Spitz(en)training in Castrop-Rauxel

  • Hallo!


    Eva, die einige vielleicht noch aus Dörentrup kennen, hat für uns Spitzleute ein tolles Angebot iSp !


    Sie ist Ausbilderin auf dem Pinscher-Schnauzer Platz in Castrop-Rauxel und würde sich freuen, wenn sie dort eine Spitzgruppe zusammenbekommen würde.


    Sie kann uns anbieten:
    - Ausbildung zur Begleithundeprüfung
    - Nasenarbeit (Stöbern)
    - Turnierhundesport (4 Kampf :D)


    Termine!


    Bis September müssen wir in der Woche üben, theoretisch ginge da jeden Tag, außer Dienstags.
    Ab Mitte September ist auch der Sonntag möglich.


    So haben wir nun erst einmal den
    Freitag, 7.August ausgesucht, 18 Uhr.


    Kosten:
    2,50 Euro pro Person.



    Adresse gebe ich noch bekannt!


    Wir müssen sehen, wer kommt, welche Interessen da sind usw.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!



    So, nun wirds ernst, wir bleiben hartnäckig, auch wenn wir Freitag nur zu 4-5 leute sind, treffen wir uns.


    Eva freut sich schon tierisch und auch ein Verantwortlicher von dort wird die erste Spitztruppe begutachten.


    Also Leute, rein in den Sportdress :D und auf nach Castrop, es sind alle herzlich Willkommen :thumbup: .


    Hier die Adresse:


    PSK Ortgruppe Castrop-Rauxel 09/06
    Habinghorster Str. (Waldweg gegenüber Zweirad Schmitz)
    44575 Castrop-Rauxel

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!




    So, wieder zurück, von vier Spitzleuten konnten heute nur zwei kommen, Jutta und ich .


    Ich kann nur sagen, uns wurde alles toll erklärt, es hat den Hunden irre Spaß gemacht und es schreit nach einer Dauerwiederholung.


    Ab Montag habe ich sicher Zeit, etwas hier an Fotos einzustellen.


    Hier das Waukerl und ich, Wauki hat mich mal wieder total überrascht, die machte das alles, als wenn wir täglich auf dem Platz wären, dabei sind wir gar nirgendwo mehr in einem Verein, weil hier nichts schönes angeboten wird, nur olle alte hacke mit Hund anschreien und so.


    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,
    ja, es hat wirklich riesig viel Spaß gemacht, trotz Hitze.
    Ramon hat richtig aufgedreht und ich habe gemerkt welch ein Spaß er daran hatte. Valentino war nur als Aufpasser dabei. Nun mit 12 Jahren braucht Valentino ja auch kein Sport mehr zu betreiben :D
    Freu mich schon auf die Bilder.
    Gruß
    Jutta

  • Das hat ja sicher richtig Spass gemacht.


    Schade, dass ich es nicht geschafft habe - dafür habe ich auf dem SV Platz alles für die Ausstellung abgesprochen.
    Vor der Ausstellung läuft bei mir leider gar nichts mehr ;)
    Das ist momentan ein full-time-job :rolleyes:


    Aber danach habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit.


    LG Ulla

  • Hallo Ulla!




    Ich hoffe ja, das sich die Spitzgruppe noch vergrößert...


    Hier noch fix ein paar Fotos:


    Hier der Freilauf, wo die Hunde, die sich vertragen, während der Sportübungen eingepirkt waren.


    Während der Unterordnung am Anfang waren sie hinten auf dem Anbindeplatz (Wiese), damit wir in Ruhe üben konnten.




    Übungsplatz




    Eva beim Verweisen mit Heather, das Stöbern war wirklich sehr beeindruckend, obwohl ab 24 Grad nicht mehr gestöbert wird, fand Heather alle Sachen und vor allem, mit was für einem Elan und Spaß, unglaublich.




    Der Dreisprung, da muß der Hund und der Hundeführer möglichst auf eine Höhe sein, Hund muß springen, Frauchen nicht :D


    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Ramon am Dreisprung




    Derr Slalom ging glaub ich über 75 Meter, da waren mehrere von den Törchen, die man durchlaufen mußte, Hund und Hundeführer, Wauki fand das toll und so gaben wir alles 8) .




    Ramon auf der Wand, die schön abgepolstert war.




    Und ab durch den Minitunnel!




    Nun war er auf den Geschmack gekommen, auch die Brücke war null Problemo für ihn!


    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Etwas unscharf leider, Wauki auf der Wand




    Tunnel...




    Unser Trainer mit Riesenschnauzer.




    Ramon auf der Tonne.




    Und zum Schluß, Klein Ida-Frieda, die nur den Steg, den Reifen und den Tunnel üben durfte, hat ihr natürlich auch irre Spaß gemacht.


    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Schön, Jutta und Silke,
    so muss das sein!
    Mit dem Spaß bei der "Arbeit" kommt das Verstehen und die "Leistung" wie von selbst ...
    Falscher Ehrgeiz - schadet, alles andere tut uns selbst und unseren Hundis einfach nur gut!


    Dann mal los, mehr davon ...


    Liebe Grüße

  • Huhu!


    Habe gerade mit Eva gesprochen.


    Nächstes Treffen ist am Freitag 18 Uhr, egal ob es gewittert, regnet oder die Sonne scheint :D !

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Mensch, kann ich schon wieder nicht.
    Da bin ich schon mitten im Ausstellungsstress..........


    Kommt Eva nun Sonntag?
    Da hätte sie halt eine grosse Gruppe Spitzleute, die man ansprechen könnte.


    LG Ulla

  • Hallo Ulla!



    Weiß ich doch, das du nicht kannst!


    Ich bekomme noch Bescheid, morgen oder übermorgen...



    Am Ball :D bleibende Grüße von


    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!



    Nächtes Treffen ist am Freitag, 4.9.09, 18 Uhr!


    Es haben noch ein Wolfsspitz und ein Mittelspitz Interesse angemeldet *freu*!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !