zwei Wolfsspitzhündinnen suchen ein neues Zuhause

  • hallo zusammen,


    schon wieder suchen 2 Wolfsspitzhündinnen eine neue Bleibe. Dieses Mal ist es auch richtig dringend, da die Besitzerin ganz plötzlich ins Pflegeheim musste und die Beiden nun alleine in der Wohnung sind und nur von den Nachbarn betreut werden.


    Die eine Hündin ist Deedee vom Alten Nierstal, eine 13 jährige, kastrierte Hündin und ihre lebenslange Freundin Funny. Sie ist 10 Jahre, ebenfalls kastriert und hat keine Papiere. Ob eine vorübergehende Unterbringung beim Züchter möglich ist, vermag ich nicht zu sagen.


    Beide können jedenfalls nur gemeinsam vermittelt werden. Kleinere Kinder mögen sie nicht. Darum scheidet auch der Sohn der Besitzerin aus. Bei ihm leben zwei Kinder.


    Vielleicht weiß ja jemand eine passende Stelle oder auch nur einen vorübergehenden Pflegeplatz, wo die beiden Damen untergebracht werden können. Wie gesagt: Es eilt wirklich.


    Hier könnt Ihr sie Euch ansehen:


    Deedee vom Alten Nierstal mit Funny


    Viele Grüße
    Udo

  • Deedee und Funny werden heute umziehen !!!!


    Die Beiden können nicht mehr länger überwiegend alleine in der Wohnung bleiben und so werden sie gleich zu uns umziehen. Somit haben sie wenigstens fürs Erste eine Pflegeplatz bekommen. Es ist auch sehr schwierig, sie im Doppelpack zu vermitteln. Bisher gab es dazu nicht eine einzige Anfrage. Sehen wir mal, wie sich die Damen denn mit unseren beiden Herrn vertragen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Die Damenwelt ist bei uns eingetroffen!!!


    Man hatte den Eindruck, dass den Beiden das Verlassen der leeren Wohnung gar nicht schwerfiel. Zumindest sind sie ohne größere Probleme ins Auto eingestiegen. Hatte Funny zuhause noch zitternd, verkrochen unter einem Stuhl gesessen, war sie im Auto ganz ruhig.


    Auf der knapp einstündigen Fahrt haben sie fast nur geschlafen. Zumindest waren sie ganz entspannt.


    Bei uns angekommen sind wir nicht gleich ins Haus, sondern haben am Feldrand gehalten. Die Damen konnten aussteigen. Dann haben wir unsre beiden Rüden geholt. So war das erste Zusammentreffen quasi auf "neutralem" Grund. Sie haben sich beschnüffelt und dann ging es zu einem ersten, sehr kurzen Spaziergang.


    Ulla wird mich auch bestimmt gleich mit Bildern unterstützen. Hoffentlich ? Werde dann gleich auch weiter berichten. Es sieht aber ganz gut aus ...



    Viele Grüße
    Udo

  • Der erste Spaziergang viel aber wirklich nur sehr kurz aus. Den Beiden scheint es an Kondition zu mangeln. Schon nach wenigen hundert Metern waren sie erschöpft, wobei man sagen muss, dass heute ein ungewöhnlich warmer Septembertag ist, und wir auch kurz nach der Mittagszeit hier ankamen.


    Die beiden Bilder zeigen sie unmittelbar nach der Ankunft: (ich hoffe, dass die Qualität jetzt besser ist)





    Viele Grüße
    Udo

  • Auch der erste Kontakt mit unseren Rüden verlief absolut problemlos. Meine anfänglichen Bedenken, dass sich vor allem Funny mit Snoopy, dem Hausherrn, nicht verstehen würde, hat sich als grundlos herausgestellt. Alle 4 gingen ganz entspannt miteinander um.


    Zuerst hatten sie noch die Leinen an, weil der Weg auf den ersten 100 Metern unübersichtlich ist und uns möglicherweise überraschend ein Traktor hätte entgegekommen können. Nachdem die kleine Kuppe aber erreicht war und wir freien Blick hatten konnten wir Deedee, Vritz und Snoopy von der Leine machen. Die sehr viel ängstlichere und zurückhaltendere Funny blieb weiter angeleint.


    Das Foto zeigt sie nach wenigen Schritten ohne Leine:



    Doch schon nach wenigen hundert Metern war die Kondition zu Ende. Wir machten kehrt. Auf unserem Innenhof, den einige ja schon vom letzten Liebhabertreffen kennen, konnten sie alle 4 weiter völlig gefahrlos laufen. Deedee und Funny haben alles inspiziert. Weiter gehts, wenn ich die nächsten Fotos von Ulla geschickt bekomme.


    Viele Grüße
    Udo

  • Während Funny ruhte, hatte Deedee ganz Anderes im Sinn. Sie musste unsrren Hof erkunden. Da sie nicht mehr so gut sehen kann, musste sie alles erschnüffeln - und das ausgibig. Keine Ecke wurde ausgelassen.


    Als sie damit fertig war, musste Vritz dran glauben. Er wurde angemacht. Komm spiel mit mir ...



    vielleicht auch nicht nur spielen ...



    Viele Grüße
    Udo

  • Mit ins Haus gehen wollten die beiden Damen dann aber doch nicht. Uns knurrte der Magen und so gingen wir zum Mittagessen. Vritz und Snoopy gingen mit. Deedee und Funyy blieben im Innenhof. Alle Türen waren auf.


    So nach 10 Minuten tauchte Funnys Gesicht kurz im Türrahmen auf. Müssen doch mal nachsehen, wie gefährlich es denn innen aussieht! Dann war sie auch wieder verschwunden. Deedee tachte auf. Ein kurzer Blick und schon war sie wieder weg.


    Schließlich, so nach einer guten halben Stunde traute Deedee sich in die Küche. Etwas gefressen hat sie auch gleich. Mit Funny hat es länger gedauert, doch schließlich traute auch sie sich herein. Fressen wollte sie aber noch nichts. Da die Türen weiter auf blieben, konnten sie immer ganz nach Belieben rein und raus gehen. Alles wurde genau beschnüffelt. Scheinbar war nichts auszusetzen. Sie machen einen ganz zufriedenen Eindruck und schlafen jetzt viel.


    Was war das auch für ein aufregender Tag !!!


    Geweint haben sie bisher noch nicht ein einziges Mal. Auch unsere Rüden haben noch nicht den Macho raushängen lassen. Das Bein wurde innen noch nicht gehoben.



    Viele Grüße
    Udo

  • Ich freue mich so sehr, dass es doch so gut klappt - hatte ich beim Abholen in der Wohnung nicht zu hoffen gewagt.


    Noch mal Danke, Udo und Dorothee - aber Ihr anderen denkt bitte daran - die Beiden suchen immer noch GANZ DRINGEND einen Platz!


    LG Ulla

  • So, muß mal Carola´s Kennung missbrauchen.


    ich finde das ganz groß von Euch Dorothee und Udo. Ich bin überzeugt dass Ihr Alles tut um den Beiden Damen die Übergangszeit so angenehm wie nur möglich zu gestalten, die werden sicherlich die Zeit auf Eurem Hof geniessen. iSp


    Ich hoffe, dass die Beiden genau so einen super Platz für die Zukunft finden werden wie sie ihn jetzt im Moment haben!


    LG
    Volker

  • Hallo!




    Ich finds auch irre, das ihr gleich beide mitgenommen habt.


    Juchu, da ist ja nun bei Greevens ordentlich Leben in der Hütte, wartet mal die Tage ab, wenn alle vier Hunde auftauen... :D :D :D .


    Danke euch beiden!!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    wie hätte es denn sonst gehen sollen? Hätten wir nur Eine mitnehmen sollen und die Andere da lassen? Entweder Beide oder Keine war angesagt. Und die Situation ließ doch gar keine andere Entscheidung zu.


    Auch die Nacht war völlig entspannt. Beide haben wie die Babies geschlummert ( ohne Fläschenunterbrechung) nur geratzt. 6:00 Aufstehen war aber wohl nicht ihre gewohnte Zeit. 5a3b5a3b5a3b


    Da sahen sie recht verschlafen aus. Gefressen hat Funny gestern recht wenig. Wir hatten dann aber frische Hühnerfüße aufgetaut. Dann sah die Sache anders aus. Davon wollte sie gleich alle fressen. Jetzt gehts zur Arbeit.


    Viele Grüße
    Udo

  • Beide haben heute Morgen gefressen. Auch keine Leckerchen, sondern ganz normal. Der Hunger treibst hinein


    5a3b5a3b5a3b


    Auch Funny ließ sich heute Morgen zum ersten Mal anfasse, ohne gleich zu brummeln. Zumindest so ein leichtes Kraulen mit den Fingerspitzen auf dem Rücken ließ sie zu. Nun ja, das wird schon noch werden. Zu Vritz und Snoopy hat sie überhaupt keine Berührungsängste.


    Beide laufen rein und raus, wie es ihnen gefällt. Sie scheinen sich schon recht wohl zu fühlen. Dabei sind sie ja erst 24 Stunden hier. Auch alleine waren sie heute Vormittag kurzfristig bereits. Ich war zur Arbeit und Dorothee musste einkaufen. Doch das scheinen sie gewohnt zu sein, und es macht ihnen nichts aus.


    Viele Grüße
    Udo