Ich wusste nicht wohin damit!

  • Hallo ihr Lieben!


    Wie der Titel schon sagt, wusste ich nicht genau wohin ich meinen Thread packen sollte, also habe ich ihn einfach hier herein gesetzt!
    Es geht um folgendes: wie die meisten hier bereits wissen, bin ich wieder nach Duisburg gezogen. Und die meisten wissen auch, dass ich eine mittlerweile 3 1/2 Jahre alte Tochter und eine 6 Jahre alte Kleinspitzdame zu meiner Familie zähle. Ich hatte vor einigen Jahren,da war Larissa noch ganz klein, einen weißen Kleinspitzrüden namens Nico. Da er aber so viele Verhaltensstörungen aufgrund seiner vorherigen offensichtlich schlechten Haltung hatte, hatte ich mich nach einiger Zeit entschlossen, ihn in eine Familie mit mehr Erfahrung zu geben. Ich konnte die Probleme mit ihm einfach nicht bewältigen, war ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht gewachsen. In der Familie in der er dann lebte, ging es ihm richtig gut. Er wurde aufgepäppelt, versorgt und geliebt. Leider verstarb er aber knapp ein Jahr darauf. Ganz unerwartet und ohne erkennbaren Grund. Ich habe mich schon immer nach einem zweiten Hund gesehnt, daher kam auch Nico zu uns und Xena ging es mit ihm wie mir. Sie liebte ihn vom ersten Augenblick an!Kein Machtgehabe,kein Geknurre, NIX!Sie mochte ihn einfach von Beginn an. Und nun komme ich zu meinem Anliegen:
    Ich möchte gerne einem zweiten Hund ein zuhause schenken!Ich habe mich schon ein wenig auf der Seite der Spitznothilfe umgesehen. Allerdings kann ich nicht jedem ein zuhause bieten. Der Hund, der zu uns passt muss sich auf jeden Fall mit Artgenossen und Kindern verstehen!Das ist oberste Bedingung. Wie man sicherlich auch verstehen kann. Und einem sehr alten Hund möchte ich die Hektik, meine energiegeladene Hündin und meine kleine Tochter auch nicht mehr zumuten. Ein so alter Hund soll es doch ruhig haben, denke ich. Da wären ein kleines Kind und eine aufgedrehte Spitzdame doch ein wenig zuviel,oder?
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!Einen weiteren Spitz aus dem Internet (also Plattformen wie dhd24.de) möchte ich nicht mehr. Da treiben sich zuviele Gauner herum!!


    Ganz ganz liebe Grüße von uns!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela,



    ich würde Dir empfehlen, Dich mit Silvia von der Spitznothilfe zu besprechen ( schreibe ihr doch eine Mail und frage nach, wann Du mit ihr telefonieren kannst ) In einem persönlichen Gespräch lassen sich sicherlich alle Einzelheiten klären und wenn ein zweiter Hund zu Deiner Lebenssituation passt, dann wird er auch ganz bestimmt gefunden.



    Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn es so sein soll, dann wirst Du ja ganz bestimmt berichten, gelle ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Moin,


    habs eben erst gelesen, und wunder mich, warum du mich nicht fragst :-)


    LG Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Hallo Nicole!!


    Mensch, das war aber nicht böse gemeint!Wenn ich ehrlich bin, habe ich daran gar nicht gedacht, dich mal zu fragen. Aber natürlich fällt mir jetzt wieder ein, dass Du auch bei der Spitznothilfe tätig bist!!!
    Ich habe dir eine PN geschrieben!!


    Danke Martina!Ich werde mich einfach mal mit der Spitznothilfe in Kontakt setzen. Selbstverständlich werde ich über den weiteren Verlauf berichten!Ist doch logisch ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Moin,


    hab glaub ich schon was ins Auge gefaßt für Euch


    http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3169


    Gruß Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes

  • Ach was freu ich mich!Es hat sich ganz kurzfristig etwas ergeben!
    Eine Freundin von mir hat einen Kleinspitzrüden für den sie eine neue Bleibe sucht. Er ist kinderlieb, nicht dominant und mit anderen Hunden gut verträglich!Ich kannte ihn schon vorher, wusste aber nicht, dass sie ein neues Zuhause für ihn sucht.Morgen werd ich mal vorbei fahren und mich ausführlich mit ihr unterhalten!!!


    @Nicole: Danke für den Vorschlag. Nicky hatte ich auch schon gefunden mir angesehen!Ist wirklich süß die kleine Maus!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela,


    na das ging ja schnell :)


    Ein zweiter Pelz ist klasse und wenn Du ihn schon kennst und er tatsächlich so umgänglich ist wie beschrieben, wird es zwischen Xena und ihm ganz bestimmt klappen ( zumal die beiden ja auch noch den Vorteil des unterschiedlichen Geschlechts haben ).


    Ein bisschen teurer wird die Hundehaltung bei zwei Hunden natürlich schon : angefangen bei Steuer und Versicherung über Nahrung bis hin zu normalen oder auch unvorhergesehenen tierärztlichen Kosten bzw. sonstigen Behandlungen. Auch wird es manchmal bei mehreren Hunden etwas schwieriger mit der Versorgung, wenn man tatsächlich mal selbst erkrankt - aber was erzähle ich, das weisst Du ja alles selber.


    Und nun bin ich schon mächtig gespannt, was heute beim " unterhalten " raus kommt ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo ihr Lieben!


    Da sind wir wieder!Der kleine Kleinspitzrüde (der schon größer ist wie Xena ^^) ist nun bei uns eingezogen!
    Xena arrangiert sich damit ganz gut. Er darf mit uns auf der Couch liegen, nachts geht er in seine Box. Fressen tut er auch sehr gut. Blödelt viel und gerne mit mir, mit Xena würde er gerne...aber da hat Xena dann doch noch ein Wörtchen mit zu reden :) Sie weist ihn halt in seine Schranken, ist ja nunmal alles ihr Revier hier und das muss er ja wissen :P Sie beißt oder schnappt nicht nach ihm, aber sie stänkert halt ein bisschen wenn er ihr doof kommt. Er ist aber auch so lieb, dass er sich ihr nicht widersetzt, sondern akzeptiert, das sie im Rudel über ihm steht. Und das finde ich auch gut so. Xena käme auch mit einem dominaten Hund nicht zurecht, da hätte sie wieder ständig Angst und so...
    Also ich freu mich über unseren Zuwachs und Xena lässt sich sicher auch noch überzeugen :P

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela,


    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!


    Das liest sich alles ganz gut - und Xena hat doch ganz recht, wenn sie ihm seine Grenzen zeigt! Nachdem er die Grenzen akzeptiert, wirst du bald ein ganz harmonisches Minirudel haben!


    Ja, jetzt fehlen bloß noch Fotos für uns ;)=)


    viel Spaß miteinander
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Ja, Mensch!Hab ich doch tatsächlich vergessen ein Foto anzuhängen !!! So was !! :P


    Kommt natürlich sofort...!

    Bilder

    • Foto.JPG

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela,


    ich schliesse mich den Glückwünschen an - einen wunderschönen kleinen Pelz hast Du da jetzt :)


    Aber sag, hat der kleine Mann auch einen Namen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Guten Morgen alle zusammen!


    Unser Neuzuwachs heißt Einstein und ist 2 Jahre alt. Ein richtig lieber, verschmuster und verspielter Kerl!!!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Einstein - was für ein schöner Name für den kleine Prinzen :love:


    Lieb - verschmust und verspielt hört sich klasse an Angela - ich wünsche euch alles Liebe und vor allem ganz viel Freude miteinander :thumbsup:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Huhu!!


    Danke schön, Martina!Ich hoffe wirklich,dass wir ganz lange Freude an einander haben werden!Xena ist immer noch typisch Zicke!Teilt ihr Futter partout nicht, zickt rum wenn er mitspielen will etc...kann manchmal ganz schön nerven!Aber das legt sich bald, hoffe ich :D
    Naja es gab jetzt schon ziemlichen Ärger wegen dem zweiten Hund. Meine Mutter war zwar von vorne herein auch nicht gerade begeistert, aber sie nimmt es hin.Was soll sie auch anderes machen?Ich lebe schon seit einiger Zeit mein eigenes Leben und bestimme über alles selbst. Und ich denke, dass man mir das doch gönnen kann. Es war doch schon so lange mein Wunsch!Mit meinem Vater gab es heute richtig Theater!Man muss dazu sagen,dass ich damals mit 17 Jahren (als meine Eltern sich scheiden liessen und wir drei Frauen auszogen) den Kontakt zu ihm abgebrochen habe, da er mich all die Jahre wie den letzten Dreck behandelt hat. Und der Kontakt brach auch immer wieder ab,nachdem ich mehrfach versucht hatte, ihn wieder aufzubauen. Und seit knapp nem Jahr ist nun wieder Kontakt, aber eigentlich nur wegen meiner Tochter.Und dann wurd er mir heute gegenüber so böse, das ich die Welt nicht mehr verstehe!!!Er meinte, ich hätte doch gar keine Zeit für einen zweiten Hund, ich würde dann doch meine Xena und MEINE TOCHTER deswegen vernachlässigen!!!Ich war so wütend über seine Worte und auch darüber in welchem Ton er sie aussprach!Nach allem was gewesen ist, dachte ich eigentlich, er hätte für mich Verständnis und würd wenigstens was meine Tochter angeht hinter mir stehen. Und nun das. Ich bin ziemlich enttäuscht :( Vor gut einer Woche haben mein Freund und ich uns nun getrennt...das ist für mich sehr schwer zu verarbeiten und dann kommt auch noch der Hammer mit meinem Vater..Im Moment fühle ich mich ein bisschen down und weiß gar nicht so recht wohin mit mir und meinen Gefühlen...ist alles schon seltsam, denn wenn was passiert,dann doch immer alles aufeinmal!!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela,


    wie immer komme ich mal wieder zu nichts. Nun nehme ich mir aber mal ganz kurz Zeit um Dir recht herzlich zu Deinem Familienzuwachs zu gratulieren! Du hast da einen sehr schönen Pelz und ich freue mich sehr für Dich!


    Und was Deine 'sonstige' private sutuation angeht: Es wird alles gut werden, wirst schon sehen! Gib dem ganzen ein bisschen Zeit - es wird sich alles legen!


    So. Nun wird es wieder Zeit für mich...

  • Hallo Angela,


    warte mal noch ein paar Tage - dann wird sich Xena mit ihrem neuen Freund Einstein abgefunden haben und die beiden werden ein Herz und eine Seele sein. Immerhin hat sie ja auch ein bisschen daran zu knabbern, dass sie nun nicht mehr die " Einzel-Prinzessin " ist - das tut auch einem Pelz weh ;)


    Privat solltest Du nicht alles so zu Herzen nehmen und vor allem, nicht jedes Wort auf die " Goldschale " legen. Im Eifer des Gefechts kommt manches gesprochene Wort schon mal ein wenig herb rüber, aber manchmal ist man selbst auch nicht so gut drauf und empfindet es stronger, als es vielleicht gemeint war. Ich bin mir sicher, dass Du Deine kleine Tochter wegen Einstein bzw. wegen beider Hunde nicht vernachlässigen willst und wirst. Also versuche das einfach ohne grosse Worte umzusetzen und dann wird Dein Vater auch ganz bestimmt seine Meinung ändern. Letztendlich ist es ja Dein Leben - Du bekommst viel Rat und manchmal auch Tat - aber leben musst Du Dein Leben für Deine Tochter, für Deine Tiere und für Dich selbst - und genau Dir selbst bist Du dann auch Rechenschaft schuldig.


    Und bevor ich es vergesse - geht der süsse Einstein auch mal ein bisschen grösser als Bild - ich kann mir doch nicht schon wieder eine neue Brille kaufen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Entschuldige Martina!!Natürlich musst du dir nicht schon wieder eine neue Brille zulegen!!Ich hatte ganz vergessen,das ich mal nen Link zum Bilder hochladen erhalten hatte,also:



    Hier sind beide drauf,allerdings sind man von beiden nicht so viel..is aber momentan das einzige auf dem beide drauf sind:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela,


    danke für die schönen Fotos!
    Das mit den beiden gefällt mir gut, so sehen solche Fotos nun mal aus, ich kann mir die Situation richtig vorstellen! Die beiden werden schon noch ein Team, oder sind es sogar schon!
    Auch dein Vater wird sich beruhigen. Er wird einfach sehen, dass es anders ist, als er denkt!
    Zwei Hunde machen nicht wirklich doppelte Arbeit, beschäftigen sich aber auch gegenseitig, das ist doch dann das reinste Schauspiel für dich und deine Tochter.


    liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine