Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Hallo Silke,


    Genau diese Kleinigkeiten meinte ich, als ich eben von einem Miteinander sprach.


    In unserer Überlegung stand die Einfachheit der Seitenerstellung an oberster Stelle. Dann muss das Wort "gestorben" aufgenommen werden, obwohl der Hund zum Glück!!!! noch lebt.


    Du hast aber völlig Recht. Das Wort muss weg!!! Wenn Du noch einmal auf unsere Seite gehst, wirst Du sehen, dass wir schon reagiert haben. Nur bei den toten Veteranen musste es stehen bleiben. Nur so weiß man, welches Alter der Hund erreicht hat.


    Viele Grüße
    und ein herzliches Dankeschön für den Hinweis
    Udo

  • Es tauchte noch eine Frage zur Bedienung der Seite auf:


    Auf der alten Seite hatten wir in der Bildergalerie jeweils die Hundenamen unter den Bildern stehen. Dies ist jetzt nicht mehr so. Trotzdem kann der Name ausgelesen werden, indem man den Mauszeiger kurz auf das in Frage kommende Bild hält. Im darauf erscheinenden Ersatztext ist der Hundename hinterlegt.


    Das gilt nicht nur für die Galerie, sondern für alle Bilder der Seite. Ein weiterer Effekt ist, dass damit die Bilder auch für Google auffindbar werden.


    Viele Grüße
    Udo

  • Ja Udo, das neue Banner ist schon auf Wotans HP verlinkt: http://www.repage4.de/member/deutscher-spitz/links.html


    Eine schöne, helle, freundliche und informative Seite habt ihr da gezaubert. Kurz: der Verein ist eine Bereicherung für alle Spitzliebhaber denen der Fortbestand der Rasse am Herzen liegt.


    Ich sage an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an Euch alle vom Vorstand für das was Ihr geleistet habt.

  • Unsere NEUE Seite ist jetzt einen Tag online. Wenn ich Resümee ziehen soll, kann ich das auch mit Hilfe eines Fotos tun. s sagt eigentlich alles:



    Viele Grüße und noch einmal herzlichen Dank an Alle, die uns unterstützen !!!
    Udo

  • Man kann das Resümee aber auch in Worte kleiden:


    Am 26. Dezember 2008 mussten wir mit unserer Webseite online gehen, obwohl sie noch nicht fertig war. Sie war entdeckt worden und die Buschtrommel hatte sie bekannt gemacht. Also war Flucht nach vorne angesagt ...


    Diesmal, 1 Monat später, konnten wir gut vorbereitet die neue Seite starten. Die Vorbereitungszeit hat sich gelohnt. Innerhalb relativ kurzer Zeit konnte die ALTE Seite gestern gelöscht werden und die NEUE Seite hochgefahren werden. Nur auf der Unterseite der Internationalen Ausstellungen traten Probleme mit den gesetzten Links auf. Warum auch immer. Alles andere funktionierte - zum GLÜCK !!!


    Die Ankündigung dazu lief diesmal exklusiv hier bei Euch im blauen Forum. 280 Hits hier im Forum binnen 24 Stunden und über 250 Zugriffe auf unsere Seite waren das Ergebnis des ersten Tages. Das bescheinigt uns das enorme Interesse an dem, was wir machen.


    Natürlich waren auch direkt ein paar Anmerkungen zu Inhalt und Aufbau gekommen. So fand sich ein Wurf, der schon verkauft war. Er wurde gelöscht. Kleinere Fehler traten auf, die sofort korrigiert werden konnten. Insgesamt wurden auf die Art um die 20 - 30 kleinere Korrekturen und Erweiterungen vorgenommen.


    Das war alles kein Problem. Zusammen entdeckt man natürlich immer mehr, als nur im kleinen Kreis. Und Zusammen wollen wir hier auch weiter dran arbeiten.


    Auch gestern kamen weitere Hunde hinzu, die schon wieder aufgenommen werden konnten. Fertig wird die Seite nie werden können. Wichtig ist, dass sie aktuell bleibt und daran werden wir auch weiterhin arbeiten.



    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Leona,


    vielen Dank für Deine Beitrag bei den Spitzgeschichten "Der Spitz vom Kellenbachtal". Ich kannte sie noch nicht. Vielleicht geht es Anderen genauso.


    Wer die Geschichte auch Kennenlernen möchte, sieht am Besten unter


    http://www.deutsche-spitze-liebhaber.de
    - Rasse - Spitzgeschichten


    nach.


    Eine wahre Geschichte, die nachdenklich stimmt.



    Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die Mitarbeit
    Udo

  • Hallo Udo,


    gerne! Hatte es ja versprochen!


    Ja, es ist eine sehr sehr traurige Geschichte! Und sie ist irgendwie universell. Immer wieder beweisen uns Hunde ihre Freundschaft, und immer wieder werden sie mißverstanden und nicht artgerecht behandelt ...


    Die unendliche Trauer, die Winfried Wagners Oma ihr Leben lang begleitet hat, ist kaum nachzufühlen.


    Liebe Grüße

  • Ab sofort haben wir eine neue Rubrik in unsere Seite eingefügt. Sie nennt sich "Spitze in der Presse".


    Dort wollen wir versuchen, Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel wiederzugeben, die sich mit dem Spitz beschäftigen. Dass wir hier natürlich einmal wieder auf gute Zusammenarbeit angewiesen sind, versteht sich fast von selbst :D


    Ihr findet die Rubrik unter "Die Rasse" - "Spitze in der Presse" und um Euch schon einmal einen Einblick zu ermöglichen, hier ein Blick auf die Seite:



    Den Anfang macht ein Artikel, der vor einigen Jahren in der Zeitschrift "Landlust" erschien aber auch heute genauso aktuell ist. Die Rechte, diesen Artikel zu veröffentlichen, hat uns der Verlag erteilt.


    Schaut mal rein, wie es Euch gefällt.


    Viele Grüße
    Udo

  • Frau Z. oder Frau A. oder wie sie sich auch immer derzeit nennt scheint wieder verstärkt aktiv zu sein und möglichst schwarze Hunde für "schwarze Messen" zu suchen. Sie hätte auch fast einen schwarzen Mittelspitz bekommen.


    Sehr einfach mal auf unserer Seite im Ticker nach !!!!


    Viele Grüße
    Udo

  • Zitat

    Original von Vritz
    Hallo Leona,


    Und wenn Du noch andere Geschichten hast - immer her damit. Da war doch noch was vom Gänsetreiben, oder?


    Ja - aber das war keine Geschichte - das hat hier früher so statgefunden, dass die Spitze die Gänse getrieben haben, weil sie als einzige Hunde weder Angst vor ihnen hatten noch gefährlich für sie waren (andere Hunde haben Gänse gemieden oder sie hätten denen die Hälse durchgebissen).


    Also eine Geschichte müsste ich dafür "erfinden" ;)


    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    mit dem Ausdruck "Geschichte" wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass es sich um etwas frei Erfundenes handelt, sondern um einen Bericht.


    Der Spitz vom Kellenbachtal ist ja ebenso ein Tatsachenbericht, wie auch die anderen "Geschichten" in unserer Rubrik. Vielleicht könntest Du die Tatsache, dass die Spitze zum Gänsetreiben genutzt wurden von einem Zweizeiler in eine Kurzgeschichte - da ist das Wort schon wieder - umwandeln????? ;) ;)


    Viele Grüße
    Udo