artikel im spiegel

  • Hallo Andrea,




    ein solcher Bericht war längst mal überfällig und hoffentlich regt er wenigstens einen kleinen Teil der Menschheit an, wenn es darum geht, ihren Lieblinge zu füttern !




    Als ich diese Woche bei HTZ und Fressnapf war, wurde ich von den vielen bunten Tüten und Dosen - den Geruch in der Luft nicht zu vergessen - förmlich erschlagen. Beim Studium der diversen Etiketten wurde mir noch schwindeliger : Mindestens 4 % Huhn / Rind oder was weiss ich noch alles, dazu lecker Getreide und Zucker - und aus was bitte besteht der übrige


    Rest :rolleyes:




    Vor Jahren habe ich diesen JunkFood für Tiere mal Frankenstein-Food genannt und weisste was - das ist bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen immer noch so. Aber keine Sorge, nicht nur unsere Haus- und Heimtiere werden mit diesem Müll vollgestopft - nein, den Nutztieren geht es auch nicht viel besser und die verspeisen dann ja wieder wir 8o




    Ein ewiger Kreislauf - so er denn nicht unterbrochen wird - echt lecker und gesund :P

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Nein, mit Zynismus hat das nichts zu tun - man ist mit der Zeit halt nur gefrustet und ab und zu braucht die gequälte Seele einfach mal Luft ;)



    Aber Du hast recht - in der Bildzeitung auf der ersten Seite - dazu eine reisserische Überschrift - das käme schon bei einer ganzen Menge Menschen mehr an als dieser Bericht aus dem Spiegel - immerhin ist die Bild ja auch wieder deutlich billiger :D



    Es lebe der Geiz und am Ende bekomme jeder was er verdient !



    Nein, ich muss mich korrigieren - die armen Tiere bekommen nicht was sie verdienen !



    Da hat Mensch mit ein bisschen Glück das Geld für die Anschaffung beim Rassehunde-Züchter, aber beim Futter müssen dann schon wieder Abstriche gemacht werden - hoffentlich wird das arme Pelzchen nicht mal krank und kostet so auch noch Geld :rolleyes:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)