Beiträge von Malinconia

    Hi,


    Als Hintergrundinfo kann ich aber nur das geben, was ich habe!
    ALLE Hunde haben einen gültigen Impschutz und Impfpass, ich weiss nicht, wie hier fehlende Impfpässe hinkommen?! Lediglich ist kein Halter /Züchter eingetragen. Ich bekomme Hunde unterstellt, mit denen ich nichts zu tun habe. Weil der Bereich hier öffentlich einsehbar ist, hatte ich so knapp geschrieben, dass ich nicht ausdrücklich auf Infos nur per PN hingewiesen habe, den Schuh ziehe ich mir an.


    Wie gesagt, 2 der Hunde gehen auf Dauerpflegestelle, vorerst, womit ich kein Problem habe. Evtl hat der zu den Pflegestellen gehörige TSV auch einen Interessenten für die "Einohrmaus".
    Sorry, das ich es "doof" finde, wenn mir Hund (und grottenschlechte Bilder ;-) ) unterstellt werden, die nicht meine sind. Impfpässe wegrationalisiert werden, die vorhanden sind.


    Ich habe keine Angst vor einem "virtuellen Scheiterhaufen", das kam falsch rüber sondern davor, bei den Quellen, aus denen die Hunde kommen zu "verbrennen", wenn ich es mir leisten könnte, würde ich gerne noch mehr da rausholen, aber die nächste Aktion in der Art muss wohl noch ein paar Tage warten. Wenn sie überhaupt noch möglich ist. Mich hat es Jahre gekostet Vertrauen zu gewinnen, deshalb hätte ich das ganze gerne weniger Öffentlich geklärt. Falls jemand einen übernehmenden TSV, wenn möglich im Raum Koblenz für 2 Beaglehündinnen weiss, immer melden ;-)
    Patzig in dem Sinne sollte das ganze auch nicht rüberkommen, ich war unter Stress und ja, auch etwas verärgert. ausser Nachts schreibe ich meistens unter hochdruck, da ich meine Brötchen selbständig verdiene (Hunde/Katzen "waschen/legen Fönen" und einen recht aktiv und kletterbegabt veranlagten 1 jährigen Sohn habe und manchmal nicht so viele Hüte um das alles unterzubekommen wie ich gerne hätte.
    Fällt wohl unter die Rubrick: Wenn man keinen Stress hat, macht man ihn sich selbst 5a3b


    So, ich muss in die Koje, um 8 ist die Nacht vorbei ...


    lg Anna

    Hi,
    Sei mir nicht böse, aber ich werde hier jetzt keine komplette Biographie schreiben, ich habe auch Erfahrung mit solchen Fällen, war 2 mal Beweisfürende Kraft bei, nennen wir es jetzt mal "Zwangszuchtauflösungen durch das Vet-amt, habe 3 mal Grosspflegestelle nach solchen Auflösungen gemacht. Habe daher auch einschlägige Erfahrungen mit sog Tierschutzvereinen gemacht. Wenn ich etwas an den Tierschutz gebe, dann zu einem Verein, den ich kenne und bei dem ich weiss, die Hunde werden auch gesundheitlich überprüft. Derzeit Läuft eine Anzeige wegen Verstoss gegen das Tschg gegen einen TschV hier, wegen einer "Totalschaden-Bulldogge"(Keilwirbel, Spondy, HD, PL, Blind), die als gesund vermittelt wurde. auch da habe ich, obwohl es nicht mein Hund war, das komplette Untersuchungsscreening gemacht und dann die Akte ans Vet-Amt gegeben, die jetzt den Rest erledigen. Niemals, wird ein Hund von "mir" in Zusammenarbeit mit einem Verein unterkommen, der Auslandshunde "unter Vertrag" hat. Meiner Erfahrung nach sind 90% Händler.
    Ich habe "meine" Hündin noch nirgends inseriert, da sie noch nicht Leinenführig ist ausserdem wäre sie bei mir "teurer" 150 Euro, die ich investiert habe + 250 Euro Sterilisationskaution, die man aber wieder bekommt, sobald man den Nachweis über den Eingriff bringt. Die Hunde haben ALLE Impfpässe, sollte bei Gewerblichen so sein. Alle werden im September nachgeimpft(Sammeltermin dort). Ich werde hier jetzt nicht weiter schreiben und Bitte um Löschung, da ich keine Lust habe solche Aktionen nicht mehr durchführen zu können, weil ich ein für alle mal "verbrannt" bin, weil hier öffentlich einsehbar ist.


    Mfg Anna

    Hi,
    ich kann zwar Bilderhoster nicht leiden, aber damit die liebe Seele ruhe hat:


    Das da sitz hier:



    Der Kleinanzeigen-Spittz hat mit mir nicht wirklich etwas zu tun aber ok.
    Ich habe auch keine 2ier rumwuseln bzw doch, aber das andere ist ein Shar Pei ;-) und kein "Wischmob".


    Wobei das mit dem TSV keine schlechte Idee ist, weil, dann setze ich zwar komplett 650 Euro in den Sand, statt nur "300", aber ich habe meine Ruhe und muss mich nicht mit irgendwem rumärgern, weil ich den Mäusen helfen wollte. Dann gehen die anderen 4 auch zu den 2 "Drehern" und gut ist es...


    "mfg"

    Hi
    Gut, dann hat sich das Posting hiermit erledigt...
    Klar, mag das merkwürdig sein, dass ich an den Hunden nichts verdienen will und sogar drauflege, weil ich 2 Hündinnen nicht vermitteln kann (alt, Zwingerkoller), gehen an einen TSV bei mir sackt gerade was Du hier schreibst.


    Bitte WAS soll man für einen Hund nehmen, der 3, 4 Jahre alt ist und nichts kennt, ausser zu gebären und im Zwinger hocken?
    Und nein, der Altrüde, den ich schon unter habe (10 Jahre) hat keine sichtbare PL, die 2 alten Hündinnen auch nicht. Ob bei den jüngeren noch etwas kommt kann ich nicht sagen, Pl überspringt ja gerne mal eine Generation.

    Und, nein, ich werde jetzt keine Abhandlung über das Ergebnis von irgendwelchen Clusterstudien und aufsummierte inzucht schreiben und welche Kosten ich schon bei Hunden MIT VDH Papieren hatte aufgrund genetischer Erkrankungen und was der VDH, trotz einer befallsrate der einen Rasse mit 30 und einer anderen mit 50 % gegen die Krankheit unternimmt.


    Ich dachte, dass ich evtl Hunden und potentiellen Neubesitzern einen Gefallen damit tue das hier hereinzusetzen, um Menschen mit der entsprechenden Erfahrung mit der Rasse zu finden, die den Mädels einen Gnadenbrotplatz bieten, aber... auf solche Personen kann ich für die Hunde definitiv verzichten, den Hunden zu liebe. Denn wie geht man wohl einen Hund heran, wenn man ihn schon mit der Einstellung "SCHROTT" betrachtet.


    ?(

    Hi
    Genau deshalb bekomme ich sie angeboten, weil ich mich darüber in Schweigen Hülle. ;-)
    Aber 2 Hintergrundinfos sind evtl wichtig:
    1. Dort ist ein für alle mal Feierabend (nur dann mache ich so etwas, Der Eigentümer ist verstorben
    2. Die Hunde sind ordnungsgemäss "gewartet" worden(Impfung/Entwurmung/Entflohung). In normalem Futterzustand etc.pp.


    lg Anna

    Hi


    Mehrere Hündinnen aus Aussenhaltung.


    Ich habe mehrere "Händlerspitze" angeboten bekommen, kann sie jeweils für 150 Euro auslösen.
    Emma: Braun: geb. 20.4.2011
    Fenja, Mittelspitz Orange-weiss, 20.07.2009
    Finchen, Weiss-Grau,(komische Farbe sieht aus wie dreckig 20.07.2009
    Cora: Weiss, Einohr, 5.08.09


    Standort wird sein, 65439 Flörsheim, die momentan einzige vermittelbare ist die braune, die anderen folgen in 6-8 Wochen (Welpen)


    Da ich die Hunde weitervermittle, bekomme ich keinen Impfpass, aber das letzte Impfdatum.
    Alle Hündinnen sind miteinander verwandt.
    Sie sind irgendwo zwischen Klein und Mittelspitz anzusiedeln.
    Fotos kommen, bisher habe ich nur von der Schoko, die teilweise im Haus lebt.


    lg Anna

    Interessant...


    meine Dogge z.B. hat gejagd wie Hölle...
    Aber auf die Idee wäre sie nicht gekommen...


    Ich hatte den "Transportschaden" jetzt auch nur als Beispiel hergenommen, um aufzuzeigen, dass ein Hund bei dem richtige Grössenunterschied fernab jeder Böswilligkeit sein kann und trotzdem massiven Schaden anrichten kann. Wäre ich in den bereit Beute/Jagdtrieb gegangen steht hinter dem Trien ja die Beschädigungsabsicht..


    lg Anna

    Hi


    wenn es bei euch auch so heiss war/ist kann es auch am Wetter liegen, dass dein Hund im Moment auf "Leichtkost" steht. Habe ich bei meinen auch hin und wieder...


    schadet aber meiner Erfahrung nach nichts, ich mache es so, dass ich in diesen Phasen nur noch 1/3 der Fleischportion auftaue und anbiete, wenn es kühl ist. Sprich abends/Nachts oder morgens ganz früh. Unsereins steht im Hochsommer ja auch eher auf leichte Küche..


    lg Anna

    Hi


    Nun, ich lese das hier mit Stirnrunzeln... Ich habe selbst eine Tochter und ich habe/hatte "Problemhunde"...
    Grosse Hunde, die meiner Tochter durchaus hätten gefährlich werden können. ALLE meine Grossen hatten vorher Tätlichkeiten mit Menschen "auf dem Kerbholz".


    Mein erster Gedanke zu dem Husky-Vorfall war:
    Was macht ein Husky, an einem Kinderwagen mit einem Säugling drinnen angeleint auf der Terrasse? Schon mal daran gedacht, dass das evtl ein "Transportschaden" hätte sein können. Hund zieht Kinderwagen um und verucht hinterher das Kind zu greifen um es zu transportieren/nehmen weil es weint? Meiner Dogge hätte ich das durchaus zugetraut, sie war so ein Glucke... Schadenfrei wäre so eine Aktion sicher nicht abgegangen.


    Zu den Bullis war mein Gedanke: Mutig! nicht wg dem Kind... Sondern... Ein Rudel 30-40 kg Terrier vermutlich ungeklärter Herkunft zu führen. Hut ab vor der Halterin -oder einen Tritt in den allerwertesten wg Gedankenlosigkeit. Mir selbst würde das nicht einfallen.


    Jeder, der einmal ein eingespieltes Rudel und die Rudeldynamik bei einem grösseren Rudel erlebt hat wird wissen was ich meine.
    Das Kind war zwar den Hunden bekannt, gehörte aber nicht zum Rudel. Es spielt keine Rolle, ob Staffs oder Jackys. Da reicht eine Schrecksekunde, ein Schmerzenslaut, ein Alarmruf eines Mitglieds und das Rudel reagiert... als Terrierudel.
    Und... Ich Traue z.B. Jackys oder Jagdterriern die gleiche Schadenswirkung zu...


    Es war ein Unfall, irgendeine Dumme verkettung unglücklicher Umstände. Ich hoffe, Halterin und Familie können sich wieder Fangen und finden ihr Gleichgewicht wieder.
    Ihre Lehren und Schlüsse werden sie daraus ziehen.
    Über die Fahrlässigkeit 6 Terrier und Besuch auf einem Hof zu "halten" lässt sich streiten, der Husky... In meinen Augen mehr als grob fahrlässig.


    mfg Anna

    Hi


    Für diesen Satz jetzt habe ich keine wissenschaftliche Belegung, es ist "nur"eine Beobachtung, bzw etwas das mir aufgefallen ist. Blau ist eine Farbe, die gerne als "Nebenprodukt" von zu starker bzw "Aufsummierter" Inzucht auftritt. Neueste Beispiele vermehrtes auftreten von "Bläulingen" bei DSH und Holl. Herder. Für dei farbgebundene Alopezie gibt es Testungsverfahren. Bei der Dt Dogge, die ja schon lange in Blau gezogen wird, ist z.B. bei der Zuchtzulassung eines Blauen Hundes dieser Test zwingend vorgeschrieben.


    Bei Scheckungen sehe ich folgende Probleme: Erstens, die Standarts. Selbst bei der Dogge und die gibt es jetzt nicht in soooo vielen Varietäten wird kaum vermerkt was ein Hund wirklich ist. Es heisst immer schwarz mit weissen Abzeichen oder gefleckt. Dabei müsste es oft bei schwarz "unvollständiger Mantel" heissen, bei gefl "Mantel unterliegend" oder Plattenschecke.... auch müsste die Zeichnung getrennt von der Farbe bewertet werden.


    Auch kollidiert eine Scheckenzucht mit der Aufhebung der Trennung der Farbschläge, denn einige Scheckungen, die Schadgenbehaftet sind können von bestimmten Farben verdeckt getragen werden, so dass man "aus versehen" 2 Scheckungsträger derselben Art verpaaren könnte, was sich ungünstig auf die Gesundheit der Nachzucht niederschlagen könnte...


    Ich habe nichts gegen Schecken, versteht mich da bitte nicht falsch, meine Erfahrung und mein bisheriger Wissesstand sagen mir nur, dass für die Zucht mit Schecken oder Sonderfarben wesentlich mehr Know-How erforderlich ist, als die Normalfarbenzucht.
    In meinen Augen bestehen dafür in der Heimtierzucht nicht die Grundlagen...


    mfg Anna

    Hi


    ich halte ja seit Jahren immer die Kombination Gross- Klein. Zuerst Deutsche Dogge-Chihuahua, Später Zwergpinscher-Dobermann. Und nein, Dobi und Pinscherin kamen hier nicht wg der Optik an, Die Zwergpinscherin war "Absicht", und Zufall zugleich. Ich wollte etwas sportlicheres nach den Chihuahuas, da meine Doggenhündin älteren Datums war und wirkliches Arbeiten mit der Grossen nicht mehr möglich war. Da "passte" es, dass die kleine "Tante" nach einer Urlaubsbetreuung übrig blieb, der Dobi kam später, nach dem Ableben meiner Dogge dazu, jedoch resultierte die Entscheidung ihn aufzunehmen aus seinem Wesen, gegen besseres Wissen bezüglich der Rassegesundheit und seinem Gesundheitszustand...


    Was meint ihr, was man da alles zu hören bekommt. Die Verleiche mit diversen Nutztieren hört man irgendwann gar nicht mehr... Den Spruch mit dem Sattel auch nicht. Ebenfalls legt man sich eine gewisse innere Ruhe zu, da bei 50% der Leute die ungläubige Frage kommt: Den haben sie aber nicht im Haus oder: Tut der dem Kind nix?
    Völligst interessant sind dann diese Begebenheiten: Man lässt den/die Grosse abliegen, geht mit seinem Mini um die Ecke... Was ertönt: Schau mal ein Bluthund....blutet wenn man drauftritt...


    Tja, was tun? Pfeiffen, das "Monster" kommt in vollem Galopp angeschossen... Interessanterweise sind dieselben Kandidaten, die eben noch "die grosse Klappe" hatten diejenigen die fast auf dem Baum klettern....


    Jetzt, mit Pinscher und Kleinspitz ist es allerdings so, dass meine Pinscherin diejenige ist, die die "negative Aufmerksamkeit" auf sich zieht. Allerdings ist sie auch eine Kläffnudel, die ihr Temperament nur schwierig zügeln kann...


    mfg Anna