zwei Wolfsspitzhündinnen suchen ein neues Zuhause

  • Liebe Dorothee, lieber Udo,


    ein herzliches Dankeschön für Euren selbstlosen Einsatz für die beiden Mädels !!! wSpi


    Ich halte weiter die Augen und Ohren offen, ob wir nicht bald ein gutes Plätzchen für die Beiden finden!!!



    Hallo Annette,


    die Beiden haben es wirklich verdient. Gerade Deedee ist mit ihren 13 Jahren absolut umwerfend, wenn sie Vritz anmacht. Funny wird einfach noch ein wenig länger dauern. Jetzt können wir sie aber schon Alle anfassen. Zwar nur vorsichtig, aber immerhin ...


    Drücken wir einfach weiter die Daumen, dass sie ein tolles neues Zuhause finden werden.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Nina!




    Allen Hunden kann man nicht helfen, indem man sie behält.


    Weitervermitteln in eine tolle Stelle ist der schönste Tierschutz... ;) .

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Tja, das mit dm Behalten ist so eine Sache... Schön wäre sowas natürlich, aber wir wissen ja alle, dass das nicht unbegrenzt geht. Aber schön ist auf jeden Fall estmal, dass die süßen jetzt erst einmal eine Unterkunft haben und sich wohlfühlen. Es ist wirklich schön zu lesen, wie die zwei sich immermehr einleben...

  • Jetzt überwindet auch Funny - zumindest zeitweise - ihre Angst. Sie kommt freiwillig und MÖCHTE gestreichelt werden. Zuerst von Dorothee, dann auch von mir und zuletzt von den Kindern.


    Aus Deedee konnte der erste Sack Wolle ausgebürstet werden. Weitere werden folgen


    5a3b5a3b5a3b


    Das scheint bei ihr ein Mehrmonatsprogramm zu werden, obwohl sie ja so gut wie ohne Unterwolle ist. Aber alles geht in kleinen Schritten.


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute kam auch Ulla kurz vorbei . Sie wollte sich wohl bei den Hunden einschneicheln 5a3b und hatte Putenhälse dabei.


    Der Versuch ist geglückt, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann:




    Und damit jeder glaubt, dass man Fanny nun anfassen kann, hat sie auch dazu gleich ein Beweisfoto gemacht:



    Viele Grüße
    Udo

  • Aber Udo,


    ich wollte nur nachschauen, ob der arme Vritz nun nicht vernachlässigt wird................
    dann hätte ich ihn gleich mitgenommen ;) ;)


    LG Ulla

  • Jaja und wer ist auf den Fotos?


    Für Funny und Deedee ist auch gerade ein Spaziergang zu Ende gegangen. Steigerung gegenüber gestern um über 100%. Wir hatten es heute geschafft, den ersten Grasweg zu erreichen und von da an ging es flott voran.


    Hier die "Fünf von der Tankstelle":



    und frisch gebürstet machen sie doch gleich einen ganz anderen Eindruck, oder was meint Ihr?




    Viele Grüße
    Udo

  • Jetzt funktioniert der Server ja auch wieder einwandfrei. Kein Wunder, dass Ihr die Bilder sehen könnt. Da ich gestern aber das - glaube ich zumindest - schönste Bild vom gestrigen Spaziergang nicht mehr hochladen konnte, kommt es jetzt mit Verspätung:



    Man mag es gar nicht glauben, dass Beide!!! gestern so schön gelaufen sind.



    Viele Grüße
    Udo

  • Ich denke, dass ich noch ein paar Fotos mehr habe. Ulla hat mir ja vorübergehend Ihre alte Digicam ausgeliehen, so dass Ihr hier mit frischen Fotos versorgt werden könnt. Wer sich jetzt vielleicht fragt, warum Deedee häufiger zu sehen ist als Funny, hier schon einmal die Antwort: "Funny läuft fast stängig quasi als Anhänger hinter Dorothee her. Maximalabstand 30 cm. Da ist es schwierig ein Bild mit Funny pur zu bekommen."


    Wir können es heute Nachmittag ja noch einmla versuchen. Nachdem wir jetzt ja heraus gefunden haben, dass Deedee und Funny nun mal lieber auf Gras laufen, werden wir sie wohl bewegt bekommen.


    Hier noch ein paar Fotos von gestern:





    Viele Grüße
    Udo

  • " Wer sich jetzt vielleicht fragt,
    warum Deedee häufiger zu sehen ist als Funny, hier schon einmal die
    Antwort: "Funny läuft fast stängig quasi als Anhänger hinter Dorothee
    her. Maximalabstand 30 cm. Da ist es schwierig ein Bild mit Funny pur
    zu bekommen."


    Ach Udo,


    wir nehmen auch Fotos von Dorothee mit Funny :D :D :D
    Wie toll Ihr Euch um Eure Pflegekinder kümmert, iSp


    LG Ulla


    Liebe Grüße,
    Ulla

    Lächeln ist die beste Art, seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von elfchen ()

  • Hallo Ulla,


    nur die Ruhe. Wir sind gerade erst zurück, d.h. Dorothee ist mit Vritz und Snoopy noch unterwegs. Funny und Deedee durften mit dem Auto zurück fahren. Wir waren an der Niers gewesen. Natürlich nicht die ganze Runde,die wir beim Treffen gelaufen sind aber immerhin ein Stück. Als Deedee dann keine Lust mehr hatte, hat sie sich rumgedreht und ist zurück gegangen.


    Ich weiß schon, was Ihr jetzt raten wollt:


    einfach weitergehen - der Hund kommt nach
    ducken, damit der Hund meint, man wär schon viel weiter entfernt
    hinter einen Baum stellen
    vielleicht auch nur rufen ...


    Bei Deedee absolut zwecklos !!!! Sie läuft und läuft und läuft. Dreht sich auch mal um, um nachzusehen, ob der Rest des Rudels folgt. Wenn nicht, auch egal. Dann geh ich eben weiter. Sie scheint uns gut in den Griff zu bekommen.


    5a3b5a3b5a3b


    Viele Grüße
    Udo