Juchuu ! Aufstieg, Aufstieg !

  • Hallo zusammen :thumbsup:


    Ich bin soooo stolz auf mein Felix-Häschen stoltz


    Am WE haben wir es nach 2 1/2 Jahren in der A1 endlich geschafft und sind in die A2 aufgestiegen !!!! stoltz


    Und das natürlich nicht irgendwie. Nach dem Motto wennschon - dennschon haben wir in allen drei Läufen einen Null-Fehler Lauf und wurden zweimal platziert :D Im Gaudi-Spiel wurden wir "nur" Vierte. Aber wenn man nur wenige Hunderstel hinter den A3 Profis liegt und trotzdem der Beste der 1er und 2er ist kann man damit auch gut leben 5a3b


    Jetzt hat mein kleiner Unglückrabe es endlich geschafft. Wir hatten aber auch ein Pech. Erst wurde Felix durch einen Holzzaun gehetzt, dann zu Tode erschreckt und nun auch noch von einem Cattle Dog gebissen. Alles Dinge die bei meinem Sensibelchen ein Trauma nach dem nächste auslösten ;(


    Aber hacken wir es ab. Jetzt ist alles vergessen und er läuft sooo schööönn !! Wir sind ein richtes Team geworden stoltz


    Die 3 Qualis haben wir übrigens in 5 Turnieren geschafft und zwischendrin die Jumpings und Spiele auch immer mit Nullern gelaufen.

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Mann - da geht einem das Herzchen hoch, gelle Tamara?


    Herzlichen Glückwunsch!


    Und Ihr anderen alle:


    Mal ganz ehrlich, ich finde, dass man einem Spitzchen, das brav und wacker alle seine guetn Fähigkeiten einsetzt,mal richtig und ehrlich


    gratulieren darf!


    Natürlich kann das jeder Spitz! Aber trotzdem ist es mal 'ne Erwähnung wert, dass es Spitze gibt, die nicht nur unglaublich stark und fit sind, sondern diese Stärke und Fitness auch noch unter Beweis stellen!


    Es geht ja nicht um körperliche Stärke! Es geht um Klugkeit, Teamfähigkeit, mentale Stärke!


    All das ist wirklich sehr viel mehr wert als einfach nur "Schönheit"!


    Damit will ich Schönheit nicht abwerten, aber doch mal klar stellen: Die simple genetische Verteilung von Körperzellen und Fell ist kein höheres Gut als die Kraft, die Wendigkeit und die Festigkeit unserer Spitze!


    Also fühlt Euch frei, Ihr Spitzfreunde, dem kleinen Spitzemann zu seinem Aufstieg zu gratulieren!


    Liebe Grüße


    Eure

  • Danke euch beiden :thumbsup:


    Das eine schließt das andere nicht aus Leona. Felix (und auch Lionn) ist vom Standard her ein wirklich sehr schöner Spitz :thumbup: Er wird es nur genau wie Lionn nicht in der "Spitz-Öffentlichkeit" zeigen können weil ich meine Hunde aus persönlicher Überzeugung heraus nicht ausstelle.


    Meine Hunde und ich sind überzeugte und leidenschaftliche Hundesportler. Und so verbringen wir auch unsere Freizeit - beim Hundesport. Denn dort haben wir wirklich Freude :tongue:


    Aber ja Leona da platze ich wirklich fast vor Stolz. Wenn ich sehe was für ein Team wir beide sind, wieviel Freude es ihm macht und was er sich für eine Mühe gibt.


    Dann weiß ich warum ich meine Freizeit investiere und soviel Geld und Arbeit hineinstecke. Denn es lohnt sich :thumbsup:

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ja,
    es macht einfach beiden - Hund und Mensch - unheimlich viel Freude, im Sport aus sich herausgehen zu können - und dann wieder "diszipliniert" das nächste Ziel, die nächste Aufgabe abzuwarten - bis man wieder loslegen darf ...


    Und es ist halt toll, zu erleben, wie klug sie (die Hunde) beim Training werden!


    Heute hab ich mit Mojo eine Übung zum allerersten Mal gemacht (die Teil-Komponenten hatten wir zuvor einzeln geübt) - und er erledigte die ganze Aufgabe voller Power und machte alles - ganz toll! Mann, tut das gut! ta7+n6z


    Beate hat Recht: bilder! Bitte!


    Grüßlis

  • Beate mit Bildern siehts um Moment ein bisl schlecht aus. Hab im Moment keinen der Bilder macht - und ich kann ja nicht beides


    Aber ich verlinke euch mal das Fotoalbum von meiner Homepage. Da sind die paar Agibilder dich ich besitze drin


    Hier:


    http://www.agilityspitz.beepwo…pps/photoalbum?aid=218193


    Übrigens hat Felix am WE bei seinem ersten A2 Start bewiesen, dass wir nicht soo verkehrt sind in der Klasse :thumbsup: Der A-Lauf wäre fast ein Nuller gwesen - aber trotzdem Pech wurden wir am Schluß von der Richterin für den schönen Lauf gelobt ( Sie hat uns grad vor 3 Wochen noch in der 1 gerichtet :D ^^ )


    Und im Jumping haben wir dann mal eben mit einem soooo schöööönen Nuller den zweiten Platz geschafft !! :thumbsup:

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()