2. Liebhabertreffen am 29. August 2009

  • Hallo Udo,
    ja ja die lieben, süßen Maulwürfe, die bringen den Gärtner und den Kleingärtner, so wie ich einer bin, schier zur Verzweiflung. Aber andersrum sind ja Maulwürfe echt sowas von niedlich anzuschauen. Unser Kater hat mal einen Maulwurf mit nach Hause gebracht von daher weiß ich wie sie wirklich ausschauen und wie sie sich anfühlen.
    Aber trotzdem, dein Anwesen mit Maulwürfe :D ist ein Traum.
    @Ulla,
    naja hast ja eigentlich recht .
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Ulla,


    bist ja immer noch da. Unser Garten ist bestimmt nicht super gepflegt. Ganz im Gegenteil. Aber 6000 qm können auch nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen - es sei denn, dass man sich einen Gärtner leistet ...


    5a3b5a3b5a3b


    Dann hätte ich noch ein Foto:



    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,
    ne laß mal, ich finde die Gärten die aussehen wie aus dem Ei gepellt entsetzlich. Die naturbelassenen mit etwas Unkraut bzw Wildblumen und so , die finde ich klasse. Und 6000 qm Land puh das ist ja sowas von viel. Aber für eure Wuffels sicherlich ein Paradies.
    Naja ich werde heute abend dann mal in meinen riesen ;) Garten (300 qm) gehen und schauen ob mein "Hilfsgärtner" auch alles ordentlich und schön gemacht hat.
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Jutta,


    unsere Wuffels lieben die Maulwurfjagd. Das Ergebnis siehst Du auf den Fotos ... Brauch ich nichts mehr zu zu sagen.


    Aber sie dürfen auch nur unter "Aufsicht" in den Garten. Wir haben keinen Zaun. Das ist das Problem. Der würde in etwa von den Kosten her einem Mittelklasseauto entsprechen.


    Liefen sie nach hinten raus, wäre es nicht so schlimm. Sie würden zwar die Farbe wechseln - braungrün - und stinken aber sonst würde nichts passieren. Dort stehen nämlich die Kühe auf der Weide. Doch vor unserem Grundstück verläuft eine Landstraße. Und liefen sie dort raus ... Reden wir gar nicht weiter, denn Vritz wurde ja schon angefahren, als wir einmal einen Moment nicht so richtig aufgepasst hatten.


    Von daher ist der Garten für unsere Fellnasen alleine tabu. Den ganzen Innenhof haben sie aber für sich und zumindest Snoopy ist sowieso der geborene Stubenhocker.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    ich finde Deinen Garten schon gepflegt................
    und wie das mit dem Gärtner ausschaut ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Vielleicht muss Dorothee Dich besser bezahlen - und weg............


    Lachende Grüsse,
    Ulla

  • Hey Udo,


    warte mal ab, wenn erst Arabella und Bonita bei Dir im Garten hausen, die beiden lieben es noch Mäusen zu buddeln. :D Da gibt es dann noch andere Erdhaufen bei Euch im Garten. 8o


    Also Maulwürfe sind ganz leicht zu vertreiben. :rolleyes: Mann muß nur ein paar Weidetiere z.B. Pferde auf die Wiese stellen und schon sind sie nur noch beim Nachbarn. :whistling:


    Also wir kommen mit allen Pfoten die dann noch da sind. :thumbsup: Wird bestimmt ein toller Tag.


    Viele Grüße
    Carola

  • Hallo Carola,


    hab Deine Anmeldung aufgschrieben. Bin ja mal gespannt, mit wie vielen Pfoten Du denn anrücken wirst.


    Bei den Maulwürfen sieht man einmal mehr die Unterschiede zwischen BW und NRW. Unsere Maulwürfe lassen sich durch Weidetiere nicht vertreiben. Wäre ja auch noch schlimmer. Schließlich grenzt unser Grundstück über 100 mtr. an eine Kuhwiese. Wirf einfach noch einen Blick auf das Foto. Das Gebäude im Hintergrund mit den Büschen drumrum - dort wohnen wir.



    Viele Grüße
    Udo

  • Gerade kam eine Anfrage, ob es denn auch möglich wäre, in unserer Nähe auf einen Campingplatz zu gehen, da man dort die sanitären Anlagen nutzen wollte. Der Wohnwagen, mit dem diese Spitzliebhaber kommen wollten hat keine Dusche usw.


    In ca. 8 km Entfernung ist der Campingplatz Waldfrieden, auf dem Hunde bis 40 cm Stockmaß zugelassen sind. Für Interessenten auch hierzu die URL:


    Ferienpark Waldfrieden


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Carola,


    Horst hat die letzten Beiträge aus dem Thread Bad Sobernheim hierher verschoben. Dadurch ging der Sinn ein wenig verloren. Es ging nicht um Deine Welpis, sondern Horst wollte ein paar Fleyer mitnehmen. :P


    Also - keine Sorge.

  • Da ich nun schon einmal beimSchreiben bin, auch noch das Folgende:


    Es sind noch gut 4 Wochen hin, bis zum Ausflug. Bis jetzt haben sich schon über 30 Spitzliebhaber angemeldet, mit ebenso vielen Hunden. Dabei sind alle Varietäten Vertreten. Auch die wichtigsten Farben werden wir zu sehen bekommen, so dass es auch Interessenten sicher interessant werden dürfte. Beim Treffen kann man sich einen wirklich umfassenden Überblick darüber verschaffen, wie Spitze aussehen.


    Auch wird das Treffen wieder international sein. Bereits jetzt liegen Anmeldungen aus allen BeNeLux Staaten vor.


    Viele Grüße
    Udo