Hund trägt mir Kauknochen (Schweineohren) nach

  • Hallo liebe Foren Mitglieder


    Unser Hund mag Kauknochen sehr.... er kaut sie intensiv und ist sehr beschäftigt damit.
    Bei bestimmten Sorten jedoch zB Schweineohren oder Dental Hunde Sticks, da macht sie sehr komische Dinge... sie hält es im Maul und läuft planlos damit herum... manchmal fiept sie dabei und wimmert... dann trägt die es die ganze Zeit zu mir und legt es mir vor die Nase und schaut mich recht fragend an.. sie lässt dieses zb Schweineohr aber auch nicht aus den Augen, oder irgendwo liegen. Es beschäftigt sie so sehr.


    Könnt ihr mir sagen was das bedeutet...


    ODER


    Schmeckt ihr das einfach nicht?


    Gruß Bianca

  • Ich würde einfach mal vermuten,dass dein Hundi zu viele Kauknochen etc. hat und einfach nicht mehr weiß, wohin damit. Bei meinem Hund ist das immer so. Wenn sie mehr wie ein oder zwei Kaustangen hat, wird sie nervös, weil sie der Meinung ist, sie muss die Teile bewachen. Und man kann sich sicher vorstellen, dass es sehr stressig ist, wenn man auf so viele Teile gleichzeitig aufpassen muss!


    Hat dein Hund denn mehr wie ein Kauteil in der Wohnung liegen??

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Dein Hund hat garantiert zu viele Kauknochen!


    Fritz war begeisterter Knochenknabberer, bekam auch regelmäßig welche und fing auf einmal an vor der Tür mit Markknochen im Maul (ganz schwäbisch: Gosch ging nicht weiter auf :D ) zu jammern und raus zu wollen. Kaum war er draussen hat er den riesigen Sandkasten der Kinder umgepflügt und das Teil verbuddelt.


    Klarer Fall von pappsatt und Vorräte anlegen. Damit im Frühjahr jetzt keine Knochenbäume wachsen... Ration gnadenlos reduziert und seither werden sie wieder begeistert gefressen. Diese DentaStix könnte ich ihm allerdings wie beim Bernhardiner um den Hals binden. Für uns rausgeworfenes Geld.


    Liebe Grüße


    Cordula

  • Also Ricky wird genauso nervös wenn er mit den Sachen raus möchte... Allerdings frisst er sie einfach gerne draußen....
    Verbuddeln und Vorräte anlegen kann aber wirklich gut sein, wenn es diese Sachen zuviel gibt. Bei mir gib es nur 1 mal die Woche Knochen, und vielleicht mal ein Kaninchenohr oder Rinderohr, aber nicht immer. Schweineohren gar nicht mehr, sind so fett. Und diese Dentastix gibt es gar nicht mehr, Knochen sind einfach leckerer...


    Ich würde es wirklich mal einschränken und dann sehen ob das Verhalten sich ändert..

  • Hallo,


    danke erstmal für die schnellen Antworten... das stimmt ,es kommt mir so vor als wenn sie einen sicheren Aufbewahrungsort sucht für die Knochen... jedoch die standard Kauknochen, diese ganz normalen mag sie sicher viel lieber, die lässt sie auch liegen und nimmt sie sich wenn sie Lust drauf hat...
    Flutschi bekommt ein neues sobald eines aufgebraucht ist... ich denke sie sollte immer etwas zu kauen haben... es geht viel eher um die Sorte... aber es ist ihr wahrscheinlich auch zu wertvoll es dann doch einfach liegen zu lassen und wenn sie könnte würde sie es mir zurück in die Hand geben, sie wirft es richtig auf meinen Schoss...


    ich dachte schon das Wimmern hat eine andere Bedeutung, denn mein Pudel den ich vor ihr hatte hat immer so gejammert und Theater gemacht wenn sie Quitsch Spielzeug bekam welches sie als Welpe von mir bekam...immer wenn ich ihr das im Alter dann gab ging gar nichts mehr, sie hat sich so reingesteigert und nun dachte ich ist das dasselbe wie bei Flutschi...


    Danke für eure Meinung und das eure Hunde auch solche Dinge tun...:-)


    LG Flutschi und Bianca