Mein erster Spitz ich bitte um euren rat.^^

  • hmmm ich hab auch schon überlegt magdalena ..mit nen minetagebuch aber ich wollte friedas mama nicht ihren schönen frieda thread(oder wie das heisst^^) nachmachen.. war ja ihre schöne idee..


    aber da du das nun schreibst..hust 8)


    mach ich das gerne..
    wenn ihr mein kauderwelch lesen könnt :S


    ja nun schläft sie wieder nach dem wir eben noch kurz im garten waren...


    und ich werde es ihr nun gleich tun und aufs sofa... :tongue:


    dann bis morgen....


    liebe grüsse bine und mine....schnaaaaaaaaaarch :sleeping:

  • Mei, is der riiiiesig! :D Ja sowas Süsses, das mit dem Sandkasten-Eimerchen schaut aus wie wenn er neben einem Fingerhut steht :D .


    Ich beneide Dich um Deine Katze, die so lieb neben Mine steht.. meine flippt immer gleich aus..... Ja, pass bloss gut auf wegen Wespen/Bienen, meiner hatte schon den 1. Stich und der hat geschrieen wie am Spieß.. :-((


    Regenwürmer aufspüren, hihi.. das sieht dem Spitzi ähnlich......


    Mir gefallen alle Bilder totaaaal gut! wSpi

  • HAllo ich habe gerade gesehen dass du online bist ! :P


    Gibts wieder was neues von Mine? :love:


    Lg MAgdalena! :D

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • hallo ihr lieben..^^


    heute war ein schöner tag. das wtter war echt toll oder?


    und wir haben den ersten spaziergang mit mine und unseren kleinen gewagt.


    ein schöner ruhiger feldweg..


    hin brauchen wir in etwa 5 min zu fuss (natürlich^^)


    bis zum feldweg ist sie auf dem arm meiner tochter gewesen.. schaute mit ihren riesigen knopfaugen ganz gespannt in der gegend rum


    dann gings ab... :rolleyes:


    mein kleiner damian .. er ist 2 geworden.. und mine sind um die wette gelaufen.. sie liebt ihn und er sie.. :D


    er lief vor und sie immer dicht bei ihn.. echt süss ..man konnte garnicht sagen wer da am niedlichsten läuft.. ^^


    leider hab ich die cam zuhause vergessen..asche auf mein haupt ;(


    aber morgen denk ich daran ganz sicher..


    als die beiden dann endlich nicht mehr konnten.. ist dami in seine karre und mine unten (da ist si nen stauraum. nen stabieler boden und netz drum herum. mit weicher decke drinn mitgefahren fand sie super .. schön lang machen und alles sehen und mann muss nicht mal selber laufen.. hat sie sichtlich genossen.. :D



    magdalena .. hab das zu spät gelesen.. sorry... :huh:
    ach ja und wo sind bilder von deinen schatzi?? :rolleyes: würde ich auch super gerne sehen... bin wieso für mehr fotos... lach..


    schön lovely lumpi das dir die bilder gefallen :D ,,ja mit den blöden wespen.. mist ist das wir haben auch noch so viele obstbäume im garten. ..eine riesen kirsche.. (aber du die ist nun leer..hmm lecker marmelade.. ;) ,und vogelfutter :evil: )


    äpfel und pflaumenbäume usw... da fühlen sich die fiecher sehr zuhause..
    hab auch immer angst um die kinder..


    die katzen sind nicht so dumm die wespen zu fangen das hat meine evolie mal.. und dann hats es sich wohl rumgesprochen das es weh tut ;)


    ja meine katzen sind toll.. ich habe aber auch sehr friedliche und menschenbezogene rassen.. (aber auch hauskatzen)


    mine versucht die katzen immer zum spielen aufzuvordern.. sieht so süss aus.. :rolleyes:


    nun liegt die mine mir zu füssen und schläft ... war ja auch aufregend der tag.. vieleicht gehen wir morgen mal in die stadt....bin schon gespannt auf die reaktionen der leute wegen mine.. hoffe es fast sie keiner einfach so an.. das hat mir die vorbesitzerin von ihr erzählt.. leute gibs.. :evil:


    so ihr lieben.. bis morgen.. nacht...
    lieben gruss bine und die schlafende mine..


    ps schade das ihr alle so weit weg wohnt.... hätte lust auf ein spitztreffen.. :D




    fotos wäschewachspitz=(


    und..
    ich seh dich nicht.. ^^

  • hi
    ich bin beim durchstöbern im netz auf diese züchterin(?) gestossen


    die welpen sind merle gezeichnet.
    ich kenne mich ja nicht so in der hundezucht aus ,aber darf man überhaupt eine reine merle verpaarung machen?? ist diese (ich weiss nicht ist das ne farbe oder ne zeichnung ) überhaupt angestrebt in der spitzzucht? bringt das die rasse weiter oder ??


    ich kenne das nur bei katzen darf man keine reine weiss verpaarung machen.



    auch war die anzeige erst mit.. superseltener hund.. toll für ausstehlungen.. kein hund für schnäpchenjäger..


    und nun mit platz vor preiss preiss vorschläge werden gerne entgegen genommen.. im netz drinne..


    find ich schon komisch..


    naja geht ja um die farbe( zeichnung)
    was sagt ihr dazu??


    ich mein nen higucker ist es ja..


    aber ich würde gerne eure meinungen von euch experten hören..^^


    lieben gruss

  • Also ich weiss, dass man beim Collie keine reine Blue Merle-Verpaarung machen darf, wegen der Gefahr von Erbschäden, z.B. Albino's zu kriegen. Man darf in Club für Brit. Hütehunde Tricolour (also schwarz/dreifarbig) mit Merle verpaaren, aber nicht Merle/Merle und auch nicht Sable (zobelfarben) mit Merle, weil die helleren Gene dann durchschlagen und evtl. eben die Probleme entstehen. Ich könnte mir denken, dass es beim Spitz genauso ist, weil das ja eine genetische, nicht rassebedingte Sache ist.


    Mine war spazieren!!! Wie suuuuper! Das hört sich toll an auch mit dem Netz unterm Kindersachen, stell ich mir putzig vor! :love:


    Ja, stell Dich drauf ein, dass jeder herstürzt und den Hund streicheln will... :huh: Die achten manchmal noch nicht mal auf den Verkehr, wenn sie über die Strasse zum Hund rennen (auch Erwachsene......) Wär ja schön, wenn vorher mal gefragt werden würde!


    Knuddel Mine mal von mir!
    LG! Anita

  • Fotos hmm?



    Fotos wirds vielleich bald geben Bine die Größe der FOtos ist nur zu groß! X( Naja vl. krig ichs ja noch hin! ?(


    Aber was ist mit Mine?Gehts euch gut? =)

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • hallo ihr lieben..hallo magdalena


    ja uns gehts gut..^^ die kleine maus schläft :sleeping:
    was machst du denn da immer..grins.. :D


    schade mit den fotos :(


    wir waren heute wider spazieren.. war schön... :thumbsup:


    mine läuft ganz lieb an der karre ohne geschirr und leine (ich hab noch keine in ihrer grösse gefunden,, nicht schimpfen :whistling: )


    aber sie hört.. beim spazieren besser als im heimischengarten :rolleyes:



    aber wenn der kleine loss rennt dann ist sie bei ihm .. süss echt..
    aber nicht zu weit dann dreht sie um..


    so wir musten ja nun durchs dorf.. und nein mein spitz wird noch nicht angefasst aber blöde fragen eine frau hat echt gefragt was ist das denn ein nagetier??? hallo wollte ihr erst einen guten optiker empfehlen.. oder sagen nein ein opossum vorsicht!!
    aber das ist mir erst hinterher eingefallen ich war zu verdatert... leute gibs.. 8|


    hoffe das wir morgen in die stadt können miene ist so weit ganz gut eingelebt zuhause. fühlt sich wohl am liebsten liegt sie auf den arbeits shirts meines mannes.. die er auf den boden wirft :thumbdown: (MÄNNER!!)


    und meine schwiegermutter war heute zu besuch ohne hund :S die kleine wurde sterilisiert.. die berichtete mir von schauer märchen. wir wohnen sehr dicht an der ostsee na und da wurde wohl ein chiuahuawelpe von möwen geklaut..das soll wohl keine seltenheit sein. :cursing:


    schräglich... die vorstehlung...buuhhaa


    so nun noch fotos zum ablenken.. ^^


    bei mama schläft es sich doch am besten..hihi


    weg sind sie...


    und schnell wieder zurück..^^


    hach ist das leben schön..spzieren gehen ist doch garnicht so anstrengend wie alle immer tun..pha


    ja ich sehe alles,,

  • Das dass kein Nagetier ist sieht jeder ohne Brille! te1uf2ely haha auch die die nichts mehr sehen!


    Und das mit den Chiuahuawelpen ?hmmm.... ?(



    Fotos sind wieder

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • ja ich bin ja mal gespannt was sie in der stadt so sagen und was die leute machen .. einfach anfassen geht garnicht finde ich.. vieleicht fass ich sie dann auch mal an.. mal sehen wie blöd die leute dann schauen 8|


    ja und das mit den möwen..ich habs gegoogelt das scheint es echt zu geben.. aber lies leiber nicht was sie mit den armen welpis machen.. 8o


    liebe grüsse..

  • Hey.......



    Also ich weiß nicht ob du schon weißt :D dass ich auch nen Welpen habe!



    Naja also das mit dem Anfassen das machen sie die Leute mein ich :P machen das bei meinem Welpen auch immer! X(



    Ich würds denn Leuten sagen dass du das nicht wilst sonst drohst du ihnen : Das nächste MAl fasst du sie selber an! :D :D :D



    Also einfach anfassen und sagen och dass ist aber n süßer und einfach den Hund aufheben(war bei mir mal der FAll) geht gar nicht! X(



    Also och dass ist aber n süßer Hund können sie natürlich schon sagen! *ach wie blöd bin*



    Ansonsten sollten sie dich fragen!*kluggscheißer bin**sorry*



    Lg 8)

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • hi magdalena
    ja ich weiss doch das du nen welpi hast. ^^
    von wem sonst wollte ich fotos sehen.. :D


    ja natürlich werde ich nette leute nicht anschnautzen sie sind ja nun mal auch schön unsere spitze. stoltz


    aber es hängt auch glaube ich von dem wie! macht man etwas ab.. wie heisst es wie man in den wald schreit so kommt es zurück.. ^^


    das ich nun jemanden anfassen würde wäre mir ja auch nicht so recht ich bin nicht so die knutschi links knutschi rechts.. :huh:
    aber jeder mensch hat ja seinen persöhnlichen bereich .. und wenn ich in seinen privaten bereich eindringenwürde wäre das wohl schon genug. (hach war das nun schön blöde erklärt..lach..)


    mal sehen wie es läuft ich werde berichten. ^^


    ach ja mine die tapfere ;)
    hat heute unsere kleinwidderhäsin verwarnt .. lustig. das kaninchen ist grösser wie der hund.. unsere ninchen dame darf frei im garten rumhoppeln.. da sie sich mit den anderen nicht versteht. das grundsückt ist so gut eingezäunt das sie nicht weg kann wenn sie wohlte aber kaninchen sind auch orts treu.


    mine fand das schon sehr unverschämt das das freche ding so an ihr vorbei sportet.. da gabs nen anraunzer .. und sie war stolz auf sich ..



    so nun aber 6(8



    liebe grüsse

  • Funktioniert wol nicht! Ich seh nur rote Kreuze! ;( Ihr auch ?


    Naja das wären die Fotos gewesen naja das mit dem Hochladen kann ich wohl nicht! :P


    WO ladet ihr die Fotos hoch?


    Glg

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Nee weis nicht mal wo das ist! ?(


    ICh wohne in Österreich in Tirol!


    Aber wenn du später mal auf ein Spitztreffen kommst dann sehen wir uns vl. wen wir nach Deutschland fahren :D

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Moment hab malgegoogelt!


    Nach Schleswig Holstein müssten wir 10 Stunden fahren! :cursing:

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"