Brauche nochmal HILFE!!

  • Hallo ihr Lieben!!


    Ich schon wieder :P
    Ich barfe nun schon seit knapp einem Monat. Eigentlich lief auch alles sehr gut. Sie hat alles gefressen, was ich ihr hingestellt habe. Abgesehen vom Obst/Gemüsebrei, den wollte sie dann erstmal nicht mehr. Aber seit einigen Tagen will sie nix mehr von dem Fleisch was ich ihr hinstelle. Egal ob Rind, Huhn oder Innereien. Sie steht davor, riecht und fängt dann an es zu zuscharren. Auch wenn ich ein wenig Pansenmehl drauf gebe will sie es nicht. Im Moment frisst sie fast nur noch Frischkäse und auch mal ein wenig püriertes Gemüse. Ich frage mich, woran das liegen mag. Ob es ihr zu langweilig geworden ist?!Oder daran das ich es ja immer auftaue?!Ich hab ihr aber auch vor ein paar Tagen frische Sardinen gekauft,komplette. Die habe ich klein geschnitten und ihr hingestellt. Wollte sie auch nicht!Was meint ihr, woran die Verweigerung liegt???Ich denke auch, sie schiebt langsam mal richitg Hunger, oder????


    Vielen Dank im voraus!!


    Angela mit der langsam hungrigen Xena ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela!



    Ich meine, sie probiert aus, was Du ihr wohl noch alles hinstellst!


    Ich an ihrer Stelle wäre auch neugierig genug, um noch ein paar Tage zu fasten! :D



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Also soll ich ihr nichts anderes hinstellen, meinst Du?Ich wollte heute mal frisches Fleisch holen..also ihr welches geben, das nicht vorher tiefgefroren war. Großartig was anderes gibts ja sowieso nicht. Ich wollte zwar nächsten Monat mal was bei barfexpress bestellen, aber ansonsten bleibt es ja immer dasselbe. Also Rind, Huhn und so. Oder was soll ich machen???


    P.S: Ich wusste schon immer das sie ein kleines Luder ist :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hi


    wenn es bei euch auch so heiss war/ist kann es auch am Wetter liegen, dass dein Hund im Moment auf "Leichtkost" steht. Habe ich bei meinen auch hin und wieder...


    schadet aber meiner Erfahrung nach nichts, ich mache es so, dass ich in diesen Phasen nur noch 1/3 der Fleischportion auftaue und anbiete, wenn es kühl ist. Sprich abends/Nachts oder morgens ganz früh. Unsereins steht im Hochsommer ja auch eher auf leichte Küche..


    lg Anna

  • Nun ja das Wetter war hier auch eine Weile sehr warm, das stimmt schon. Aber gestern und heute ist es im Gegensatz zu den vergangenen Tagen richtig kalt. Vielleicht nur noch 15°C..doch recht kalt. Eigentlich hätte sie da ja was essen können. Gestern hab ich ihr das Futter ja auch erst abends hingestellt. Das war dann auch schon fast 20 Uhr. Aber auch da wollte sie nix. Ich muss mal sehen wie es heute aussieht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela!



    Also soll ich ihr nichts anderes hinstellen, meinst Du?


    Wenn Du ausschließen kannst, daß sie krank ist, dann auf jeden Fall!
    Es wäre wirklich der erste Hund, der vor einem vollen Napf verhungert wäre!


    Wenn jemand, ob Hund oder Mensch, bei warmem Wetter weniger Appetit hat, dann ist das auch ganz normal.
    Und sogar gut fürs Wohlbefinden!



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Heute gab es Suppenfleisch vom Rind, welches vorher nicht gefroreren war und der Napf war in kürzester Zeit leer. :)
    Mal sehen, wie es die nächsten Tage läuft. Ich habe nicht an das Wetter gedacht, weil sie sonst auch immer gefressen hat, egal wie warm oder kalt es draussen war. Denn "Fressen" geht bei ihr eigentlich IMMER ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013