Harter Kot nach Knochenknabbern

  • Hallo,


    Mia ist jetzt 5 Monate alt. Sie bekommt als Futter Youngster von Bestes Futter und 2 mal die Woche abends einen Hühnerhals. Da sie im Zahnwechsel ist bekommt sie außerdem auch alle zwei Tage einen kleinen Knochen zum Knabbern und zwischendurch Kauröllchen.


    Sie hat immer noch ca. 5 mal am Tag Stuhlgang. Der ist ziemlich fest (wahrscheinlich durch die Knochen). Aber die sind ja fürs Kauen wichtig, sonst knabbert sie Tapete und Teppich an.


    Da das Futter schon genügend Fett enthält habe ich bisher kein Öl gegeben nur ab und an einen Eßlöffel Joghurt. Was kann ich tun, damit der Kot nicht zu hart ist, es aber auch keinen Durchfall gibt.


    Kann mir jemand einen Rat geben?


    Ein schönes Wochenende wünschen


    Mia und Frauchen

  • Hallo Mia!


    Wieviel Hähnchennhals bekommt sie denn?
    Aber anders als mit Öl und /oder Fleisch gehts hier nicht, wenn der Knochenanteil hoch ist.
    Oder halt eben wenige Knochen füttern.
    Gib ihr, wenns nur zum Zähneputzen ist, einen Rinderbeinknochen, da kriegt sie nicht viel ab und sie putzt die Zähne.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Danke für die Rückmeldungen, ich nehm mir vor mit den Knochen sparsam zu sein. Ich dachte es sei hilfreich für Mia beim Zahnwechsel. Hühnerhälse bekommt sie maximal 3 pro Woche, also dann abends einen und das an drei Tagen. Hier ist Mia gerade erst 14 Wochen alt. Jetzt ist sie 5 Monate und ich werde sie bald auf einem aktuellen Foto zeigen. Herzliche Wochenendgrüße, Mia und Frauchen