Wie lange mit einem Welpen spazieren gehen?

  • Hallihallo!


    Eine Frage: Wie lange darf man mit seinem Kleinspitzwelpen (3 Monate) spazieren gehen?


    Wenn ich am Abend eine viertel Stunde mit ihm gehe wie sich das gehört dann schläft er in der Nacht sehr schlecht wacht immer wieder auf und steht um 3 Uhr Früh auf!


    Achja der Hund bekommt normales Welpenfutter und mit dem Hund wird tagsüber sehr viel gespielt!



    Spitzengrüße Hoffe auf viele Antworten!



    Lg Spiitzi und Klein Filou! stoltz

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • :) Hallo!


    Will mir denn keiner sagen wie lange man mit einem Welpen spazieren gehen kann? X(


    Hätte mich auf vile Antworten gefreut aber ich gebe nicht auf!!!! :D Also wie lange mit einem Welpen spazieren gehen?


    Bitte antwortet mir!


    Lg Spitz

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo,


    ich habe einen jetzt fast 10 Monate alten Mittelspitz (Japanspitz). Mir hat meine Züchterin, die sehr erfahren ist, gesagt, 10 Minuten pro Lebensmonat pro Spaziergang (also mehrfach am Tag mit Ruhezeiten zwischen den Spaziergängen).


    Ich habe mich an diese Angabe gehalten und bin gut damit zurecht gekommen.


    LB Gruß


    Ma mit Mia

  • Hallo "Spitz"!


    Ich würde Dich ja gerne mit Deinem richtigen Namen anreden, doch hast Du uns den noch nicht verraten...
    Was genau meinst Du mit spazieren gehen? An der Leine die Straße entlang oder toben im Garten? Das macht nämlich schon einen gewaltigen Unterschied!


    Gruß Claudia

  • Hey Claudia !


    Ich meine im Wald ohne Leine und natürlich auf der Straße mit Leine!


    Glg Magdalena ;)

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo Magdalena!


    Ich denke mal, daß im Wald ohne Leine auch sehr viel Schnüffeln angesagt ist, was so ein kleines Kerlchen ja auch irgendwann müde macht, auch wenn man keine große Strecke gelaufen ist. Meinen Hunden habe ich eigentlich immer angesehen, wenn sie müde wurden, und dann entweder eine ordentliche Pause gemacht oder den Wicht nach Hause getragen (manche Leute nehmen auch für ihre Welpen ausgediente Kinderwagen mit auf den Spaziergang).
    Denkst Du, daß Dein Kleiner so schlecht schläft, weil er zuviel oder zuwenig gespielt hat?


    Gruß Claudia

  • Ich weiß nicht so genau könnte auch sein dass er von lauten Geräuschen wach wird oder so!


    Danke für dein Antworten !


    Viele Grüße Magdalena! :P








    Natürlich kann man ohne Hund leben, es loht sich nur nicht!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"