Stubenreinheit

  • Hallo, mein acht Wochen alter Welpe pinkelt wenn er wach ist alle 15-30 min auf den Boden. Ich kann zwar merken wenn er groß muss, und gehe ca. alle zwei Stunden mit ihm raus, aber ist es normal dass er so oft pinkelt?

  • Hallo DU!


    Wenn dein Kleinspitz jetzt acht Wochen alt ist, in welchem Alter hast Du ihn dann bekommen?


    Ich hab grad drei Welpen da, die auch acht Wochen alt sind und selbst wenn die Tür nach draußen offen ist habe ich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 50 % das die Pfützerl im Grünen landen.


    Wenn die Kleinen spielen vergessen sie einfach alles und dann geht es schnell, zu schnell. Ich wische halt hinterher und mein Oranexverbrauch ist enorm. Ist normal wenn man Welpen hat.


    Natürlich besteht auch die Möglichkeit das dein Hund eine Blasenentzündung hat.



    Jutta und die J`s

  • habe ihn mit 8 Wochen bekommen, also erst paar Tage bei mir. Nach jedem trinken pinkelt die Kleine sofort auf den Fußboden. Ich kann jedoch nicht alle 15 min mit ihr raus wenn sie wach ist;-)

  • Hallo ... wie auch immer ich dich anreden soll...


    wie Jutta schon sagte, könntest du eine Blasenentzündung ausschließen lassen.


    Aber ihr kennt euch doch kaum, es ist alles noch fremd für so ein kleines, junges Hunderl - erst mal braucht ihr Zeit zum ein- und zusammengewöhnen.
    Andererseits hast du nun schon mal einen Anhaltspunkt, die Kleine (wie heißt sie?) JEDES MAL gleich nach dem Trinken raus zu stellen.
    Ja, es ist richtig, mit einem Welpen ist man sehr oft draußen ;)
    Wenn du mit ihr draußen bist, macht sie dann draußen auch oder nimmt sie ihren Blaseninhalt wieder mit ins Haus?
    Kann dein Hund ebenerdig ins Freie, also auch mal alleine, wenn du die Tür auflässt?


    Wenn das Wetter passt, geht so viel und oft wie möglich raus. Je mehr Pfützchen draußen landen - und du lobst dann hoffentlich wie verrückt - desto eher lernt dein Welpe um was es geht.


    Hab Geduld, viele Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    ja ich Denke mal, dass Dein kleiner Wauli nicht krank ist, denn in diesem Alter müssen die Süßen nun mal mehr raus.
    Man sollte sofort nach jeden schlafen, nach jeden trinken,fressen raus gehen und auch noch zwischendurch wenn man bemerkt das sie anfangen mit der Nase am Boden suchend schnell hin und her zulaufen.
    Nachts nehme ich, wenn ich Welpen habe, den/ die Kleine/n immer mit dem Körbchen neben mein Bett, verkürze mit einer Absperrung den Auslauf, so merke ich gleich wenn das Hundi nachts unruhig wird und es raus muss.
    Wenn die/ der Kleine/n am Tag genügend Zuwendung und Beschäftigung bekommen, so schlafen sie meist von 22Uhr bis 5.30Uhr durch, ist zumindest bei meinen Hunden immer so gewesen.
    Gibt deinem kleinen Schatz einfach etwas Zeit, er/es ist doch noch soooo... klein.