Pedigree Welpenfutter?

  • Hallihallo!


    Hätte mal eine Frage!


    Kennt ihr ds Pedigree Welpenfutter?


    Es gibt je ein Trockenfutter und ein Nassfutter!


    NAja ich habe es gekauft und meine kleine Spitzmaus frisst es mit Genuss!


    Habt ihr Erfahrung mit diesem Futter ?


    Ist es gesund oder gar schädlich für Welpen?


    Spiiiiiitzengrüße Magdalena!!!!! :thumbsup:

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo Magdalena,
    als ich mein Hundi das erste besucht habe, habe ich meine Züchterin auch auf das Thema futter angesprochen.Sie hat mir Royal Canin empfohlen und ohne sie darauf angesprochen zu haben, hat sie mir direkt von Pedigree abgeraten da es für Hunde wie Fastfood für Menschen ist und das einzige Futter von Pedigree das ihrer meinung nach gut sein soll sind die Kauknochen und für ausgewachsene Hunde Pedigree pur. Dann habe ich mich im Internet über die ernährung für Hunde informiert und gelesen das Getreide schädlich für Hunde sein soll.
    Ich gebe ihm Royal Canin da ist auch kein Getreide drin, ob bei dem Pedigree Welpenfutter Getreide drin ist weiß ich aber jetzt nicht genau.
    Da aber alles an Fertigfutter nicht gerade gut sein soll wollte ich meinen auf Rohfutter umstellen aber erst wenn er ein Jahr alt ist weil ich auch gelesen habe das wenn der Hund sich noch im wachstum befindet von einer ernährungsumstellung abgeraten wird .
    Ich bin kein Profi aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Julia

  • Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort ich werde wohl auch auf Royal Canin umsteigen!


    Liebe Grüße MAgdalena :] wSpi

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo Julia!


    Kein Getreide im Royal Canin Welpenfutter?


    Hier mal die Inhaltsstoffe:


    Royal Canin Medium Junior 32


    Zusammensetzung: Tierfett, Mais, Maisfutter, Geflügelleber,
    Maisglutenfutter, Geflügelmehl, Zuckerrübentrockenschnitzel, Ei
    getrocknet, Mineralstoffe, Pflanzenöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide,
    Spurenelemente, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden),
    DL-Methionin, Taurin, Hefe, Studentenblumenextrakt (reich an Lutein),
    Vitamine, Geflügelproteinisolat





    Mais ist sehr wohl ein Getreide und was sich hinter Maisfutter und Maisglutenfutter verbirgt weiß der Teufel (google doch mal!).


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo,
    darauf hatte ich jetzt leider nicht so geachtet weil auf den meisten packungen immer direkt Getreide drauf steht und ich bei jedem Futter das ich mir vorher angeguckt habe Getreide drin war, dann habe ich mich so gefreut das in Royal Canin kein Getreide drin ist und ich ihm auch das selbe Futter geben kann wie er bei seiner Züchterin bekommen hat, das ich den Mais einfach überlesen habe. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, ich bedanke mich auf jedenfall für die aufklärung.
    Ist es den ratsam ihn mit 9 Monaten schon auf Rohfutter umzustellen oder soll ich lieber noch warten?


    Liebe Grüße
    Julia

  • Julia, viele hier füttern auch ihre Welpen roh.
    Ansonsten fällt mir noch Platinumfutter ein, das ist sicher besser wie Pedigree, aber mit rohem Fleisch, Gemüse und eventl. Kohlehydraten kannst du alle Fefus toppen.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Pedigree Welpenfutter habe ich ganz ganz am Anfang kurz dem Felix gefüttert. Aber nicht lange da er sich fürchterlich anfing zu kratzen (ja warum wohl :rolleyes: :rolleyes: )


    Lionn hat dann ein Puppyfutter von Hills bekommen. Das hat er gut vertragen aber es hatte tatsächlich über 20% Fett (wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke :thumbdown: :S )


    Am zufriedensten war ich mit dem Futter von Caya. Bosch Junior Lamm und Reis :thumbup:


    Inzwischen füttere ich Mischkost. Generell bin ich Trockenfutter nicht abgeneigt und gebe es z.b. wenn ich auf Turnieren bin. Aber da Lionn allergisch auf Weizen reagiert traue ich dem ganzen nichtmehr so. Ich füttere nun Mischkost aus Josera, selbst zubereitet und guter Dose.

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ich werde ihn dann auf jedenfall auf Rohfutter umstellen, da ich das sowieso vor hatte aber unsicher war ob ich das im wachstum machen kann und Royal Canin wohl doch nicht so gut ist wie ich dachte ist das noch ein grund mehr jetzt sofort damit anzufangen.
    Liebe Grüße
    Julia