicher auch du schöne Bilder von einem weißen Großspitz hast.


    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Der Volpino Italiano ist die italienische Ausgabe eines Spitzes und eine eigenständige, FCI-anerkannte Rasse.


    Ebenso wie der Japanspitz ist der Volpino Italiano nur schwer vom Deutschen Klein- und Mittelspitz zu unterscheiden.


    Beim Urlaub mit Spitz in Italien wird man überall die Bezeichnung Volpino hören. Das bedeutet ganz einfach Spitz.


    So wie für die Niederländer jeder Spitz ein Keeshond ist - nicht nur die amerikanisierte Wolfsspitzvariante.


    Grüße


    Mac

  • Ah ja, vielen Dank!


    Und immer läufts eigentlich wieder auf unseren guten alten "Deutschen Spitz" hinaus. :-)) Mein Papa hatte schon in den 50er Jahren einen und später hatten meine Eltern einen Wolfspitz. Es wäre doch wirklich schade, wenn die Hunde in Vergessenheit gerieten.......