Felix wir d zum Super-Agilityspitz ! (oder Aufstieg oder LM ?)

  • Hallo zusammen :D


    Wollte mich malwieder melden.


    Mein Felix ist im Moment auf dem besten Weg zu einem richtigen Super-Agilityspitz :D


    Nachdem wir fast ein ganzes Jahr mit seiner Menschen-Panik im Agility kämpfen mussten ( die hatte ich einem Seminar zu verdanken ;( ) Läuft er im Turnier jetzt wie ein Uhrwerk ! Innerhalb von 2 Wochen haben wir zwei Qualis für den Aufstieg geschafft und insgesamt hatten wir jetzt 8 Null-Feher-Läufe (fast) hintereinander :] :]


    Belohnt wurden wir mit schönen Preisen (z.b. einem gaaanz tollen Glaspokal. DEN unfallfrei und am Stück heimzubringen war ein Akt für sich :D ) Aber das ist alles zweitrangig. Wichtig ist, dass wir endlich wieder Spaß an Turnieren haben und er sich jetzt so zeigt wie er es eigentlich kann.


    Nur jetzt stehen wir vor einem kleinen Problem :D Beim nächsten Turnier entscheidet sich ob wir zur Landesmeisterschaft fahren oder aufsteigen ! Denn wir sind qualifiziert für die LM. Aber sollten wir vor dem Ende des Qualizeitraums noch ne Aufstiegstiegswuali laufen zählt die mehr. Dann gibts den Aufstieg und keine LM (hmm.... was wäre mir wohl lieber ?? :D Völlig egal Hautsache wir haben weiter so viel Spaß und ich gehe mit einem glücklichen Felix vom Parcour :thumbsup: Und DAS ist er nun wieder stoltz )

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Oups - das mit dem "Aufsteigen" oder "LM" verstehe ich kein bißchen - aber dass Felix ein Knaller ist, das hatte ich schon vorher verstanden! :P


    Heee, Felix, zeig weiterhin, was Du kannst - und so 'ne LM kommt für einen wie Dich eines Tages eh, kein Zweifel! ;)


    Glückwünsche und alles Gute


    Deine

  • Leona


    Für unsere Landesmeisterschaft braucht man Qualis mit der Wertnote V. Felix läuft aber inzwischen so klasse, dass wir nicht nur V-Läufe sondern platzierte Aufstiegsqualis haben. Die sind sozuagen mehr wert wie die Qualis für die LM. Und für den Aufstieg brauchen wir 3 ( bzw 5 ohne Platzierung).


    Wenn wir jetzt beim nächsten Turnier noch ne Quali laufen zählt das mehr und wir steigen auf. Hab ich nen Fehler oder nen Dis zählen die Qualis als normales V und ich kann zur LM mit ihm stoltz


    Ich bin gespannt :] Möglich ist beides und wenn ich mir ihn so angucke..... Er findet Turniere endlich wirklich richtig klasse und das ist das aller Wichtigste stoltz


    Denn das ist ja die Hauptsache - Das es IHM Spaß macht. Und ER schon erwartungsvoll vor mir steht wenn ich meine Turniertasche packe :]

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Tamara.
    Na das ist doch super wenn Felix wieder so einen Spaß hat. Was ist denn auf dem Seminar passiert ?


    Ich finde, lass ihn einfach auf dem Turnier laufen. Wenn es klappt, steigt ihr auf, das wäre das Ziel. Auf die Landesmeisterschaft, denke ich, kommen du und Felix noch öffter.
    Der Aufstieg wäre meines Erachtens jetzt vorrangig. Dann ist man auch entspannter und kann alles was dann kommt, als Zugabe sehen.


    Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf


    Ich denke auch, dass ich einfach mal gucken werde was kommt. Im Moment läuft er ja wie ein Uhrwerk (klar - vom Ausbildungsstand ist er ja auch locker A3 reif, da sind die "leichten" Parcoure kein Thema te1uf2ely ) Mal gucken was bei rauskommt.


    Ich bin ja prinzipiell nicht ehrgeizig :whistling: - dafür mache ich es schon zu lange und kenne auch meine eigenen Grenzen. Aber er hat so jetzt so viel Spaß und zwei Qualis. Also in die A2 möchte ich noch. Und dann sehen wir weiter :thumbsup:


    Und was passiert ist? Frag lieber was nicht passiert ist aerger1


    Er ist sehr gut ausgebildet und hat riiiesigen Spaß daran (ich habe überhaupt noch nie einen Hund erlebt, der sooo viel Spaß daran hat :thumbup: Für ihn gibts NUR Agi. Alles andere macht er zwar, würde es fürs Agi aber sofort sein lassen.)


    Er ist jetzt 4 Jahre alt. Bis gut über 2 1/2 Jahre haben wir uns Zeit mit der Ausbildung gelassen und wurden erst dann ein richtiges Team. Als das geschafft war, wurde er mir ja auf dem Platz von einem großen Hund durch einen Holzzaun gedrückt und gehetzt. Also war in seinem Kopf: Hundeplatz - Hilfe! :evil: Das hat uns mit Winterpause ein gutes Jahr gekostet.


    Und als ich das GERADE wieder im Griff hatte (Sommer 09) ging ich mit ihm auf ein Seminar. Und dort hatte ich dann mit dem älteren Trainer einige Unstimmigkeiten inwiefern er "da durch" muß wenn man ihn so erschreckt, dass er kopfüber vom Laufsteh fällt kranxk Egal wie - WIR hatten das Problem aerger1 Agility war nach wie vor sein Lieblingssport. Aber sobald er Menschen (Richter etc.) in der Nähe der Geräte gesehen hat ist er völlig in Panik verfallen ;( ;( Im Training war es nicht so schlimm also musste ich Turniere laufen und hoffen. Und tja - es dauerte vom Sommer bis jetzt 8o



    Jetzt läuft er wieder und ist wieder glücklich. (Früher war er das ganze Turnier über happy aber wehe er musste laufen ?( ) Aber glaub mir - jetzt gibts keine Experimente mehr :D

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • So nun steht es fest :D


    Wir fahren zur Landesmeisterschaft ! :thumbsup:


    Leider hat uns so ein blöder Schäferhund den Aufstieg vermasselt ;( Ich werde nie nie nie verstehen warum die Leut ihre Hunde unbedingt 10cm vor dem Parcour parken müssen. Daran das vielleicht ein laufender Hund gestört wird denkt wohl keiner :S


    Na ja was solls. Felix läuft im Moment so genial - da kriegen wir den Aufstieg auch noch. Jetzt gehts zur LM und dann sehen wir weiter :thumbup:


    Dieses Wochenende war er einfach super. Zuerst zweimal Platz 1 und Kombiwertung Platz 1 und dann nochmal Platz 2 stoltz Und alles mit bildschönen Läufen.



    Auf gehts zur LM stoltz stoltz

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D