Bad Sobernheim 23.08.2009

  • Leona hat über das "Ergeignis Bad Sobernheim 2009" einen umfangreichen Artikel für die Liebhaberseite geschrieben, den Ihr hier finden könnt:


    Bad Sobernheim 2009


    Dazu kommen eine Reihe Fotos, die teilweise schon im Forum standen, teilweise aber auch unveröffentlicht sind. Dazu sagt der Verein Liebhaber des Deutschen Spitzes ein herzliches Dankeschön an Leona für den Text und an Annette, Claudia, Leona und Horst für die Bilder.


    Es hat zwar eine Weile gedauert, bis alles so zusammen passte, wie es sollte, aber ich denke, dass der Zeitaufwand sich einmal mehr gelohnt hat.


    Schaut einfach mal rein.


    Viele Grüße
    Udo

  • Schön geworden! *froi*
    Ich schicke den Link gleich mal ans Museum, und auch an "Partner Hund". Habt Ihr den Wolfsspitz-Artikel in der November-Ausgabe gelesen? Gudrun Beckmann stellt den Wolf vor, erwähnt auch seinen "bürgerlichen Gegenspieler", den Mops, und sie würdigt auch den Hovawart, der ja - wie nicht jedem bekannt ist - als rasseloser "Typhund" vom Exterieur und seiner Bestimmung her genauso wie der Spitz zu den ältesten Hunden gehört, die der nord- und osteuropäische Kontinent zu bieten hat (Skandinavien nicht).


    Bad Sobernheim hat viel Spaß gemacht, und das langsame Wachsen und Werden dieses Artikels, immerzu wieder neu angereichert und bebildert - hat auch viel Spaß gemacht!
    wSpi


    Also dann: Nächstes Jahr! :)


    Grüßlis

  • Liebe Freunde und vor allem:


    Lieber Udo,
    hier ist die Reaktion des Freilichtmuseums Bad Sobernheim auf die Veröffentlichung der "Spitz-Liebhaber" (Hervorhebungen sind von mir):


    Sehr geehrte Frau Riemann,


    herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch zu der sehr informativen und ansprechend gestalteten Seite!
    Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Tag der alten Nutz- und Haustierrassen so schätzen und mit Ihren Angeboten bereichern.
    Übrigens steht bereits der Termin für das nächste Jahr fest: Sonntag, der 04.07.2010.

    Beste Grüße aus dem Freilichtmuseum,
    Ihr

    Dr. Michael Schimek


    Und Gudrun Beckmann (Partner Hund) hat sich auch sehr gefreut über diese schöne Seite, sie schrieb:


    Natürlich war ich auch auf den von Ihnen empfohlenen Seiten. Und ich habe sie richtig genossen.
    Ich bin - wie Sie und Ihre Freunde - auch "Traditionalist". Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, mal wieder für diese "alten" Rassen Reklame zu machen, dann ergreife ich sie: Gutes, so denke ich, muß man nicht täglich "neu erfinden". Das sollte man erhalten und täglich "neu pflegen".


    Ich wünsche Ihnen, Ihren Freunden und dem Spitz also alles, alles Gute und hoffe, ich lese bald wieder von Ihnen und Ihren Erfolgen.
    Mit lieben Grüßen
    Ihre G. Beckmann


    Ihr Lieben,
    das geht an Euch alle! Ich freue mich über diese Vernetzung! Machen wir also "Reklame" für sie: für die alten Rassen, und besonders für den Spitz!


    Liebe Grüße

  • Hallo Leona !
    Wie schon am Telefon gesagt. Einen wunderschönen Bericht hast du verfasst. Wirklich ganz super. Und wenn ich das lese, was da zurückkommt vom Freilichtmuseum und Partner Hund, geht mir das Herz auf. Also, Ärmel hoch und weitermachen. Wir sind dabei. Gehen zwar weniger auf Austellungen, aber auf die Sportlichen Schiene. Da schlägt der Spitz voll ein. Man sieht sie immer öffter und man erkennt sie wieder.
    Auf der SV Meisterschaft vor 14 Tagen, musste sogar der Richter ans Mikro gehen als Sabine mit Wichtel gelaufen war, und sagte: Habt ihr gesehen, dieser Hund ist 12 Jahre alt. Kaum zu glauben !!!



    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Leona,


    ich muss gestehen, dass ich Deinen Beitrag gestern übersehen hatte. ?(


    So eine Stellungnahme von Frau Beckmann und Herrn Dr. Schimek tut natürlich gut und ist im Grunde auch der notwendige Antrieb, um die Arbeit zu leisten. Das bringt die erforderliche Motivation. Sag Ihnen bitte vielen Dank. Gerade bei "Partner Hund" konnte man auch merken, wie schnell die Nachdruckgenehmigung kam - und das bei einem aktuellen Heft.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ja, Ralf, es geht einem das Herz auf! :)


    Lieber Udo,
    wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du gestern mit Vritz ein anderes Programm? 8|


    :D


    Klar habe ich mich bedankt bzw. zurück geschrieben! ;)


    Und alle halten sich den Termin für nächstes Jahr fest: 4. Juli 2010! Gelle?


    Liebe Grüße


  • Aber was glaubst Du denn, wie lange er braucht um seinen Brummschädel wieder frei zu bekommen?


    Null Ahnung! Oder glaubst Du, ich hätte Erfahrung mit "Brummschädeln" - ?( *pfeif* Ich weiß nur, wie lange das dauert, bis so'n Baby - egal ob mit vier Pfoten oder mit zwei Beinchen - eines Tages mal nicht mehr pinkelt :D


    Und las ich nicht gestern kurz nach 17.54, dass Dir immer noch übel sei? (Fazit: Ich bin froh, dass ich kein Mann bin! duckundwech)


    Also Hauptsache bis zum Termin 4. Juli 2010 ist alles wieder im Lot! te1uf2ely


    ta7+n6z


    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    Du hattest mir ja seinerzeit eine Kopie des Zeitungsartikels zu Bad Sobernheim geschickt. Den hatte ich so gut weggeheftet, dass ich ihn über Monate nicht wiederfinden konnte.


    Doch in einem "ordentlichen" Haushalt kommt nichts fort, und so steht er ab sofort als PDF Anhang zum Bad Sobernheim Artikel zur Verfügung:


    Zeitungsartikel Bad Sobernheim


    Viele Grüße
    Udo