• Hallo Spitzfreunde!


    Jetzt stelle ich Euch auch meine neueste Notspitzin vor. Joelle wurde am Straßenrand sitzend gefunden und hatte wohl einen Unfall. Ich habe sie letztes Wochenende aus der Slowakei bekommen und anfangs haben mir ihre üblen Abschürfungen schon Sorge bereitet.


    Joelle ist jetzt schon fast eine Woche da. Sie ist ein ganz liebes Mäderl und passt im Moment auf die Sissiwelpen auf.
    Irgendwie passt sie gut zu den Welpen, sie ist ja selber noch ein halber! :)


    Am Montag waren wir beim Tierarzt und die hat bestätigt das die Hautdefekte auch ohne Operation gut verheilen werden.
    Mit der Salbe, die sie drauf hat waren wir nicht glücklich und so machen wir auf die alt hergebrachte Tour weiter.
    Täglich steriler Verband mit Nacl feucht halten und Octensisept zur Wundreinigung.


    Die Wunden sehen sehr schön aus und ich denke das sie bis Weihnachten zu sind. Bei einem so jungen Hund heilt das ja schnell, wenn es Ruhe vor der bösen Hundezunge hat.
    :smt003


    Bilder gibts auch ....


    Joelle ist etwa ein halbes Jahr alt.















    Joelle hat eine ganz bezaubernde Farbe. wie black/tan in orange!
    Sie wiegt übrigens nur 6,4 Kilo und ist 37 cm hoch.
    Husten und Durchfall sind auch weg und ich denke das sie bald vermittelt werden kann.



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Ein ganz hübsches Mädel *träum*
    Die sieht gar nicht sooooo verletzt aus,
    flitzt wie ein gestochenes Bienchen durch die Gegend, die Gute iSp
    Die könnte mir auch gefallen.....würde sicher gut zu Fee passen :]

  • Hallo Katharina!


    Ja, flitzen tut die Joelle schon, aber das liegt an den Antibiotika und den Schmerzmitteln.





    Die Wunden wachsen zwar zügig zu, aber so ganz harmlos sind sie nicht.
    Jetzt lösen sich auch die ganzen anderen Krusten an den Beinen den Achseln und sogar am Kopf. Das arme Mädchen sieht aus wie ein Motoradfahrer den es in der kurzen Hose geschmissen hat.



    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • au weia, die arme maus....
    dann drück ich mal die daumen, daß das hübsche creme-schnittchen bald wieder ganz verheilt so durch die gegend flitzen kann (aber bei der super pflege, kann man da ja ganz zuversichtlich sein) und ein schönes neues zuhause findet. (wenn ich ja so könnte, wie ich wollte...)

  • Ihre wunderbaren Augen, ihre Lebendigkeit täuschen über ihre Verletzungen hinweg. Sie zeigen aber auch, was für ein toller, zuversichtlicher und vertrauensvoller Hund sie ist.
    Bildschön dazu!
    Sie wird sicher sehr schnell jemanden finden, dessen Herz sie berührt!


    Liebe Grüße

  • Die arme Maus, nur gut das sie zu Dir in Pflege gekommen ist.


    Wenn sie mit einem halben Jahr schon so groß ist, wird es bestimmt ein Großspitz.


    Ach wenn ich könnte wie ich wollte, dann wäre ich schon unterwegs nach Bayern, seufz.


    LG Margret

  • Liebe Spitzfreunde!



    Neue Bilder von Joelle ....



    Die neueste Spitzmode! Joelle liebt ihren Strampler!



    Zum Fotografieren ziehen wir ihn aber aus!



    Joelle kann schon wieder Bäume ausreißen!



    Ihre liebste Spielkameradin ist Betty



    Das wird hart, wenn die heute auszieht!



    Da hält die Joelle mal gleich Ausschau nach einem eigenen Plätzchen!



    Also, den Steg kennt sie schon ... Agilityleute vor!



    Ein wirklich schönes Fuchsgesicht!



    Und eine Spielmaus ist sie auch.



    So, jetzt aber den Strampler wieder anziehen, bitte!



    Die Abschürfungen sind jetzt so gut wie zu und joelle sucht ab sofort ein Zuhause.


    @ Margret


    Nein, ein Großspitz wird sie nicht, aber ein großer Mitteldorfspitz. unter 40 cm bleibt sie sicher.



    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta!



    Hey, das freut mich, das beide Damen vermittelt sind...aber erklär mir mal das *grins*, und keine Ausrede bitte :) , da ist doch irgendwas faul an der Sache... :D

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!


    Nein, da ist nix faul an der Sache. LEIDER!


    Ich gebe dieses kleine Zuckerstückchen tatsächlich her! Ich gebe ja zu das die Kleine super zu mir und meiner Vorstellung vom Dorfspitz gepasst hätte, aber im Moment kann ich mein Rudel nicht vergrößern. Neun Hunde sind genug und die Pfleglinge gehen mir irgendwie auch nicht aus.


    Joelle wird heute noch ihr Bündel schnüren und nach Schwaben auswandern.


    Alles Liebe mein Weihnachtsspitz! *schneuz*




    Jutta und die J`s


  • Ich gebe ja zu das die Kleine super zu mir und meiner Vorstellung vom Dorfspitz gepasst hätte,


    Ja - das hätte sie!


    9 Hunde sind genug - da ist halt ein Limit erreicht.


    Aber ich "schneuze" mit Dir ... ;(


    Alles Gute, Joelle! ;)


    Liebe Grüße