wirklich ein kleinspitz?

  • hey leute hab mir vor paar tagen einen kleinspitz geholt, jedenfalls hat mir die züchterin gesagt das sie ein kleinspitz ist und 4 monate sei... aber in ihrem impfpass hab ich gelesen das sie 5 monate ist. Hab sie auch zum TA gebracht und er meinte auch das sie viel jünger sein muss da sie noch nicht mal ihre zähne verloren hat... vor allem ist sie bisschen gross für ihr alter und sie hat auch kein so wuschiges fell, obwohl das ja eigentlich noch wachsen soll...
    hab noch paar bilder von ihr falls mir jemand sagen kann ob sie nun wirklich ein kleinspitz ist



  • hallo Cansu,
    wenn du deinen Hund vom Züchter hast, hat er doch sicher auch eine Ahnentafel, wo sein Geburtsdatum und seine Eltern
    drinnenstehen.
    Ich denke (jetzt mal vorsichtig, anhand der Fotos) die Kleine ist älter wie 4 Monate, eher Richtung 5/6 Monate, aber
    da würden dann die Milchzähne nicht reinpassen (die fangen mit ca 16 Wochen an zu purzeln)
    Wie groß und schwer ist deine Hündin denn jetzt? Hast du sie aus D vom Züchter? Stimmt ihre Chip-Nr (falls sie eine hat)
    mit der im Impfausweis und auf der Ahnentafel überein?


    Wie auch immer, sie wird mal wunderschön in der Farbe werden, und auch das Fell wird noch kommen :thumbsup:

  • Naja das ist es ja auch, sie war die letzte die noch da war weil sie die kleinste war wollten sie die kleine nicht so schnell vermitteln deswegen hat sie bei einer freundin von der züchtern gelebt und ich hab sie dann auch von ihr bekommen, wollte auch die mutter sehen aber sie war ja auch nicht da... Sie wurde auch noch nicht gechipt, habe nur ihren impfpass bekommen und sie hat mir den hund auch gleich mitgegeben, das hat mir auch bisschen sorgen gemacht. Habe sie hier aus münchen
    im impfpass steht auch nur spitz, weder klein noch mittel oder sonst was.
    sie hatte warscheinlich keine kontakte zu menschen weil sie extrem schüchtern war, mittlerweile ist sie aber mein schatten geworden =) bloss an meine mutter und meiner schwester will sie sich immer noch nicht gewöhnen...

  • ich finde es unglaublich schade und es macht mich echt traurig, dass immer noch so viel Leute
    so "blauäugig" beim Thema Hundekauf sind ;(;(


    Ich denke nicht, dass dein Hund richtig vom Züchter kommt, weil dann wäre er gechipt und
    hätte eine Ahnentafel mit auf den Weg bekommen, und nicht nur viele leere Worte, und du
    könntest dich mit deinen Zweifeln an die Züchterin wenden.
    Hast du deine Zweifel mal bei ihr angesprochen?

  • Süßes Hundi - und alles andere als ein Kleinspitz!


    Hatten wir gerade hier, das Thema ...


    Steffi hat Recht: Es ist schade, dass offensichtlich immer noch so furchtbar viel Betrug beim Hundekauf möglich ist.


    Es gibt Hunde, die sind absolut klasse, egal ob sie nun "reinrassig" sind oder nicht. Ich hatte so ein wunderbares Exemplar: Spitzgedackelter Superhund! Mein Jesse James!
    Aber: Es ist einfach kriminell, einen klasse Mischling als reinrassigen Hund zu verkaufen und sich auch so bezahlen zu lassen.


    Der Hund - ist klasse, die Lügerei und der Preis - mit Verlaub - Schschsch ....


    Ein Hoch auf unsere Hunde! Aber: Legen wir verlogenen Geldmachern das Handwerk!

  • ich habe auch einen klein spitz, der zuchter hat mir sie verkauft und gesagt das sie aein zwergspitz sein wird,
    sie ist jezt auch 5 monate und ist wie deiner onhe fell,sie ist 27 cm gross un 4 kg schwer? wie lange wird sie noch wacksen, ich hoffe das sie ein kleinspitz bleibt, ich hoffe auch das das fell wackst, die milchzahne hat sie auch noch nicht verloren nur die ersten vier unten und oben. Ich habe viele probleme mit ihr weil sie auf alles belt, auf leute hunde, und wenn die leute dan zu ich kommen freudet sie sich sehr, auf kleine hunde bellt sie auch aber will spielen auf grosse bellt sie standigt, auf autos, was kann ich machen? hat jemand eine losung? ich bin jetz den ganzen sommer im camp und es ist schwirig so mit ihr? und wann wackst den das fell wieder, liebe grosse aus croatien

  • hallo Bonita-Frauchen,


    mit 27 cm und 4 kg ist auch dein Hund kein Zwergspitz mehr, aber allzuviel wird jetzt an Größe auch nicht mehr
    hinzukommen, sie wird die 30 cm ankrazen, aber sicher kein Riese werden.


    Dass das Fell momentan schrecklich aussieht, ist total normal, in dem Alter sind die Spitze echt keine Augenweide
    für Fell-Liebhaber, aber mit 7/8 Monaten sieht das Fell dann schon wiedert toll aus. Dann werden die Mädels meist
    läufig und der Pelz ist bald wieder weg :whistling:

  • ja ich weiss das sie laufig wird, aber ich habe sie geimpft da sie 3 monate nicht laufig wird,nach 3 monate muss sie wieder die impfung griegen, was ist mit bellen kann ich etwas machen das sie ruhiger ist

  • Hallo Bonita!


    Wie soll ich denn das verstehen?

    ja ich weiss das sie laufig wird, aber ich habe sie geimpft da sie 3
    monate nicht laufig wird,nach 3 monate muss sie wieder die impfung
    griegen, was ist mit bellen kann ich etwas machen das sie ruhiger ist


    Du hast eine fünf Monate alte Hündin "impfen" lassen damit sie nicht läufig wird? Sie soll nicht läufig werden, nicht bellen und sie soll nicht mehr wachsen und sie soll Plüschfell haben?


    Der Tierarzt hat einen Welpen, der noch nicht mal die Zähne gewechselt hat eine Hormonbehandlung verpasst, damit sie nicht läufig wird?


    Sorry, das ist mir zu viel! Gib die Kleine so schnell wie möglich an Menschen ab, die einen Hund wollen und kaufe dir einen Stoffhund!
    Wenn Du wieder mal nach München kommst nehme ich Dir das arme Tier gerne ab und suche einen guten Platz für sie!



    Jutta und die J`s

  • die leute haben mir gesagt das sie sie impfen muss weil ich im kamp im sommer lebe und es jetz schon hunde die nicht an der leine sin an sie gehen auch grosse und sie bellt und hat angst, der tierart hier hat gesagt das es normal ist sie zu impfel ich weiss ja nich ob das normal ist, und das bellen das ist wirlich nicht normal sie bellt wennleute hier sind 2 stunden und das die ganze zeit, das stort doch alle, leider bin ich den ganzen sommer wegen arbeit hir und die leute schimfen weil alle moglichen hunde hier bei ihr kommen, und weill sie richtich laut ist

  • ups, in dem Alter eine Läufigkeit, die noch nichtmal in Sicht ist, wegzuspritzen, also das ist wirklich ......... nee, ich sag besser nichts.
    Warum hast du dir denn überhaupt eine Hündin geholt????? In der Situation wäre doch ein Rüde einfacher gewesen :evil:


    Das Bellen ist reine Erziehungssache, dass machen auf Hunde, die nicht läufig sind und sogar Kastraten, so langsam zweifle ich auch,
    ob ein Hund überhaupt das richtige Haustier für dich ist, sorry, auch wenn das hart klingt, aber dein Hund tut mir echt leid :( :(

  • Du hast dich nicht richtig Belesen .
    Wenn du dein Hund mehr Beschäftigst
    und im ein Platz gibst wo er nicht alles kontrollieren kann ,wird es besser aber aufhören mit dem Bellen das kannst du dir abschminken.
    Manchmal ist es auch viel Langeweile.

  • der tierarzt hat mit gesagt das ich jetz schoon impfen muss, weil schoon andere hunde auf sie hoch wollen und das hunde die 40kg haben und dan tut ihr das weh, ich bin leider in kampplaz und der hund ist draussen an der leine aber wenn ich nun nicht mal 10 minuten da bin ist schoon jemand bei ihr,

  • was für ein Horror für das kleine Hundmädchen, die ja noch ein echtes Kind !!!! ist :(


    Bitte bitte lass die Spitzen sein, lass die Kleine läufig werden, beaufsichtige sie entsprechend gut,
    und lass sie dann 3 Monate später kastieren, damit tust du ihr einen größeren Gefallen als sie immer wieder mit
    Hormonen vollzupumpen, und du setzt mit den Hormonen auch ihre Gesundheit und im schlimmsten Fall ihr Leben
    aufs Spiel, ist es dir das wirklich wert ??????

  • der hund ist draussen an der leine aber wenn ich nun nicht mal 10 minuten da bin ist schoon jemand bei ihr,


    Ach sooo... Ich glaube jetzt dämmert es bei mir.... Sag mal kann es sein daß du arbeiten gehst und die Hündin ist die ganze Zeit alleine draussen angeleint??? Dann ist das mit dem endlosen Gebell aber auch kein Wunder!! Das KANNST du einfach nicht machen mit einem Junghund, der überhaupt noch nicht gelernt hat von dir getrennt zu sein!! Und das mit den Spritzen ist, wie die anderen schon sagten, total UNMÖGLICH!! Ehrlich, was du da machst ist Tierquälerei! Wenn die Hündin läufig ist, dann kannst du sie eben nicht mit auf den Campingplatz nehmen! Versuche eine vertrauenswürdige Person zu finden, die die Hündin während deiner Saisonarbeit zu sich nimmt. Und wenn die Saison vorbei ist, dann übe mit ihr und lehre sie, auch mal eine Weile ohne dich zu sein. (Eine Weile - nicht den ganzen Tag!!) Und falls du diese Saisonarbeit jedes Jahr machst, dann (oder überhaupt) solltest du dir wirklich überlegen, sie kastrieren zu lassen. Aber das mit den Spritzen geht auf gar keinen Fall!! Auch solltest du dir dann dringend Gedanken darüber machen, wo du den Hund lassen kannst während du arbeitest. Ich weiss ja nicht, wie deine Arbeit dort aussieht. Gibt es dort ein Büro, in das du sie mitnehmen könntest und wo du zwischendurch immer mal nach ihr sehen könntest? Auf keinen Fall kannst du die arme Bonita die ganze Zeit alleine draussen angeleint lassen - egal ob läufig oder nicht!! Und wenn das alles nicht geht, dann solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, daß ein Hund zur Zeit einfach nicht in dein Leben passt - auch nicht wenn er klein und weiß ist.

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • ich arbeite nicht die bonita ist die ganze zeit mit mir fas jede minute und desalb bellt se ich denke das sie mich beschutzen will weil sie auch auf mein freun gebellt hat und war agresiv, mein feund arbeitet und ich bin den ganzen tag mit ihr, spaziere, spiele, aber sie denkt das sie gut aufpassen muss das sie alles beschutzen muss, Tierquälerei ist es bastimt nicht weil der hund es so gut hat er hat eine lange leine, rant und spielt denn ganzen tag, get ins wasser spielt, ich will ja das sie wenn sie grosser ist kleine bekommt, der tierarzt hat mir gesat das es notich ist sie zu impfen, weil ein hund schon auf ich war und er war zu gross und hat sie was mit dem beinen uber ihr und sie ist klein, der tierartzt woolte zu erst das ich sie kastriere das das normal ist fur 5 monate er macht das hier standigt aber ich habe gesagt nein danke, ich wusste nicht das ich denn ganzen sommer im kamping platz bin, sont habe ich garten und haus und dort was sie ruhig, vor ungefahr 1 monate also als sie 4 monate war bin ich hier gekommen und seitem bellt sie, und das 1 stunde, zwei solange die laute hier sind, und sie ist an der leine und viel die ganze zeit zu den leute renen und hat die leine nicht um den kopf sonder dort am bauch und kopf wie es notig ist fur kleine unde aber sie rennt so schnell das ich denke das sie sich was antut, den hund im kamping platz kann es nicht beser sein er ist im freien hat 7m freie leine, spielt gat geselschaft, badet im wasser, und ich verstehe nicht wie so ich sie geben soll ich lebe mit tieren ind ich liebe tiere, leider habe ich dem tierartz vertraut, ich hofe das alles inordnung sein wird, kastrieren mach ich auch nicht mich stort es nicht wenn sie kleine bekkomt ich hate nur angst das es zu fruh ist das sie kleine bekommt und weil hier in kroatien alle hunde frei laufen, keine ist an der leine, und das dan jemand sie nicht verlezt

  • und die 10 minuten die ich sie aleine lasse gehe ich zu toilete oder mich teller waschen, wenn ich drausen essen gehe dan kommt der hund mit mir den ich liebe sie viel zu sehr um das sie alleine an der leine ist und das andere hunde bei ihr sind