Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Hallo Leona,


    bei dem Artikel kann wohl jeder etwas dazu lernen, wenn er nur bereit dazu ist ...


    Ich denke, wir sollten uns auch einmal bei den Verlagen, Redaktionen, Autoren und Fotografen ganz herzlich bedanken, dass sie uns immer wieder so tolle Artikel absolut kostenfrei zur Verfügung stellen. Dabei ist die Freigabe ja immer mit Arbeit in der Redaktion verbunden. Die Auitoren wollen gefragt werden. Die Fotografen, teilweise auch die Grafiker, müssen ihr OK geben. Dann müssen die entsprechenden PDF-Dateien heraus gesucht werden, denn das was Ihr seht, ist in der Regel kein Scan der Zeitung, sondern die Originaldatei des Verlages.


    Also alles eine Menge Arbeit und dafür ein herzliches Dankeschön !!!!



    Viele Grüße
    Udo

  • Ja. Diese Überlegungen gehen in der Tat unter im alltäglichen Getriebe ... Jeder ist gewohnt,"bedient" zu werden. Aber kaum einer macht sich Gedanken über die Arbeit, die dahinter steckt. Gelegentlich ja auch bezahlt. Ansonsten: Ehrenamt! Spitzportal zum Beispiel. Oder Spitz-Nothilfe. Oder Aufnahme und Weitervermittlung ohne Vereinshintergrund (um gerade mal Jutta zu erwähnen)


    Auf jeden Fall ist es richtig und wichtig, sich in diesem Fall konkret zu bedanken! Absolut!


    Grüßlis

  • Und wenn wir einmal dabei sind, DANKE zu sagen, dann möchte ich es hier auch noch mal ganz offiziell bei jemandem tun...............


    Lieber Udo, diesmal geht mein Danke schön speziell an Dich...........
    Denn gerade bei den Artikeln oder auch z.B. bei den Berichten über die Treffen, können wir die nur so geniessen, weil Du sie in mühevoller Kleinarbeit optisch so ansprechend darstellst und einführst(überall sind Fotos eingearbeitet, damit es "lebendig" wirkt..........)
    Ist eine Menge Arbeit - macht die Liebhaberseite aber erst zu dem, was sie ist!

  • Hallo Ulla,


    entschuldige, wenn ich Dir widerspreche.


    Was würde uns die schönste Einführung zu einem Artikel bringen, wenn wir den Artikel selbst nicht hätten? Nichts !!! Und von daher muss unser Dank in allererster Linie einmal an die Redaktionen gehen. Wir im Liebhaberverein haben ja auch alle mit Spitzen zu tun. Für uns ist es Ehrenamt. In den Verlagen haben die Leute keinen Spitz, aber unterstützen uns trotzdem.


    Natürlich gibt es auch dort Ausnahmen. Natürlich bekommen wir nicht jeden Artikel aus jeder Zeitschrift. Aber es soll ja auch Autoren gegeben haben, die mit Spitzen zu tun haben und trotzdem - oder gerade deswegen - einer Veröffentlichung auf der Liebhaberseite widersprochen haben. ;)


    Nein, ich denke, dass wir uns wirklich bei den Redaktionen bedanken müssen, für deren großartige Unterstützung und nicht bei uns selber.


    Viele Grüße
    Udo

  • Danke !!!!! Genug gelobt !!!


    Kehren wir zum Alltag zurück und das heißt: "Es gibt Neuigkeiten." Und in welchem Bereich sollen wir sie erwarten? Klar !!! Bei den Mittelspitzen.


    Ein weiterer Züchter hat sich auf die Liebhaberseite eintragen lassen. Lucie Nìmcová aus Tschechien stellt uns ihre Mittelspitzzucht vor:


    Mittelspitzzüchter "Šedé hedvábí"


    Zur Zeit hat sie auch ihren ersten Wurf, und den möchte sie uns natürlich auch gleich zeigen:


    Mittelspitzwelpen


    Schaut Euch die 4 Welpen auch einmal an


    Viele Grüße
    Udo

  • Auch in Deutschland gibt es erneut Nachwuchs.


    Bei den schwarzen Großspitzen "vom schwarzen Faun" ist der Nachwuchs da. "Helene von Kauthen Ruh" hat fünf Welpen bekommen. 3 Rüden und 2 Hündinnen sind geboren. Auch wenn wir auf das erste Foto noch ein wenig warten müssen - hoffentlich nicht zuuuuu lange - lohnt sich schon einmal ein erster Klick


    schwarze Großspitzwelpen "vom schwarzen Faun"


    Viele Grüße
    Udo

  • Jetzt hatten wir in den letzten Tagen auf der Liebhaberseite sowohl schwarze, wie braune Großspitzwelpen. Wer sich jetzt fragt: "Und wann bekommen wir weiße Großspitzwelpen zu sehen?", dem sei gesagt: "HEUTE"


    Im Kennel "van Millus" sind 7 weiße Großspitzwelpen geboren. Auf den ersten Fotos könnt ihr mitverfolgen, wie aus den gerade geborenen, noch nassen Welpen, bei denen man mehr Haut als Fell sehen kann, innerhalb kürzester Zeit Spitze mit Fell / Flaum werden


    Großspitzwelpen "van Millus"


    Viele Grüße
    Udo

  • Für die Bildersüchtigen: Es gibt neue Fotos !!!!!!


    "Unsere" Welpen - nein, natürlich sind es auch weiter Ullas Welpen sind schon eine Woche alt, und somit gibt es bei den Fotos ein erstes update. Sind die schon gewachsen:


    Wolfsspitzwelpen vom St. Töniser Land"



    Und wenn Ihr euch schon einmal die neuen Welpen aus dem Zwinger van Millus anseht, werdet Ihr feststellen, dass nun auch bei den schwarzen Großspitzwelpen Bilder eingestellt sind. Oder benutz den Direktlink:


    schwarze Großspitzwelpen "vom schwarzen Faun"


    Und jetzt viel Spaß beim Entdecken.


    Viele Grüße
    Udo

  • Als ich Anfang letzten Monats den 4. Teil der Hypo-Hund Ausbildung auf die Liebhaberseite stellte, war darin etwas von einem Infofleyer zu lesen, der anläßlich des Vortrags von Herrn Dr. Müller auf dem Diabetikerkongress der Uniklinik Gießen erschienen war. Nur war der Fleyer zu der Zeit noch nicht zu verlinken. Danach habe ich es vergessen ...


    Aber man hat ja ab und zu noch helle Momente, und so habe ich es heute nachgeholt. Entweder Ihr klickt bei "Neu auf der Seite" auf das Hypo-Hund Logo, oder Ihr geht nochmals zum 4. Teil des Workshops und klickt dort auf "Infofleyer"


    Hypo-Hund Workshop 4. Teil


    Viele Grüße
    Udo

  • Wer sich wirklich fachkundig über Hundezucht informieren möchte
    Wer im Großraum Düsseldorf wohnt
    Wer am Abend des 16. Novembers noch nichts vorhat


    Dem sei der Info-Abend der Lesia Tierklink empfohlen. Themen dort werden u.a. sein:


    • Hüft- und Ellbogengelenksdysplasie
    • Röntgen-Screening
    • Deckzeitpunktbestimmung / Einsatzmöglichkeiten
    • Spermauntersuchung – wann, warum, weshalb?
    • Spermakonservierung
    • Vererbbare Augenerkrankungen
    • Wichtige Herzerkrankungen-Ultraschall


    Die Teilnahme ist kostenlos.


    Alle weiteren Infos und der Link zur Klinik über die Liebhaberseite:


    Info-Abend der Lesia Klinik


    Viele Grüße
    Udo

  • Ihr habt Euch sicher schon gewundert, dass nun doch einige Tage keine Neuigkeiten angekündigt worden sind.............
    Ich denke, den Grund darf ich verraten - Udo war mit Snoopy "auf Titeljagd" HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, lieber Snoopy!


    Aber nun gibt es wieder Neuigkeiten - und gleich 2 - ja, wo wohl? - bei den Mittelspitzen.
    Im Zwinger “vom Knöpsgarden”, bei Ursel und Ingo Schmitt, ist ein Wurf gefallen. Fünf weiße Mittelspitze - 4 Rüden und 1 Hündin sind 1. November zur Welt gekommen.
    Hier fehlt leider noch das Foto.
    http://www.deutsche-spitze-lie…elspitz.html#knoepsgarden


    Und noch einen Wurf bei den Mittelspitzen darf ich Euch vorstellen.
    Auch bei Annette und Christian Beck, den “Friendly Malinako´s” in der Nähe von Hamburg , sind am 6.11. fünf gescheckte Mittelspitze geboren worden.Hier ist das Verhältnis genau anders herum - 1 Rüde und
    4 Hündinnen . Der Deckrüde aus Norwegen ist schon
    seit einiger Zeit auch auf unserer Seite zu finden
    http://www.deutsche-spitze-lie…ittelspitz.html#malinakos


    Viel Spaß beim Stöbern.........


    Liebe Grüße,
    Ulla

    Lächeln ist die beste Art, seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von elfchen ()

  • Hallo Carola,


    wenn für Dich nur Mittelspitzneuigkeiten etwas haben, muss ich Dich im Moment enttäuschen ...


    Es gibt Wolfsspitzneuigkeiten. Und bevor Du sagst: "Wie langweilig - interessiert mich nicht" der Hinweis darauf, dass es schon etwas besonderes ist.


    "In Memory of Hellas" heißt der neue Wolfsspitzkennel von Ilona Ziegler, der neu auf der Liebhaberseite steht. Und wenn Du jetzt überlegst, was denn daran so besonderes sin soll, hier die Antwort.


    Wir haben etwas zu feiern. Ilo ist mit ihrem Zwinger der einhundertste Züchter/in, der/die seine Zuchtstätte auf der Liebhaberseite präsentieren möchte. Ich denke, dass das schon Anlass ist ein wenig zu feiern.


    Hier geht es zu Ilo´s Züchtereintrag:


    Wolfsspitzzüchter "In Memory of Hellas"


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    da muss ich doch kräftig zustimmen - 100 Spitzzüchter aus vielen Ländern, die sich bei uns versammelt haben
    iSp
    (und dazu noch ein Wolfsspitzzwinger, der die runde Zahl voll macht............................)