Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag,


    es ist mal wieder so weit! Die Liebhaberseite ist gewachsen. Es gibt eine neue Unterseite.


    Ein weiterer Presseartikel ist hinzu gekommen. Diesmal dürfen sich besonders die Anhänger der Großspitzfraktion freuen, denn wir stellen ein Rasseportrait ihrer Varietät vor. Doch interessant ist es bestimmt für Alle.


    Also Horst - hier kannst Du klicken:


    Rasseportrait Großspitz


    Der Artikel ist dem schweizer Hundemagazin entnommen, wo er 2004 erschien, gerade aus der Zeit der ersten schwarz / weiß Verpaarungen.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal bei den Verlagen und deren Autoren bedanken, die es uns ermöglichen, solch interessante Beiträge zum Thema Spitz hier zusammen zu tragen und zu veröffentlichen. Schließlich bekommen sie dafür vom Liebhaberverein keinen Cent. Danke !!!


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo zusammen,


    vielleicht ist es ja schon jemandem aufgefallen? Ja? Nein?


    Zum Vereinsnamen Liebhaber des Deutschen Spitzes sind zwei wichtige Buchstaben hinzugekommen. Das "e.V."


    So schnell die Gemeinnützigkeit geschafft war, so lange hat es gedauert, bis alle erforderlichen Unterlagen beisammen waren, die den Schritt zum "eingetragenen Verein" ermöglichten. Doch das ist nun Vergangenheit. Ihr könnt es auf der Startseite sehen:


    Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V.


    Viele Grüße
    Udo

  • Na das ist aber echt eine Zeile wert!


    Herzlichen Glückwunsch,


    und Dein unermüdlicher Fleiß - der ist ja schon fast beängstigend!


    Also ich könnte Dich hier 'uff'm Hunsrück' gut gebrauchen ...


    Einstweilen tue ich hier vor Ort, was ich kann, um den Spitz wieder populär zu machen ...


    Haste bis hierher alles gut gemacht!


    ta7+n6z


    Grüßlis


  • ...
    Man muss abwarten, wie es gehandhabt wird. Wenn's wieder nur Dünkelhaftigkeit und "meine Spitze" und "Deine Spitze" gibt, ist es für die Füße. Wenn das Projekt sich aber ausschließlich und nur rund um den Hund - den Spitz! - dreht und die "Menschelei" außen vor läßt, dann kann das eine sehr sehr gute, eine ausgezeichnete Richtung sein!
    ...


    Nachdenkliche Grüße




    Hallo Leona,


    ich habe mir erlaubt, einmal in die Mottenkiste dieses Threads zu greifen und Deinen ersten Beitrag zu zitieren. Wenn ich diese beiden Beiträge nun miteinander vergleiche, muss ich mich für Deine / Eure Geduld bedanken. Es scheint so zu sein, als wenn der Liebhaberverein e.V. *lach* Dich überzeugt hat, dass es ihm nicht um Dünkel geht, sondern um die Rasse. Soll ich jetzt Wowereit zitieren? Und das ist auch gut so !!!!


    Gleichzeitig muss ich aber auch Kritik loswerden: Es ist nicht mein Fleiß und es ist auch nicht so, dass ich alles gut gemacht habe !!! So etwas funktioniert nur in der Gemeinschaft und nicht anders. Und an diesem Fleiß hast Du ja auch schon Deinen Anteil.


    Wenn Du noch mehr tun willst, empfehle ich Dir noch diese Seite - quasi ein special:


    http://www.deutsche-spitze-lie…l/beitrittserklarung.html


    5a3b5a3b5a3b


    Trotz oder gerade wegen der Kritik, möchte ich mich im Namen des Vereins Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V. ganz herzlich bei Dir und bei allen Anderen hier im Forum für die Unterstützung bedanken, die wir hier erfahren haben.



    Herzliche Grüße
    Udo

  • Ich finde es klasse was ihr auf die Beine stellt :thumbsup:
    Nicht umsonst bin ich Mitglied im Vereins Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V. 5a3b
    Es ist wirklich eine gute Sache vorallem für unsere Spitzchen :thumbup:


    Na wie wär's Leona ;)

  • In den zurückliegenden 4 Wochen hat sich wieder eine ganze Menge auf der Liebhaberseite getan. Ich will gar nicht im Einzelnen darauf eingehen. Das wäre deutlich zu viel. Nur so viel: Es gibt neue Züchter und neue Deckrüden. Dazu ganz aktuell einen neuen Wurf Mittelspitze aus der Schweiz. Dass in den verschiedenen Bildergalerien neue Fotos dazu gekommen sind, versteht sich ja schon von selbst.


    Den neuen Zeitschriftenartikel und der Bericht von Leona über Bad Sobernheim hatte ich ja schon an anderer Stelle angekündigt.


    Seht einfach noch einmal rein.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ab sofort ist natürlich auch Ulla´s L-Wurf auf der Liebhaberseite zu finden:


    L-Wurf vom St Töniser Land


    Dabei gehe ich davon aus, dass sie als Mitglied des Vereins Liebhaber des Deutschen Spitzes die Möglichkeit nutzt, uns auch an dieser Stelle mit wöchentlich wechselnden Fotos zu versorgen. Wir sind doch alle gespannt, wie sich Lümmel, Labbes, Lotte, Lapislazuli oder wie immer sie auch einmal heißen werden, weiter entwickeln werden.


    Unser Ältester macht gerade noch den Vorschlag, einen doch "L-vis" zu nennen. Scheinbar hat sich der Hang zur besonderen Schreibweise hier vererbt. 5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Nochmals eine Neuigkeit auf der Liebhaberseite:


    Es passiert nicht häufig, aber es passiert. Ein Welpe bleibt bei einem Wurf übrig und wird nicht verkauft. Die Gründe dafür können ganz vielfältig sein. Der Welpe wird älter und älter und irgendwann kann man diesen Burschen (es kann auch eine Hündin sein) nicht mehr als welpen bezeichnen.


    Ab sofort fassen wir "Welpen", die älter als 12 Monate sind und fast ausschließlich beim Züchter waren (1-2 Wochen Probewohnen sollen hier kein Hinderungsgrund sein) in einer neuen Rubrik zussammen.


    Wir haben sie Teenies und älter genannt. Die ersten Hunde haben dort auch schon ihren neuen Platz gefunden.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo zusammen,


    es hat sich auf der Liebhaberseite wieder etwas getan. Es gab in dr Zwischenzeit so viele wunderschöne neue Großspitzfotos, dass wir uns entschlossen haben, das Rasseportrait Großspitz sowohl im Text als auch bei den Bildern völlig neu zu gestalten.


    Rasseportrait Großspitz


    Elke und Michael haben dazu die super Fotos geliefert. Vielen Dank dafür.


    Auch in den Bildergalerien sind beim Großspitz und bei Spitze in der Natur neue Fotos dazu gekommen


    Bildergalerie Großspitz
    Bildergalerie Spitze in der Natur


    Es gibt natürlich noch mehr. So hat beispielsweise Ulla ihre Welpenfotos aktualisiert, und wer nachlesen möchte, wie Außenstehende die Liebhaberseite sehen, kann das im Newsletter tun


    newsletter


    Das wars für heute und viel Spaß beim surfen
    Udo

  • Hallo zusammen,


    auch in dieser Woche gibt es erneut Neues auf der Liebhaberseite. 2 neue Beiträge, die eigentlich zusammen gehören.


    Zum Einen hatte die Spitz-Nothilfe Anfang Oktober ihre Jahreshauptversammlung. Dazu war auch ein Reporter der Lüdenscheider Nachrichten gekommen, der einen umfangreichen Artikel über die Spitz-Nothilfee.V. gebracht hat. Diesen Artikel konnten wir nun zur Wiedergabe auf der Liebhaberseite bekommen:


    Inhaltsverzeichnis Presseartikel


    Die Jahreshauptversammlung war am Nachmittag. Den Vormittag hatten wir für einen ausgibigen Spaziergang mit den Hunden über das immer sehenswerte Herscheider Kürbisfest genutzt. Beachtung und Aufmerksamkeit war hier garantiert.




    Wie schon auf diesem Bild zu sehen, waren viele Spitze aus allen Varietäten gekommen und so etwas sorgt einfach immer für Beachtung. Dass es auch schöne Dinge auf dem Markt zu kaufen gab, zeigt die Hexe.


    Aus den ganzen Bildern haben wir eine eine Fotoreportage des Vormittags zusammengestellt. Vielleicht habt Ihr ja Lust das Kürbisfest zumindest virtuell zu besuchen?


    Fotoreportage Kürbisfest


    Viel Spaß dabei und viele Grüße
    Udo

  • Hallo Zusammen,


    Neues auf der Liebhaberseite? Klar, gibt es auch an diesem Wochenende. Der Sonntag ist zwar schon fast wieder vorbei, aber Neuigkeiten auf der Seite gibt es trotzdem.


    Wir haben einmal mehr einen Zeitungsartikel übernommen. Thema ist diesmal der Großspitz in weiß. Keine der normalen Rassebeschreibungen, sondern ein Artikel der Kieler Nachrichten über ein aktuelles Ereignis.


    In der Zuchtstätte "zur guten Gesinnung" gab es vor Kurzem einen Wurf weißer Großspitze. Ein Ereignis, dass es der Zeitung wert war, einen Reporter zu Frau Gesinn, der Züchterin, zu schicken. Diese konnte u.a. davon berichten, dass ihr Wurf erst der zweite Wurf weißer Großspitze des ganzen Jahres in Deutschland war.


    Wer mehr über den Artikel und über den Wurf bei Frau Gesinn erfahren möchte, schaut einfach mal rein:


    Kieler Nachrichten


    Das Beste daran ist, dass aus dem Wurf sogar noch Welpen zu haben sind. Über die Liebhaberseite ist die Homepage von Frau Gesinn durch Klick auf ihr Banner direkt zu erreichen. Viel Spaß bei den kleinen Eisbären.




    Viele Grüße
    Udo

  • Zur Info:


    auf der Seite von Frau Gesinn kann es Schwierigkeiten geben, je nachdem, mit welchem Browser die Seite besucht wird.


    Bei mir ist die Navigation mit dem Internet Explorer nicht vorhanden, wofür ich aber die Welpenvorschaubilder sehe. Wechsel ich zu Mozialla, sehe ich die Navigation aber dafür keine Vorschaubilder.


    Also ausprobieren und nicht verzweifeln.



    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Horst,


    mit dem IE bis zur Version 6.0 muss es wohl problemlos funktionieren. Nur allzu modern darf man nich sein. Dann geht es nicht mehr. Carola wird aber - wenn sie dazu kommt, den Link auf der Liebhaberseite direkt auf die Welpenseite von Frau Gesinn legen, so dass die kleinen Eisbären in jedem Fall zu erreichen sein werden.


    Viele Grüße
    Udo