Bad Kreuznach, Tag des Hundes am 6.6.10

  • Hallo!


    Hier gibt es eine Möglichkeit, unsere Spitze vorzustellen, wer mag, kann Kontakt aufnehmen zu Frau Pohland, ich bin leider bis nach meinem Umzug so ziemlich raus aus allen Spitztreffen!


    Es wäre schon, wenn sich bei Frau Pohland dann jemand bereiterklären würe, als Ansprechpartner zur Vefügung zu stehen.


    Ein Großspitzrüde würde sicher vorgestellt, hab ich gehört :D ...aber es sollten noch mehr dazukommen, alleine ist ja auch nicht schön, auch wenn es dann sehr authentisch wäre, das er ja vom Aussterben bedroht ist.



    Hallo Frau Muder,
    wir planen im Rahmen des vom VDH initiierten „Tag des Hundes“ einen Tag der offenen Tür auf unserem Hundeplatz in Bad Kreuznach. Es wird Sportvorführungen geben, Aktionen für Kinder und eine Rassepräsentation. Im Rahmen dieser Präsentation könnten wir die Deutschen Großspitze als Besonderheit in der Rassenlandschaft vorstellen. Die deutschen Spitze sind meiner Meinung nach zu Unrecht so in Vergessenheit geraten. Sie sind ja nicht nur besonders attraktiv, sondern auch als Familienhunde besser geeignet als mach andere Hunderasse.
    Meine Telefonnr: 0671 40599


    Ich würde mich freuen, wenn es klappt.


    Schönes Wochenende und viele GrüßeAngelika Pohland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    wie du bereits angedeutet hast plane ich mit Aragon nach Bad Kreuznach zu fahren, um den Großspitz zu vertreten. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch andere Spitze mitkämen?

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo Horst,
    kannst du mir ein paar Infos zukommen lassen, was, wann , wie geplant ist? Es ist sicher besser, wenn ich nicht auch noch bei Frau Pohland anrufe, sondern wir uns untereinander absprechen.
    Sollen unsere Hunde etwas vorführen, oder nur anwesend sein?

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo Angelika,


    wenn ich das richtig sehe, ist das ein offener Tag des Hundevereins von Frau Pohland http://www.hundefreundebadkreu…reausbilder/angelika.html


    Es sind diverse Vorführungen geplant und zum Schluß werden die Hunderassen vorgestellt. Die Hundebesitzer berichten dann von Ihren Hunden, das geschieht in der Form
    von "Frage - Antwort". Eine Aufstellung über die vorgesehenen Fragen erhalten die betroffenen Hundebesitzer vorher zugeschickt, damit sie sich darauf einstellen können.


    Ich war schon einmal vor einigen Monaten auf dem Hundeplatz, es ist ein sehr schönes und großzüges Gelände.


    LG
    Horst

  • Vielen Dank Horst,


    wenn du weisst, wann es losgeht und wo genau der Hundeplatz ist, gib doch bitte die Daten an, damit wir rechtzeitig ankommen. Mein Schwiegervater hat an diesem Tag Geburtstag, deshalb möchte ich das ganze gut planen können.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hi Angelika,


    auf der HP ist ein Anfahrtsweg zu finden, der Hundeplatz liegt etwas außerhalb, mitten in der Pampa :D Wie auf der HP zu lesen ist, soll das Ganze von 11.00 bis ca. 18.00 Uhr stattfinden. Auf der HP findest Du auch die Emailadresse von Frau Pohland. Vorschlag, schreib Sie doch mal kurz an, dann hat sie Deine Addy und kann Dir auch vorher die Unterlagen zuschicken.


    LG
    Horst

  • Die Vorbereitungen sind am laufen und die Gruppe Baden-Pfalz-Saar des VfDSp hat es sich auf die Fahne geschrieben, diese Möglichkeit, den Deutschen Spitz zu präsentieren, zu nutzen, wie auch auf unserer HP http://www.deutsche-spitze-baden-pfalz-saar.de/ zu lesen ist. Natürlich hoffen, nein bauen wir auch auf die Spitze, die nicht dem VfDSp angeschlossen sind. Um ein echter Deutscher Spitz zu sein, muß man einem Verein angeschlossen sein ;)


    Bisher sind wir mit 3 Großspitzen, 2 Kleinspitzen und ein Zwergspitz noch recht dünn besetzt :D aber es ist ja noch ein bisserl Zeit.


    Vielleicht können wir ja auch noch so einen kleinen Info-Stand anbieten.............zu Annette schiele :whistling:


    Frau Pohland, die für ihren Verein das Ganze organisiert steht den Spitzen sehr positiv gegenüber, diese Chance sollten wir nutzen.


    LG


    Horst

  • Natürlich hoffen, nein bauen wir auch auf die Spitze, die nicht dem VfDSp angeschlossen sind.


    Um ein echter Deutscher Spitz zu sein, muß man einem Verein angeschlossen sein ;)


    Hallo Horst,


    Du wollest doch sicherlich schreiben : " Um ein echter Spitz zu sein, muss man keinem Verein angeschlossen sein " - gelle 8)


    Wie dem auch sei, wir kommen an dem besagten Wochenende erst aus dem Bayern-Urlaub zurück und von daher können wir an der Präsentation in Bad Kreuznach nicht teilnehmen - tut mir leid.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Weia, was für ein Versprecher ;( Logo fehlt das K danke für den Hinweis @Martina. Schade, das Ihr nicht dabei sein könnt :(


    Unabhängig von den Spitzen dürfte es sehr interessant sein, was die Hundefreunde Bad Kreuznach an dem Tag auf die Beine stellen werden. Was die Ausbildung von Hunden angeht, scheint dieser Verein ja sehr aktiv zu sein und ich bin neugierig auf die Vorführungen.

  • Hallo Horst,


    ich werde Frau Pohland anschreiben, das ist eine gute Idee.
    Leider wird Annette nicht kommen können, aber vielleicht findet sich doch noch der eine oder andere Spitz.
    Und die Vorführungen sind sicher sehr interessant. Ich freu mich auf die Veranstaltung.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hi Angelika,


    ja ein paar Spitze mehr wäre schon super, zumal wir noch keine Wölfe und keine Mittelspitze zeigen können. Udo habe ich schon mal darum gebeten, mir ein paar Liebhaber-Flyer zur Verfügung zu stellen. Er hat zugesagt und schickt mir die nächsten Tage welche kostenfrei zu :)


    Vielleicht können wir auch einen "Spitz-Infostand" aufbauen, ein Pavillon habe ich noch von Bad Sobernheim. Mal schaun, was Frau Pohland davon hält.


    LG


    Horst

  • Angelika,


    ich glaube, wir beide werden die einzigen Vertreter der Spitzfraktion aus diesem Forum sein, die am "Tag des Hundes" in Bad Kreuznach mit ihren Spitzen teilnehmen werden. Bei Petra mit ihren 2 Spitzen ist es noch ausgesprochen fraglich, ob sie es terminlich schaft.


    Egal, halten wir zwei die Fahne hoch :D Ich hoffe mal, das es mich nicht auch noch erwischt. Von Frau Pohland habe ich in der Zwischenzeit auch nichts mehr gehört ?(


    LG
    Horst

  • Hallo Horst,


    wenn es nur unsere Hunde nach Bad Kreuznach schaffen, sehen die Leute wenigstens, wie schwer es ist, eine gewisse Anzahl an Spitzen aufzutreiben. Das unterstreicht die Brisanz des Themas aussterbende Hunderasse.


    jetzt hoffe ich auf schönes Wetter, damit das ganze auch Spaß macht.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo Horst,


    nichts zu danken. Wir wollten doch Werbung für den Spitz machen. Dazu zählt auch, dass ich Dir Fleyer schicke ... Du brauchst sie jetzt nur noch zu verteilen. Wenn Angelika Dir fleißig hilft, dürfte das ja klappen.


    Viele Grüße
    Udo